-
Trainingsplan für Anfänger
Also, was Bodybuilding betrifft bin ich ein Anfänger. Ich wohne in einem kleinen örtchen und wir haben hier kein Fitnessstudio, deshalb war ich gezwungen mit einer 10 kg Kurzhantel zu trainiren (ungefähr 7 Monate). Vor etwa 2 Monaten hat mein Nachbar ein kleines Fitnessstudio aufgemacht und jetzt trainiere ich bei ihm und ich habe deutliche Fortschritte gemacht. Einen Trainingsplan habe ich mir erst jetzt zusammengestellt und wollte euch, als ''Profis'', nach eurer Meinung fragen. Mein Trainingsplan sieht so aus:
Montag: Brust, Trizeps, Bauch.
Mittwoch: Bizeps, Rücken, Schultern, Beine.
Freitag: Trizeps, Bauch, Brust.
Pro Muskelgruppe habe ich 5-10 übungen (Ich glaube, dass das zu viel ist). Was meint ihr? Was würdet ihr ändern???
Mein Ziel ist Muskelmasse aufzubauen (grösser auszusehen, breiter).
Ich bin 17 Jahre alt, 182 cm gross und wiege 66 kg und ich glaube, dass ich ein Hardgainer / Ektomorph bin.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MCF
Montag: Brust, Trizeps, Bauch.
Mittwoch: Bizeps, Rücken, Schultern, Beine.
Freitag: Trizeps, Bauch, Brust.
Pro Muskelgruppe habe ich 5-10 übungen (Ich glaube, dass das zu viel ist). Was meint ihr? Was würdet ihr ändern???
viel zu viel! les dir mal den ganzen fred durch!! -> http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
 Zitat von MCF
Ich bin 17 Jahre alt, 182 cm gross und wiege 66 kg und ich glaube, dass ich ein Hardgainer / Ektomorph bin.
vergess dieses Hardgainer geschwafel, fress einfach alles was mal ein Geräusch gemacht hat!
-
OK, den Thread hab ich gelesen und ich werd den WKM plan nehmen, aber es gibt 2-3 übungen die ich in mein Trainingsprogramm einbeziehen will: Langhantelcurls, Dips usw. Ist das ok??? ich möchte auf diese übungen nicht verzichten.
Ich will 100% aus meinem Training rausholen.
-
 Zitat von MCF
OK, den Thread hab ich gelesen und ich werd den WKM plan nehmen, aber es gibt 2-3 übungen die ich in mein Trainingsprogramm einbeziehen will: Langhantelcurls, Dips usw. Ist das ok??? ich möchte auf diese übungen nicht verzichten.
Ich will 100% aus meinem Training rausholen.
Du kannst pro Trainingseinheit eine weitere Isoübung dazu nehmen. Curls und Wadenheben sind z.B. sinnvoll. Mehr aber nicht! Wenn du mehr Übungen dazu nimmst, erhöht sich die Regenerationszeit. Das ist nicht der Sinn der Sache.