Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sixpack

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Sixpack

Moin moin.

Erst einmal zu meiner Vorgeschichte. Ich gehe seit ca. 3 Jahren ins Fitnessstudio. Leider musste ich aus zeittechnischen Gründen immer wieder zwischendurch für einige Monate aufhöhren (und habe natürlich in diesen ohne das Training wieder Fett angesetzt ^^).
    Nun habe ich wieder mehr Zeit und möchte auf ein Sixpack hinarbeiten und dafür muss nun erst mal der Bauchspeck weg.
    Da ich in den letzten Jahren nie auf die Ernährung geachtet habe, besitze ich keinerlei Erfahrung im erstellen eines Ernährungsplans.
    Ich hoffe sehr ihr könnt mir hierzu ein paar Tipps geben z.B. auf was ich achten muss. D.h. wie viel Kalorien, Fette, Eiweiße etc. die Nahrung enthalten sollte (auf Tabletten oder ähnliches möchte ich verzichten). Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Nun zu meiner Person:
    Ich gehe momentan jeden 2ten Tag für 1,5 Stunden trainieren und mache zudem immer noch ein paar Bauchmuskelübungen zu Hause. Zusätzlich noch 2 mal die Woche tischtennis (absoluter Kraftsport :P).
    Das Training sieht so aus, dass es mit 10 min laufen zum aufwärmen anfängt und ich danach auf Kraft trainiere (Pyramidentraining).
    Im Beruf habe ich keine schwere Arbeit, da ich Informatiker bin. Die meiste Zeit laufe ich nur durch die Firma.
    Ich bin 19 Jahre,wiege 71 Kg und bin 1,78 m. Mein Körperfett müsste so zwischen 13%-19% liegen (ausgerechnet habe ich 13%, aber die alte Waage sagt 19% ... die Betonung liegt auf "alte"^^).

Ziel ist es ein Sixpack zu bekommen ohne das ich groß Muskelmasse einbüßen muss (da ich erst das Fett loswerden muss wird letzteres wahrscheinlich nicht leicht).

Schon einmal besten Dank im Vorraus.

MfG
    Reaper_x

Sportstudent/in Avatar von ceddi13

Also ich trag mein Sixpack meistens in der rechten Hand

Wenn du ein Sixpack willst musst du eine Diät halten, was ich bei deinen Werten nciht tuhen würde, denn Hungersixpack sieht *******e aus...
    Wie viel Kalorien du benötigst kann dir keiner sagen, denn jeder Mensch ist anders.
    Errechne mal deinen Grundumsatz an Kalorien

Neuer Benutzer

Meinen Grundumsatz an Kalorin schätze ich so auf 2500-2700 am Tag. Das eine Diät bei den Werten schwer wird hab ich mir schon gedacht. Was wäre denn dein Vorschlag wie ich das am besten umsätzen könnte ? Sollte ich einfach versuchen mich gesünder zu ernähren und dabei auf so ca. 2500 kalorin zu kommen ?

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    du musst dich in den stickies einlesen...weil du hast echt noch keinen eigenen plan davon, wenn ich das richtig seh...
    sonst wird das ne harte geburt hier^^

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Reaper_x
    Moin moin.

Erst einmal zu meiner Vorgeschichte. Ich gehe seit ca. 3 Jahren ins Fitnessstudio. Leider musste ich aus zeittechnischen Gründen immer wieder zwischendurch für einige Monate aufhöhren (und habe natürlich in diesen ohne das Training wieder Fett angesetzt ^^).
    Nun habe ich wieder mehr Zeit und möchte auf ein Sixpack hinarbeiten und dafür muss nun erst mal der Bauchspeck weg.
    Da ich in den letzten Jahren nie auf die Ernährung geachtet habe, besitze ich keinerlei Erfahrung im erstellen eines Ernährungsplans.
    Ich hoffe sehr ihr könnt mir hierzu ein paar Tipps geben z.B. auf was ich achten muss. D.h. wie viel Kalorien, Fette, Eiweiße etc. die Nahrung enthalten sollte (auf Tabletten oder ähnliches möchte ich verzichten). Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Nun zu meiner Person:
    Ich gehe momentan jeden 2ten Tag für 1,5 Stunden trainieren und mache zudem immer noch ein paar Bauchmuskelübungen zu Hause. Zusätzlich noch 2 mal die Woche tischtennis (absoluter Kraftsport :P).
    Das Training sieht so aus, dass es mit 10 min laufen zum aufwärmen anfängt und ich danach auf Kraft trainiere (Pyramidentraining).
    Im Beruf habe ich keine schwere Arbeit, da ich Informatiker bin. Die meiste Zeit laufe ich nur durch die Firma.
    Ich bin 19 Jahre,wiege 71 Kg und bin 1,78 m. Mein Körperfett müsste so zwischen 13%-19% liegen (ausgerechnet habe ich 13%, aber die alte Waage sagt 19% ... die Betonung liegt auf "alte"^^).

Ziel ist es ein Sixpack zu bekommen ohne das ich groß Muskelmasse einbüßen muss (da ich erst das Fett loswerden muss wird letzteres wahrscheinlich nicht leicht).

Schon einmal besten Dank im Vorraus.

MfG
    Reaper_x

Lies dir bitte ernährungsstickys durch, erstelle einen ernährungsplan und poste diesen.
    Bei detailfragen wird dir geholfen aber die grundlagen musst du schon selbst mitbringen.

Neuer Benutzer
    Alles klar. Ich bin die letzten Tage schon viel am lesen ^^. Solbald ich mir einen Ernährungsplan erstellt habe werde ich ihn Posten.
    Danke für die antworten.

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    du machst es dir und uns dadurch nur leichter

75-kg-Experte/in
    Ich wollte nur viel Erfolg wünschen.

Habe selber (nachdem ich meine Fitness 3 Jahre vernachlässigt hatte, könnte mich dafür in den ***** beißen wen nicht drankommen würde *g*) in den letzten halben Jahr 25 Kilo runter trainiert.

OHNE Ernährungsplan.

Aufgehört zu saufen, rauchen angefangen gesund zu Ernähren und den Kraftsport im Wechsle mit Ausdauersport angefangen. Ich hatte aber auch viel Zeit, da ich 4 von den 6 Monaten ohne Beschäftigung (Arbeit) war. Was ich eigentlich damit sagen will ,ist das ich es als arbeitender Mensch mit wenig Zeit, was du ja zu sein scheinst^^ es nicht gerade prickelnd finde würde (auf Dauer) immer wie ein blöder Kalorien zu zählen und mich strikt an einen EP zu halten. Auf Dauer, damit meine ich Jahre und Jahrzehnte ist es sowieso nicht für einen "Normalbürger".

Mein persönlicher Tipp, wechsle deine Essgewohnheiten und nicht deine Kalorienzufuhr (Was durch das erstere je passieren wird, ganz ohne zu zählen).
    Also nix mehr Bürger und co, mehr Sport und dein Bauch und deine allgemeine Fitness/Wohlbefinden wird es dir danken. Ich weiß wovon ich rede, habe noch im letzten Jahr ein wirkliches Problem mit Alk gehabt (Russe ^^ ) und wie eine Lok gedampft. Heute laufe ich 25 KM jeden dritten Tag.

Natürlich ist der Wille zur Veränderung eine wichtige Vorrausetzung. Also nix mit 2 Wochen trainieren und 8 Wochen Pizza fressen. Kontinuierlich und immer das Ziel fixierend.

Discopumper/in
    du hast mit dem rauchen angefangen, um abzunehmen?

rauchen macht alles andere als schlank...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte