-
Eisenbeißer/in
Welche Übung kommt weitgehend an Klimmzüge ran?
Leider kann ich noch keine Klimmzüge ausführen, da mir die Kraft dazu noch fehlt und da ich noch zu viel passives Gewicht mit mir herumschleppe 
Bin vor kurzem auf einen Thread gestoßen wo von Rack Chins die Rede war. Hier ein Video von der Übung: http://www.youtube.com/watch?v=yCbSI4bNekM&feature=fvw
Was haltet Ihr davon?
Lat-Ziehen wird ja auch oft angeraten.
Kommt dies einigermaßen an Klimmis ran? Oder was wären bessere Übungen die ich anstelle von Klimmzügen machen könnte?
Am besten Übungen die man zu Hause ausführen kann da ich nicht im Studio trainiere.
-
75-kg-Experte/in
ich glaub die Übung sieht recht gut aus. hab zZt auch keine Möglichkeit Klimmzüge zu machen. ich test es nachher mal bei meiner Rücken-Bizeps Einheit aus...
-
mmh, naja, wenn du aus eigener kraft noch keine hinbekommst kannste das wohl so ausführen.
da du zu hause trainierst fällt der latzug wohl weg, oder?
ansonsten freie ruderübungen.
und kreuzheben.
und halt diese rack chins, dann wirds auch irgendwann was mit den klimmzügen...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Feel the pain
mmh, naja, wenn du aus eigener kraft noch keine hinbekommst kannste das wohl so ausführen.
da du zu hause trainierst fällt der latzug wohl weg, oder?
ansonsten freie ruderübungen.
und kreuzheben.
und halt diese rack chins, dann wirds auch irgendwann was mit den klimmzügen...
Doch, Latzugübungen kann ich wieder ausführen. Mein Seilzug von der Station war gerissen.
Für den Rücken habe ich Kreuzheben als Grundübung drin und mache meistens noch LH Rudern vorgebeugt.
Aber dann werde ich wohl mal abwechselnd auf die Rack Chins zugreifen.
Körpergewicht (Fett) runter und rauf mit der Kraft = dann klappt es auch irgendwann mal mit dem Klimmzug
-
75-kg-Experte/in
hab die Übung gerade ausprobiert. ich fands ziemlich gut. man kann sich einfach besser auf den Bewegungsablauf konzentrieren. die Beine baumeln nicht rum...
meiner Meinung nach ne richtig gute Alternative zu Klimmis zu mal viele Trainierende bei den KZ eh viel zu viel abfälschen und sich irgendwie nach oben mogeln....
hab bemerkt dass viele die nach DC trainieren diese Übung benutzen:
http://www.youtube.com/watch?v=vM-b4...eature=related
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich werds morgen oder übermorgen auch mal ausprobieren, je nachdem, wann mein Rücken wieder frisch ist. Heute zwickts noch etwas.
Auch ich als Anfänger habe das Problem, bei den Klimmzügen kaum aus dem Rücken arbeiten zu können. Vielleicht schafft diese Übung Abhilfe
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von koreabomb
hab die Übung gerade ausprobiert. ich fands ziemlich gut. man kann sich einfach besser auf den Bewegungsablauf konzentrieren. die Beine baumeln nicht rum...
meiner Meinung nach ne richtig gute Alternative zu Klimmis zu mal viele Trainierende bei den KZ eh viel zu viel abfälschen und sich irgendwie nach oben mogeln....
hab bemerkt dass viele die nach DC trainieren diese Übung benutzen:
http://www.youtube.com/watch?v=vM-b4...eature=related
Danke koreabomb für deinen Testlauf Dann werde ich die Übung auch mal in meinen Plan einbauen. Ich kanns ja erst vergleichen wenn ich irgendwann mal selbst einen Klimmzug hinbekomm.
-
Neuer Benutzer
Rückenübung
Hallo,
alles was Du zu Dir siehst geht auf den Rücken ( Latziehen, Rudern etc.). Teste daher zu Hause aus, welche Übung selbe Wirkung zeigt.
-
 Zitat von Bäthjer
Hallo,
alles was Du zu Dir siehst geht auf den Rücken ( Latziehen, Rudern etc.). Teste daher zu Hause aus, welche Übung selbe Wirkung zeigt.
Mach mal bitte die Signatur kleiner - das ist ja schon grenzwertig
Latzug und vorgebeugtes Rudern haben meinem Freund sehr gut geholfen sich bei Klimmzügen zu steigern. Er hat KZ geclustert und danach dann Latzug eng im UG und Vorgebeugtes LH Rudern gemacht. Konnte schnell auf Latzug verzichten und liebt mittlerweile die KZ.
-
75-kg-Experte/in
Sorry, dass ich euch damit mal wieder auf den Sack gehe:
Ich hänge in China rum -> youtube und Co gehen nicht. Und ich habe wirklich keine Ahnung was Rack Chins sind.
Zum Thema:
Was ist von einer Klimmzugmaschine, die 'hilft'? Macht das Sinn, sich da zum Eigengewicht hochzuarbeiten?
Grüße, ll