Ergebnis 1 bis 9 von 9
    BioKartoffel
    Gast

Military Press wie steigern?

Hallo,
    ich mache derzeit im Rahmen des WKM-Plans auch Military Press. Begonnen habe ich mit 40 KG. Nun habe ich aber leider mit den Schultergelenken (Rotatorenmanschetten) ziemlich Probleme ... sie knacksen sehr geräuschvoll und schmerzen auch ein wenig (durchaus ertragbar aber!)! Also meine Frage 1. Wie kann ich meine Rotatorenmanschetten optimal trainieren (ja Google ich weiß natürlich findet man dazu einiges - aber welches Training ist da am besten?) 2. Sollte ich mein Gewicht reduzieren wegen den Gelenkproblemen oder das Gewicht beibehalten und dafür die Rotatorenmanschetten trainieren?
    3. Wie greift ihr bei Military Press? Kreuz, Unter oder Obergriff? Ist ja bei den YouTube-Videos leider nicht erkennbar (zu verpixelt).
    4. Wie fassen bei den Klimmzügen (steht nicht im WKM Thread)?

Das wärs dann soweit würde mich über Antworten freuen!

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Hallo,
    ich mache derzeit im Rahmen des WKM-Plans auch Military Press. Begonnen habe ich mit 40 KG. Nun habe ich aber leider mit den Schultergelenken (Rotatorenmanschetten) ziemlich Probleme ... sie knacksen sehr geräuschvoll und schmerzen auch ein wenig (durchaus ertragbar aber!)! Also meine Frage 1. Wie kann ich meine Rotatorenmanschetten optimal trainieren (ja Google ich weiß natürlich findet man dazu einiges - aber welches Training ist da am besten?) 2. Sollte ich mein Gewicht reduzieren wegen den Gelenkproblemen oder das Gewicht beibehalten und dafür die Rotatorenmanschetten trainieren?
    3. Wie greift ihr bei Military Press? Kreuz, Unter oder Obergriff? Ist ja bei den YouTube-Videos leider nicht erkennbar (zu verpixelt).
    4. Wie fassen bei den Klimmzügen (steht nicht im WKM Thread)?

Das wärs dann soweit würde mich über Antworten freuen!
    Du solltest einen Arzt aufsuchen bzgl. der Schmerzen.

Informationen zum Rotatorentraining findest du hier: Link

Bei Military Press empfiehlt sich der Ober- und bei Klimmzügen der Untergriff.

BioKartoffel
    Gast
    Danke! Gewicht so um die 5 KG bei den Übungen?
    bzgl. der Schmerzen also in der rechten Schulter sind sie wieder verschwunden! Links hab ich sie noch aber ich denke es lag mehr an der ungewohnten Belastung wenn ich die Rotatorenmanschetten trainiere passts schon denk ich mal!

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Danke! Gewicht so um die 5 KG bei den Übungen?
    Eher noch geringer - Wichtig ist darauf zu achten dass es nicht zum MV kommt. Das Wichtigste steht direkt oben auf der Seite

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Jo 5kg seh ich auch als zuviel an. Kommt natürlich immer auf deinen Stand/Kraftleistung an.
    Beim SD steigere ich selbst im 5x5-System nur um 2,5 kg

Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    wie ist das mit dem rotatoren Training?

Kann ich das auch zwecks zeitmanagement am Beintag machen, oder stört das dann die regeneration der Deltas?

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Dürfte nicht sonderlich was stören, da mans ja nie auf MV macht, also immer moderates Gewicht 15+ WDH.

ich find aber am besten immer nach Brust + Schulter.

75-kg-Experte/in Avatar von BumBumBodo
    Die Kunst beim Rotatorentraining is ja grad, nichts abzufälschen und die Deltas nicht mitzubenutzen.
    Wenig Gewicht, 15-25 Wdh, saubere Ausführung. Übung findest du genug über SuFu oder google.

Hatte früher oft Schulterprobleme. Seit ich regelmäßig Rotatorentraining mache, bekomme ich es in den Griff.
    Ich empfehl die Schulterhilfe, wer ein paar Euros über hat
    http://www.schulterhilfe.de

Aber einmal angeschafft, hält ein Leben lang und spart oft viel viel Probleme mit der Schulter.

Sportstudent/in
    Das Schulterhorn kann ich auch empfehlen.

MfG
    M.