Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von himmlich

Körperfett reduzieren, Suche Tipps

Hallo,

ich trainiere seit ca 1 Jahr richtig im Fittnesstudio, nun bin ich soweit zufrieden nur möchte ich meinen Körperfettanteil runter bringen:

derzeit: 173 cm/ 65 kg/ 23 % Körperfett

Mein Trainingsplan:

6 er split

Beine:
    Kniebeugen höchstgewicht 65 kg (zzt. 6 wdh) 2 Aufwärmsätze 3 "richtige"
    Beinstrecker Höchstgewicht 35 kg (Maschine)
    Beuger (45 kg Maschine)
    Waden ( 20 kg)

Brust:
    Bankdrücken (35 kg)
    Schrägbank (27,5 kg)
    butterfly
    kurzhandeln und Seilzug

Rücken
    Latziehen eng und breit (33kg)
    Rudern Tief 40(kg)
    Einarmiges Rudern (16kg)
    Kreuzheben (30 gk zzt. 5 wdh)
    Klimmzüge (hilfsgewicht 26 kg)

Bizeps
    Curls
    Maschine
    Langhantel
    Seilzug (einzelgriff und V griff keine Ahnug wie die genaue Bezeichnung ist )

trizeps

Dipps (maschine)
    Dipps Frei (mom Gewichtshilfe von 19 kg)
    Bankdrücken Eng (30 kg)

schultern Verschieden Mit Hanteln und an Seilzug. Muss mich hier outen...die Bezeichnungen fallen mir nicht ein....

So Ernährungsplan hab ich keinen. Hab es mal mit der "Schlank im Schlaf" Diät probiert... das hat aber nicht viel gebracht.

Achso und ich geh 3 mal die Woche 2 Stunden ins Taekwondo und 2 x 2 Stunden ins Combat Hapkido (Selbstverteidigung )

Also würde mich freuen wenn mir jemand tipps geben kann.

Sportbild Leser/in
    sehe ich das richtig das du zu deinen 3x2 std. wöchtl. taekwondo+2x2 std. selbstverteidigung NOCH zusätzlich im 6er split trainierst??
    wenn ja VIEL ZU VIEL...
    meiner meinung nach!!
    wann gibts du deinen muskeln zeit sich zu regenerieren?

und du schreibst das du keinen richtigen ernährungsplan hast?!das ist mitunter das wichtigste...du kannst noch so oft und hart tranieren aber wenn du deine ernährung nicht komplett umstellst wirst du kein körperfett reduzieren.

schreibe doch mal deinen kompletten ernährungsplan auf,was genau isst du tgl. Vielleicht finden wir da schon die Schwachstellen warum du nicht abnimmst bzw Körperfett verlierst...

liebste grüße nicole

danke für deine Antwort:

also Ja, ich habe im Moment keinen Ernährungsplan

Naja.. Meine Ernährung ist wohl nicht die Beste daher suche ich tipps, nach Möglichkeit welche, die Das Taekwondo berücksichtigen... sehr sehr Schweißtreibend.
    Selbstverteidigung ist meist nicht so anstrengend.

Also zum frühstück gibts in der Regel Eine Laugenstange mit Butter und Obst, oder Müsli ( Vitalis Knusper Zuckerreduziert) mit 1,5 % Milch

mittags: Entweder Kantine oder Brot mit Käse, Butter oder (wenns frisch ist) auch pur. Dazu Obst und einen kleinen Schokoriegel #popcorn

Zwischenmalzeit (vorm Teakwondo) Müsli oder Joghurt ( der gute.. mit den Schokoballs )

Abends (je nach Zeit) Gemischt : Salat, Brot (belegt) Lachs und Ei mit Tomaten
    Vor dem Essen einen D-fine Shake (Multipower, Eiweisshake mit wenig Kohlehydraten)

zusätzlich nehm ich noch CLA, BCAA

Ok.. nachdem ich DAS runter geschrieben habe ist mir irgendwie klar warum das nicht runter geht... . Also ich brauche dringend ne andere Ernährung... Hilft denn Fettreduzieren???

@ Nicole, kannst du mir vielleicht deinen Plan zukommen lassen???

sehe ich das richtig das du zu deinen 3x2 std. wöchtl. taekwondo+2x2 std. selbstverteidigung NOCH zusätzlich im 6er split trainierst??
    wenn ja VIEL ZU VIEL...
    meiner meinung nach!!
    Ja, aber jede große Muskelgruppe hat ca. 6-7 Tage Zeit bis sie wieder Trainiert wird. Optimal ist vielleicht was anderes. Aber bisher konnte ich meine Leistungen konstant steigern.

(Bsp. Hab erst vor 3 Monate mit Kniebeugen angefangen und bin nun bei 70 KG)

Sportbild Leser/in
    neee was ich eben geschrieben habe war quatsch hatte die threads verwechselt...
    man sowas,mist verdammter...

Sportbild Leser/in
    achso und nochmal zur ernährung;

wenn du abnehmen willst musst du die kohlenhydrate deutlich runterschrauben,zum frühstück ok und nach dem training dind kohlenhydrate auch gut, aber du isst abends zu viel, du musst das brot abends def. weglassen, ab späten abend am besten nur noch eiweiß wie gemüse fleisch, eiweißshakes mit wasser...sowas, nicht wie du geschrieben hast joghurt mit schokoballs oder so, das musst du ab jetzt weglassen um was zu erreichen...

lies dich wie gesagt dazu im ernährungsforum mal ein da steht alles super erklärt...

tschaui