-
-
Finde deinen Ansatz interessant, in einem Internetforum Meinungen über die ausreichende Qualifikation eines "Dr. Dr." einholen zu wollen ..
-
Sportstudent/in
Hab mir das Buch 2009 gekauft... Die Einleitung ist gut geschrieben und es wird auf die Geschichte eingegangen, für den einen mag das langweilig sein, ich fand das aber Interessant. Die Erklärungen sind sehr einfach und gut gegliedert. Es wird das erklärt worauf es wirklich ankommt und es wird nicht drumherum geredet. Nur die enthaltenen TP sind nicht ganz so optimal, mMn zu hohes Volumen für HIT
-
Sportstudent/in
Der Mann schreibt nette Bücher für die Motivation, aber die Trainingspläne sind total für'n *****. Würde den Mann auch mal zu gerne sehen...
-
geht das nicht in die richtung des kiesler trainings? meiner meinung nach kann man mit einem satz den muskel schon komplett ausbelasten, aber dazu benötigt man halt viel erfahrung, um genau zu erkennen ob der muskel jetzt wirklich am ende ist oder nicht. ohne warmmachsätze zu arbeiten, ist das nächste. wird das 1 satz traíning nicht auch bei reha maßnahmen eingesetzt (da wird aber der muskel nicht bis zum kompletten mv trainiert). ich persönlich bin ein fan von 3-4 sätzen wenns in richtung muskelaufbau geht.
-
 Zitat von trustingblind
geht das nicht in die richtung des kiesler trainings? meiner meinung nach kann man mit einem satz den muskel schon komplett ausbelasten, aber dazu benötigt man halt viel erfahrung, um genau zu erkennen ob der muskel jetzt wirklich am ende ist oder nicht. ohne warmmachsätze zu arbeiten, ist das nächste. wird das 1 satz traíning nicht auch bei reha maßnahmen eingesetzt (da wird aber der muskel nicht bis zum kompletten mv trainiert). ich persönlich bin ein fan von 3-4 sätzen wenns in richtung muskelaufbau geht.
mv is auch absolut unnötig genauso wie das komplette auspowern des muskels.
es kommt nur darauf an, nen reiz zu setzen.
training an sich is bestimmt ganz i.o. und sich über die kompetenz eines dr. dr. zu informierren, lol, ohne worte.
der wird schon wissen, wovon er redet und geht an die planung auch ganz anders ran als der typische hobbysportler, der sein "fachwissen" aus diversen internetforen hat und jeden mist nachplappert, den er irgendwo hört.
wenn du solche leute mal nach den begründungen für ihr train etc fragst.....
btw, das isser...
-
 Zitat von iVarvatos
Finde deinen Ansatz interessant, in einem Internetforum Meinungen über die ausreichende Qualifikation eines "Dr. Dr." einholen zu wollen .. 
Leute, die mehrfache Doktortitel besitzen und in der wissenschaftlichen Community ernstgenommen werden möchten, listen grundsätzlich nur einen "Dr." auf.
Die Verwendung von aufmerksamkeitsheischenden Absurditäten wie "Dr. Dr." sagt schon alles sowohl über die Qualität dieser "Titel" als auch den Glaubwürdigkeitsgrad des Titelträgers.
-
Sportstudent/in
die Bücher von ihm kann man durchaus lesen. Dabei lernt man auf jeden Fall mehr als im Internet und für die paar Kröten kann man sich das durchaus holen.
Habe all seine Bücher gelesen und auch das HIT-Buch kann man gut lesen. Was mir besonders zum Schmökern gefallen hat war sein Buch über Legendäre Trainingsprogramme http://www.amazon.de/Legend%C3%A4re-...1754398&sr=8-1
und seine Dissertation ist sehr umfassend und ebenfalls interessant:
http://www.amazon.de/Muskelaufbautra...1754398&sr=8-3
ABER ich bin schon der Meinung, dass ein guter Trainer auch wirklich nach dem aussehen soll, was er predigt. Er soll Vorbild sein und zwar in allen Belangen.
-
Egal wie er aussieht (ein guter Fussballtrainer kann auch im Rollstuhl ein guter Trainer sein) sein "System" funktioniert nicht!
Warum hat er einen Studenten für seinen Versuch genommen und keinen richtigen Bodybuilder?
Selbst auf einem Fitness LEvel der untersten Stufe taugt es nichts denn müsste ein Plan Koordination, Beweglichkeit etc. enthalten was es nicht tut.
Trainingsanfänger werden mit dem Buch geködert (und gerade die können mit einem Satz eh 0,0 anfangen weil sie niemals die nötge Intensität aufbringen können). Ausserdem ist dieses "system" gut für Studios die gerne Karteileichen haben und ihre Mitglieder 2xdie Woche in ner halben Stunde durchschleusen.
Das einzigste Pro Argument für mich könnte sein das wenig Sport immer noch besser ist als kein Sport.