|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
		
	
	
		
			
	
	
		
		
			
				
				
				
					Weniger intensiv und häufiger für Diät?
				
					
						
							Hallo,
 normal gehe ich 2x die Woche zum Training. Da ich gerade darüber nachdenke ca. 5kg Fett zu verlieren, hab ich mir überlegt, 3x die Woche zu gehen, um den Stoffwechsel etwas mehr anzuheizen. Damit ich das auch "durchhalte" müsste ich dann allerdings meine Intensität etwas runterschrauben.
 Denkt ihr, das ist eine gute Idee, oder sollte ich bei den intensiveren 2x die Woche bleiben?
 Danke!
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							durch krafttraining regst du den stoffwechsel kaum an.. würd lieber an offtagen bischen joggen/radfahren/inlineskaten gehn, so 2 mal die woche....
						 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							alternativ bietet sich bei 2x training pro woche an weniger zu essen
						 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Ich will hier nicht den Rechthaber spielen, aber BITTE WAS? Kraftttraining regt den Stoffwechsel nicht an?
		
			
			
				
					  Zitat von danison durch krafttraining regst du den stoffwechsel kaum an.. würd lieber an offtagen bischen joggen/radfahren/inlineskaten gehn, so 2 mal die woche.... Glaubst du echt noch an das Märchen von "Cardio-Training-Verbrennt-Fett"?
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	woher kommt denn die energy in der Diät, die man während des Cardios verbrennt?
		
			
			
				
					  Zitat von Chris12345 Ich will hier nicht den Rechthaber spielen, aber BITTE WAS? Kraftttraining regt den Stoffwechsel nicht an?Glaubst du echt noch an das Märchen von "Cardio-Training-Verbrennt-Fett"?
   
 3 mal die woche nen knackigen GK plan kann ich nur empfehlen. jewals aus 4 Grundübungen. und vll noch eine Iso für die schwachstelle.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							1.cardiotraining verbrennt fett.probiers aus:3xpro woche 30-40 min @ 120-130 puls;das bodybuildingtraining wird höchstens positiv davon beeinflusst,keinesfalls negativ und der körper wird im alltag effizienter bei der fettverbrennung
 2.bodybuilding regt den stoffwechsel an
 3.@te:ich würde cardio im fettverbrennungsbreich machen und sauber essen;diät würde ich nie machen;ich persönlich denke man kann aufbauen und fett verbrennen in dem man bodybuilding macht und gleichzeitig fettverbrennung im cardiobereich
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	1. Aus Kohlenhydraten? Wie bei jeder anderen körperlichen Belastung?
		
			
			
				
					  Zitat von Extensa woher kommt denn die energy in der Diät, die man während des Cardios verbrennt?  2. Gegenfrage; Wo kommt die Energie für das Krafttraining her? Welches anstrengender ist? Und somit mehr Energie verbraucht?
 
 
 
	Soso.. also 3x die Woche den selben Muskel.... wo bin ich hier gelandet?
		
			
			
				
					  Zitat von Extensa 3 mal die woche nen knackigen GK plan kann ich nur empfehlen. jewals aus 4 Grundübungen. und vll noch eine Iso für die schwachstelle. 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Ich entschuldige mich für den Ton. Aber es macht mich echt aggressiv.
						 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	
		
			
			
				
					  Zitat von Chris12345 Ich will hier nicht den Rechthaber spielen, aber BITTE WAS? Kraftttraining regt den Stoffwechsel nicht an?Glaubst du echt noch an das Märchen von "Cardio-Training-Verbrennt-Fett"?
 vorallem hit regt den stoffwechsel kaum an, dafür ist die belastung viel  zu kurz.... wenn man volume trainiert 2 stunden 4 -5 tage die woche, dann ok, aber wir sind hier im hit forum xD
 
 und ja, der stoffwechsel wird durch leichtes cardio training garantiert mehr angeregt...
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Tut mit leid, daß ich das so deutlich sagen muss.. aber du glaubst an Märchen. Mich macht es abwechselt wütend und traurig, daß immernoch an so einen Mist wie "Fettverbrennungspuls" geglaubt wird.
		
