Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Feedback erwünscht!

Tach an die Gemeinde!

Also folgendes "Problem":

Trainiere seit 2006 allerdings durch Arbeit (Bund) immer mal mehr mal weniger intensiv. Dazu bitte keinen dummen kommentare - ja es gibt auch leute die arbeiten beim bund!
    So jetzt die Frage:
    Habe bis Anfang des Jahres regelmäßig mit Plan trainiert. Ab diesen Jahr neue Laufbahn nur Lehrgänge un keine wirkliche Zeit gehabt. Habe eigentlich noch ne akzeptable Form aber abgenommen an Muskeln bzw. Muskelmasse un an Fett (eigentlich nur Bauch direkt) zugenommen.
    Stelle mir jetzt die Frage ob das auch gut ne Wassereinlagerung sein kann und KF. Möchte nun wieder in Form kommen u es in Angriff nehmen. Allerdings wenn ich mich zu sehr auf Cardio konzentriere nehme ich den Rest an Musklelmasse auch noch ab. Hat irgendjemand eine, ich nenne es mal Kompromisslösung. Außerdem nen tip für die wassereinlagerung: was kann man dagegen machen bzw. hat jemand mit supplement etc. in die richtung verwertbare erfahrungen gemacht?!?
    Bitte postet was ihr wollt aber spart euch mich blöd zu machen. Weiß wohl gut selber das man nicht gleichzeitig abnehmen un aufbauen kann. Brauch eher tips was muskelerhalt + refresh un die wasserproblematik angeht, da ich mir sicher bin das das nich alles fett is --> war mal sehr gewichtig un gewebe is dadurch bestens geeignet wasser zu speichern...

Vielen dank in Vorraus an alle die mir mit rat un tat zur seite stehen!

Ergänze nen paar Daten:
    25 jahre
    Training seit 2004 - effektiv nach plan seit 2006
    1,82 m
    92 kg
    --> wenn ihr noch was braucht posten antwort kommt!

Domnl
    Gast
    Ich verstehe die Frage nicht so richtig. Kannst du das vielleicht mal ordentlich strukturieren?

Was ich verstanden habe, war dass du momentan bißchen außer Form bist. Ob das nun Körperfett oder Wasser ist, können wir ja nicht beurteilen. Wie sollten wir das machen? Wie kommst du darauf, dass du übermäßig viel Wasser eingelagert hast? Hast du da vorher schon Probleme mit gehabt, oder supplementierst du mit Creatin? Falls nicht, ist es schlichtweg Fett.

Eine Kompromisslösung wäre einfach mal 2-3x die Woche mit einem GK zu trainieren und 1-2x Cardio zu machen. Außerdem wäre es sinnvoll die Ernährung zu überprüfen. Wenn du Probleme mit "Wasser" hast, kannst du dich auch mal 1-2 Wochen ketogen Ernähren. Dann gehen die Kohlenhydrate aus dem Körper und mit ihnen eingelagertes Wasser. Dann siehst du, ob es sich um Fett handelt, oder nicht.

Eisenbeißer/in Avatar von gen1al
    Zitat Zitat von The_Man
    Tach an die Gemeinde!

Also folgendes "Problem":

Trainiere seit 2006 allerdings durch Arbeit (Bund) immer mal mehr mal weniger intensiv. Dazu bitte keinen dummen kommentare - ja es gibt auch leute die arbeiten beim bund!
    So jetzt die Frage:
    Habe bis Anfang des Jahres regelmäßig mit Plan trainiert. Ab diesen Jahr neue Laufbahn nur Lehrgänge un keine wirkliche Zeit gehabt. Habe eigentlich noch ne akzeptable Form aber abgenommen an Muskeln bzw. Muskelmasse un an Fett (eigentlich nur Bauch direkt) zugenommen.
    Stelle mir jetzt die Frage ob das auch gut ne Wassereinlagerung sein kann und KF. Möchte nun wieder in Form kommen u es in Angriff nehmen. Allerdings wenn ich mich zu sehr auf Cardio konzentriere nehme ich den Rest an Musklelmasse auch noch ab. Hat irgendjemand eine, ich nenne es mal Kompromisslösung. Außerdem nen tip für die wassereinlagerung: was kann man dagegen machen bzw. hat jemand mit supplement etc. in die richtung verwertbare erfahrungen gemacht?!?
    Bitte postet was ihr wollt aber spart euch mich blöd zu machen. Weiß wohl gut selber das man nicht gleichzeitig abnehmen un aufbauen kann. Brauch eher tips was muskelerhalt + refresh un die wasserproblematik angeht, da ich mir sicher bin das das nich alles fett is --> war mal sehr gewichtig un gewebe is dadurch bestens geeignet wasser zu speichern...

