Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 242

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Wenn es MP heißen soll doch.

Bei niedrigeren Wdh gehe ich in den Ausfallschritt, bei höheren Wdh hüftbreiter Stand.

Füße zusammen ist mir zu wackelig. Ist vielleicht was Superslow Leute oder ähnliches, denen das Gewicht egal ist aber wenn man mit normalen Hypertrophie-Gewicht trainiert muss man sich zu sehr aufs stabilisieren konzentrieren.
    Deswegen breiter stehen is ja nu auch wurscht. Für die übung gibts so viele namen wahrscheinlich weils jeder anders macht.
    Never
    Give
    Up

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    In der stehvariante sollte man aber schon die LH über das haupt bündig heben,betonte auch PA schon oft,auf den ihr ja genug gibt.

Finde derzeit sitzend an der multipresse genial,mit leicht schräger lehne.
    Was wiederum kleberson favorisiert u fast jeder andere .

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Soll jeder, wie bei so vielem, machen, wie er am besten klar kommt. Ich bevorzuge die Variante mit breitem Stand, Kopf unter der Stange in der obersten Position, hinten raus etwas mit Push-Press arbeiten, um noch ein zwei Wiederholungen mehr zu schaffen
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Sportstudent/in
    https://www.youtube.com/watch?v=SoGBDKEq4mw

Finde Jo von den Youtubern, gerade was Übungserklärungen angeht, ziemlich gut. Mach es selber sehr ähnlich.

Zitat Zitat von Kurzmut Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=SoGBDKEq4mw

Finde Jo von den Youtubern, gerade was Übungserklärungen angeht, ziemlich gut. Mach es selber sehr ähnlich.
    Jup. So wie hier find ichs gut.
    Never
    Give
    Up

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Military Press = Überkopfdrücken im stehen mit der Langhantel, Füße stehen zusammen, Langhantel wird in den Lockout gedrückt

Schulterdrücken / Überkopfdrücken = Überkopfdrücken im stehen mit der Langhantel, Stand in der Regel Schulterbreit, Langhantel wird in den Lockout gedrückt

Frontdrücken = Im Stehen, kniend oder sitzend mit der Langhantel, Kurzhantel oder Maschine Hantel bleibt vorne (daher: wird nicht in den Lockout gedrückt)

Roman Fritz wenn ich mich richtig an das Video erinner: Frontdrücken.

Für die Meisten oder fast alle hier ist Frontdrücken nicht unbedingt geeignet. Bei korrektem Überkopfdrücken (also mit Ellbogenrotation) wird die komplette Schulter ganz gut trainiert. Beim Frontdrücken nicht.

Interessant das sowas einfaches (das sind Basics) hier immer noch fast keiner blickt. Wurde auch schon tausend mal hier geschrieben. Von mir alleine vermutlich schon 10-20x
    Geändert von Zuckizk (27.01.2016 um 14:49 Uhr)
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Military Press = Überkopfdrücken im stehen mit der Langhantel, Füße stehen zusammen, Langhantel wird in den Lockout gedrückt

Schulterdrücken / Überkopfdrücken = Überkopfdrücken im stehen mit der Langhantel, Stand in der Regel Schulterbreit, Langhantel wird in den Lockout gedrückt
    "Blöde" Frage: Wie genau wirkt sich der engere oder der breitere Stand auf die Schultermuskulatur aus? Bisher dachte ich, dass MP dasselbe ist wie Überkopfdrücken, nur das letzteres einfach der deutsche Wortlaut dafür ist.

Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    "Blöde" Frage: Wie genau wirkt sich der engere oder der breitere Stand auf die Schultermuskulatur aus? Bisher dachte ich, dass MP dasselbe ist wie Überkopfdrücken, nur das letzteres einfach der deutsche Wortlaut dafür ist.
    Ich würde sagen bei dem engeren stand musst du mehr mit dem core arbeiten stabilisieren.. was beim breiteren stand denk ich einfacher ist...hm auf die schultern hat das glaub ich keine auswirkung..aber zucki wird uns aufklären.
    Never
    Give
    Up

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Zitat Zitat von RicoW Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen bei dem engeren stand musst du mehr mit dem core arbeiten stabilisieren.. was beim breiteren stand denk ich einfacher ist...hm auf die schultern hat das glaub ich keine auswirkung..aber zucki wird uns aufklären.
    MilitaryPress ist halt noch mehr eine Ganzkörperübung. Bin ich allerdings kein Fan von. Lieber Schulterbreit und dafür mehr Last bewegen können.
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    @anonymus Es ist doch recht simpel,weil man beim frontdruecken nicht richtig über den Kopf in die logout drückt,sondern einfach nur hoch vor Kopf.
    Somit sehr stark die vordere arbeitet.
    Geändert von Zuckizk (27.01.2016 um 14:50 Uhr)
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

BB-Schwergewicht Avatar von knight
    "Blöde" Frage: Wie genau wirkt sich der engere oder der breitere Stand auf die Schultermuskulatur aus?
    solange du nicht irgendwie fähig bist ein bein unsterstützend auf schulterhöhe zu bringen, gar nicht.
    der hauptunterschied wird hier bei der stabilisierung (rumpf/oberkörpermuskulatur) sein. je enger der stand, desto interessanter wird das spiel - produktiver aber wohl kaum. ähnliches wird in der physio bei schulterpatienten angewandt.
    wenn du natürlich gerade hier ansetzen willst, würde es sich anbieten mit wenig gewicht zu beginnen, denn sonst scheppert es wohl ordentlich, wenn du den impuls nicht ausgleich kannst.

Bisher dachte ich, dass MP dasselbe ist wie Überkopfdrücken, nur das letzteres einfach der deutsche Wortlaut dafür ist.
    was die namensgebung angeht, naja... man könnte wohl aus "military" auf die position der leute in hab-acht-stellung abziehlen, ob richtig oder flasch, sei mal dahingestellt. ich kenne keinen beleg dafür. es gibt auch eine position mit schulterbreitem stand beim militär. da ist wohl jede menge raum zum interpretieren.
    da aber die meisten den military press als synonym für überkopfdrücken nutzen, weiß im normalfall ein jeder was gemeint ist.

gruß
    knight
    Prime Directives:

1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Lesezeichen