-
WKM-Plan Übungs alternativen
Hey,
ich mache den WKM-Plan für Anfänger:
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
die "fett" makierten, kann man so nicht wirklich ausführen in McFit, könnt ihr mir dafür alternativen zeigen/schreiben, wäre nett.
-
Sportstudent/in
 Zitat von hamburg243
Hey,
ich mache den WKM-Plan für Anfänger:
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
die "fett" makierten, kann man so nicht wirklich ausführen in McFit, könnt ihr mir dafür alternativen zeigen/schreiben, wäre nett.
Wieso sollte man diese Übungen nicht ausführen können? Gerade für diese Übungen braucht es wirklich gar nichts bis auf eine Langhantel und Gewichte, daher meine Verwunderung.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BaschtlB
Wieso sollte man diese Übungen nicht ausführen können? Gerade für diese Übungen braucht es wirklich gar nichts bis auf eine Langhantel und Gewichte, daher meine Verwunderung. 
Allerdings, genau das Selbe habe ich mich auch gerade gefragt
-
75-kg-Experte/in
Warum kannst du die Übungen im McFit nicht ausführen? Wenn Gewichte oder Hanteln in deinem Gym fehlen, sollte man das wissen, um Alternativen empfehlen zu können.
Edit: Wow, da war ich aber langsam.
-
http://www.youtube.com/watch?v=hauJ3anTuhI fürs Kreuzheben, kann man nicht wirklich machen dort, also die Stangen gibts schon aber sind halt nur für Bankdrücken, so ist es auch mit den anderen beiden.
-
ruder doch einfach mit kurzhanteln, also erst die eine seite, dann die andere. bei mcfit wird es bestimmt auch maschinen zum rudern geben. und bei der schulterübung müsstest du dich auch zwischen langhantel, kurzhanteln und maschine entscheiden können.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von hamburg243
Ist mir noch garnicht aufgefallen, dass es unterschiede zwischen langhanteln fürs bd und langhanteln fürs kreuzheben gibt ?
Gehst zu ner bank, nimmst die stange runter, gehst in irgend ein eck, wo dir keiner in die quere kommt und machst da dein kreuzheben
mp wirst irgendwie ersetzen können, falls die stange die sich für bd und kh eignet nicht für mp geeignet ist
-
ohh man, das war darauf bezogen das sie NUR fürs Bankdrücken sind !
Mir wäre es ein bisschen peinlich wenn ich als einzigster von den 5x Langhanteln eine nehmen würde, und damit in die ecke alleine trainiere. aber nun gut, werde es wohl machen müssen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von hamburg243
ohh man, das war darauf bezogen das sie NUR fürs Bankdrücken sind !
Mir wäre es ein bisschen peinlich wenn ich als einzigster von den 5x Langhanteln eine nehmen würde, und damit in die ecke alleine trainiere. aber nun gut, werde es wohl machen müssen
ganz ehrlich sch*** drauf!
Nur weil die im McFit primär auf die disco- pumper fraktion ausgestattet sind, muss dass doch nicht heißen dass du dich zu ihnen gesellst.
Schnapp dir ne stange, geh in dein eck, doe rstell dich provokativ direkt vor die stepper und die mädels hin udn mach dein kh.
In einem halben jahr schauen wir dann mal weiter wems peinlich sein muss, den affen in der umkleide mit ihren zahnstocher beinen und den putzigen latzug- rücken oder dir, der ja kh gemacht hat und als einziger einen rücken hat
Keep on pumping, daran ist nix peinlich