Vielen dank in Vorraus an alle die mir mit rat un tat zur seite stehen!
    Da du jetzt ja eh wieder mit dem Training angefangen hast frag ich mich wieso du dir sorgen über deinen Muskelerhalt machst... oder machst du nur Cardio Training?
    Naja auf jeden Fall sind seitlich am Bauch Wasser+Fetteinlagerungen aber die bekommst durch richtige Ernährung weg -> Ernährungsforum durchlesen, stehen gute Tipps drin!
    Supplemente die der Wassereinlagerung entgegen wirken kenne ich jetzt nicht und glaube auch nicht das es sowas gibt... probier es mal mit Kaffee aus, hat auch eine entwässernde Wirkung...
    Ansonsten gibt es nur zu sagen wenn du fleißig am Eisen bleibst wirst schon bald eine Veränderung merken!

Viel Spaß beim Eisen stemmen !

Neuer Benutzer
    @domnl

Alles klar soweit verstanden ... sry für das leichte durcheinander

wie komme ich auf wasser:
    morgens wesentlich weniger am bauch als abends, nimmt innerhalb des tages zu

ketogene ernährung:
    hab keine möglichkeit mir was zu kochen, heisst hab nur kühlschrank
    hast du da nen paar tips wie das auch so funktionieren kann?

danke für die ehrlichen antworten!!!

Neuer Benutzer
    @ gen1al

hab anfangs probiert gleichen teils cardio un studio ... also 3 u 3
    dabei hab ich gemerkt das es noch weniger wird - dummer irrglaube das cardio alleine hilft

supplements:
    hab was von xlabs gefunden was den körper angeblich entwässern soll. wollte nur wissen ob jemand in die richtung erfahrungen gemacht hat - kann mir auch nich vorstellen das das wirklich hilft ... but maybe there´s something ?!

Eisenbeißer/in Avatar von gen1al
    Zitat Zitat von The_Man
    @ gen1al

hab anfangs probiert gleichen teils cardio un studio ... also 3 u 3
    dabei hab ich gemerkt das es noch weniger wird - dummer irrglaube das cardio alleine hilft

supplements:
    hab was von xlabs gefunden was den körper angeblich entwässern soll. wollte nur wissen ob jemand in die richtung erfahrungen gemacht hat - kann mir auch nich vorstellen das das wirklich hilft ... but maybe there´s something ?!
    Kommt Zeit kommt Rat... nach dem Training kannst du dich ja mal 20min. auf Rad setzen wenn du noch Energie hast ansonsten würde ich nicht extra Cardio machen ihr bei der Bundeswehr bewegt euch doch eh genug...

Ansonsten zu den Supplementen... ich würde mir das Geld echt sparen, das meißte Zeug ist doch eh nur Geldmacherei wo Leute mit Wörtern wie z.B. "explosiver Muskelaufbau" und ähnliches... gelockt werden...

Achte darauf was du isst lese dich noch etwas hier im Forum ein bzw. hol dir einpaar gute Tipps weil du bist nicht der erste der seine hart erarbeiteten Muskeln nicht durch eine Diät verlieren möchte...

Viel Spaß beim Eisen stemmen !

Neuer Benutzer
    Alles klar!

Werde die tips annehmen un mal keto versuchen wie es mir angeraten wurde ... bin schon fleißig am lesen!
    Vielen dank für die raschen un hilfreichen antworten

@Domnl:

bin schon fleißig am lesen bei deinen keto ernährungstips - werd ich def austesten!!!