-
Kleine Muskeln
So ich möchte mal aufklärung. ich lese hier im forum immer zwei verschiedene Theorien von der Regeneration kleiner Muskeln wie Biezeps,Unterarme...
1. Kleine Muskeln können öffter trainiert werden als große.
2.Kleine Muskeln sollen nicht so viel trainiert werden wie große Muskeln, da sie sonst übertrainiert werden.
-
Eisenbeißer/in
-
Eisenbeißer/in
kann ich bestätigen, sowas liest man hier ab und zu,
die logische erklärung ist doch, das kleine erschöpfte muskeln dir dann
die kraft rauben für große muskelgruppen, sprich trizep zu trainieren vorm
bankdrücken ist eher kontraproduktiv da du den großen Muskel nicht total
auslasten kannst, da der trizep schon schlapp macht (der da ja unterstützt)
bei ner iso übung fürn trizep nach dem bankdrücken brauchste ja die brust
eher selten (sei denn du machst schräge dips oder enges bankdrücken)
das hab ich mir jetzt so hergeleitet, kp ob das zu 100% stimmt
-
mir geht es ansich darum ob ich kleine ''einfache'' Muskeln öffter in der woche belasten kann ohne, dass es kontraproduktiv wird.
mache eine GK plan aus zwei TE in der woche. meine schwäche sind ganz klar meine Arme, deshalb habe ich in dem thema mal ein bisschen nachgelesen,ob es sinn macht eine kurze knackige TE für die arme reinzunehmen.
-
Worüber sich manche Gedanken machen 
Entweder der Muskel wächst oder nicht
-
 Zitat von Extensa
mir geht es ansich darum ob ich kleine ''einfache'' Muskeln öffter in der woche belasten kann ohne, dass es kontraproduktiv wird.
mache eine GK plan aus zwei TE in der woche. meine schwäche sind ganz klar meine Arme, deshalb habe ich in dem thema mal ein bisschen nachgelesen,ob es sinn macht eine kurze knackige TE für die arme reinzunehmen.
ja ist sinvoll
schwächen ruhig mal versuchen öfters zu trainieren
-
Discopumper/in
Wenn mans hochtheoretisch sehen will, kommt es auf die Faserverteilung in den Muskeln an...
So sind in Waden und Unterarmen hauptsächlich langsame Ausdauerfasern, die kannst du jedes mal trainieren, und kommen auch meist zu kurz (außer Unterarme die bei Rudern und Kreuzheben schon belastet werden und darum bei Splits an nicht Rückentagen trainiert werden können).
Aber bei Oberarmmuskulatur ist das anders, da die aktiv in den Oberkörperübungen eingesetzt werden. Die kannst du bei Unterentwicklung versuchen mit einmal pro Woche zu trainieren.
-
75-kg-Experte/in
Dann würd ich aber eine Iso für Bizep und eine Iso für Trizeps dazumachen aber keine eigene TE für Arme.
-
meine Muskeln wachsen auch nicht wirklich
-
Was war die Frage?
 Zitat von Das ist Dativ in
meine Muskeln wachsen auch nicht wirklich 
Mit viel Geduld und Fleiss wächst jeder Muskel, wenn Ernährung und Regeneration passen.