-
Frage zu Trainingsmethoden
Hallo leute,
Ich hab mal 2 Fragen und wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Die 3 trainer die ich dazu befragt hab haben alle was anderes gesagt irgendwie
naja die erste frage lautet ob es ein problem darstellt wenn ich an einem tag brust und arme komplett trainiere, d.h. bizeps und trizeps zusammen? hab irgendwo aufgeschnappt das soll ziemlich schwachsinnig sein aber warum konnt mir mal wieder keiner sagen.. was meint ihr
und das zweite ob es mehr sinn macht meine TE auf 3 feste tage aufzuteilen also zb. montag, mittwoch und freitag oder ob ich 3 tage am stück trainieren soll (montag,dienstag,mittwoch) und dann 2 tage pause mache und wieder von vorne anfange, d.h. 5 tage pause bis zum erneuten brust training statt 7, oder wäre das zuviel training bzw zu wenig regeneration? trainer sagte nämlich die brust wächst besser und wird schneller leistungsfähiger wenn sie nur 5tage ruhe hat...
(ps. habs momentan als 3er split, TE1 Brust,Arme TE2 Beine, Bauch TE3 Rücken,schultern)
hoffe ihr könnt mir helfen und verbesserungsvorschläge nennen .... konstruktive kritik bitte^^
mfg, vork
-
naja die erste frage lautet ob es ein problem darstellt wenn ich an einem tag brust und arme komplett trainiere, d.h. bizeps und trizeps zusammen?
Warum sollte das nicht gehen? Es ist halt relativ "viel" für einen Tag und auch sicherlich keine ideale Aufteilung, aber trotzdem machbar.
und das zweite ob es mehr sinn macht meine TE auf 3 feste tage aufzuteilen also zb. montag, mittwoch und freitag oder ob ich 3 tage am stück trainieren soll
Variante 1 ist am Sinnvollsten. Also 3er Split 3x die Woche.
-
 Zitat von Domnl
Warum sollte das nicht gehen? Es ist halt relativ "viel" für einen Tag und auch sicherlich keine ideale Aufteilung, aber trotzdem machbar.
Variante 1 ist am Sinnvollsten. Also 3er Split 3x die Woche.
hm keine ideale aufteilung.. welche muskelgruppen würdest du denn sonst an welchen tag verschieben?
ich meine beine sollte man doch besser alleine trainieren gerade weil dadurch die arme/schultern länger in ruhe gelassen werden oder liege ich falsch?
-
Ich finde Brust/Trizeps/vord. Schultern, Rücken/Bizeps/hint. Schultern, Beine am sinnvollsten.
-
weiß auch nicht warum das nicht gehen sollte^^ meinte jdm aus m gym zu mir... die begründung war "weil man ja den arm mit beugen zu beiden seiten unter belastung streckt und so wird der trainingseffekt aufgehoben"
hört sich allerdings sehr unglaubwürdig an für mich
-
 Zitat von Vork
weiß auch nicht warum das nicht gehen sollte^^ meinte jdm aus m gym zu mir... die begründung war "weil man ja den arm mit beugen zu beiden seiten unter belastung streckt und so wird der trainingseffekt aufgehoben"
hört sich allerdings sehr unglaubwürdig an für mich 
Regel Nr1: Höre nicht auf das Gelaber von irgend welchen Muckibudenphilosophen.