			
			
				
					  Zitat von superpippo09 1.cardiotraining verbrennt fett.probiers aus:3xpro woche 30-40 min @ 120-130 puls;das bodybuildingtraining wird höchstens positiv davon beeinflusst,keinesfalls negativ und der körper wird im alltag effizienter bei der fettverbrennung
 2.bodybuilding regt den stoffwechsel an
 3.@te:ich würde cardio im fettverbrennungsbreich machen und sauber essen;diät würde ich nie machen;ich persönlich denke man kann aufbauen und fett verbrennen in dem man bodybuilding macht und gleichzeitig fettverbrennung im cardiobereich
 
 Warum verliert der Körper Fett? Weil er weniger Energie verbraucht, als er zugeführt bekommt. Ich muss also zusehen, daß ich irgendwas mache, was für den Körper anstrengend ist, wofür er also Energie braucht. Energiebedarf hoch schrauben.
 Was ist anstrengender? 40 Minuten Joggen bei 120 Puls (was sehr lockeres joggen ist) oder 40 Minuten bis an die Grenze mit HIT verausgaben? Sollte klar, sein, daß es HIT ist. Durch welche Aktivität wird der Stoffwechsel länger beschleunigt? Viele Studien zeigen, daß es Krafttraining ist. Nach Cardio-Training verlangsamt sich der Stoffwechsel wieder sehr viel schneller.
 
 Das ERSTE was der Körper als Energiegewinnung ranzieht, sind Kohlenhydrate. Ganz egal was für eine Art der Belastung. Erst, wenn diese KH Reserven erschöpft sind, geht der Körper an's Fett. Warum sollte der Körper denn bei 120 Puls Fett verbrennen und bei drüberliegendem Puls Kohlenhydrate? Warum? Ist dem Körper doch egal, wie schnell das Herz schlägt.
 
 Zu deinem "man kann aufbauen und fett verbrennen in dem man bodybuilding macht und gleichzeitig fettverbrennung im cardiobereich";
 Daß heißt, ich kann ordentlich viel essen (Kalorienüberschuss) damit dann Muskeln aufbauen, gleichzeitig durch Cardio aber mein Fett verlieren? Man bedenke, daß ich durch den Kalorienüberschuss immer etwas Fett zunehme. DEr Körper ist also im anabolen Zustand.
 Aber in den 3x40 Minuten /Woche verliere ich dann das Fett? Also GENAU in der Zeit wo ich Sport mache? Wie viel Fett soll denn in den 120 Minuten verbrannt werden? Gehen wir mal, bescheidener Weise, von einem halben KG Fett pro Woche aus, welches ich durch meinen Kalorienüberschuss provoziere und laut deiner Theorie ja auch wieder durch's Cardio verliere.
 120 Minuten Cardio haben einen Energieaufwand von 4500 Kalorien? Was für Phantasien sind das denn?
 Außerdem; Wie soll der Körper ständig zwischen anabol und katabol wechseln? Alter.. hier fehlen eindeutig die Grundlagen.
 
 
 
 
	Daß die LÄNGE der Belastung dafür verantwortlich ist, daß der Stoffwechsel schneller wird, ist mir neu.
		
			
			
				
					  Zitat von danison vorallem hit regt den stoffwechsel kaum an, dafür ist die belastung viel  zu kurz.... wenn man volume trainiert 2 stunden 4 -5 tage die woche, dann ok, aber wir sind hier im hit forum xD
 und ja, der stoffwechsel wird durch leichtes cardio training garantiert mehr angeregt...
 Wenn ich meinen Körper 30 Minuten INTENSIV belaste, beschleunigt das den Stoffwechsel sehr viel mehr. Oder ist es dann am Besten, wenn ich 4 Stunden spazieren gehe?
 
 
 SELBER DENKEN! NICHT NACHPLAPPERN! HINTERFRAGEN UND GUCKEN OB DAS ALLES SINN MACHT.
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von Spana im Forum Abspeckforum
     
    Antworten: 16
       
        Letzter Beitrag: 02.10.2013, 16:12
      
  
    
    
      Von sweetangelzzz im Forum Frauen fragen Frauen
     
    Antworten: 14
       
        Letzter Beitrag: 03.01.2008, 07:36
      
  
    
    
      Von Rock Hard im Forum Klassisches Training
     
    Antworten: 5
       
        Letzter Beitrag: 20.07.2005, 16:12
      
  
    
    
      Von AxelKr. im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 6
       
        Letzter Beitrag: 07.06.2005, 02:19
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen