-
-
Finde deinen Ansatz interessant, in einem Internetforum Meinungen über die ausreichende Qualifikation eines "Dr. Dr." einholen zu wollen ..
-
Sportstudent/in
Hab mir das Buch 2009 gekauft... Die Einleitung ist gut geschrieben und es wird auf die Geschichte eingegangen, für den einen mag das langweilig sein, ich fand das aber Interessant. Die Erklärungen sind sehr einfach und gut gegliedert. Es wird das erklärt worauf es wirklich ankommt und es wird nicht drumherum geredet. Nur die enthaltenen TP sind nicht ganz so optimal, mMn zu hohes Volumen für HIT
-
Sportstudent/in
Der Mann schreibt nette Bücher für die Motivation, aber die Trainingspläne sind total für'n *****. Würde den Mann auch mal zu gerne sehen...
-
geht das nicht in die richtung des kiesler trainings? meiner meinung nach kann man mit einem satz den muskel schon komplett ausbelasten, aber dazu benötigt man halt viel erfahrung, um genau zu erkennen ob der muskel jetzt wirklich am ende ist oder nicht. ohne warmmachsätze zu arbeiten, ist das nächste. wird das 1 satz traíning nicht auch bei reha maßnahmen eingesetzt (da wird aber der muskel nicht bis zum kompletten mv trainiert). ich persönlich bin ein fan von 3-4 sätzen wenns in richtung muskelaufbau geht.
-
 Zitat von trustingblind
geht das nicht in die richtung des kiesler trainings? meiner meinung nach kann man mit einem satz den muskel schon komplett ausbelasten, aber dazu benötigt man halt viel erfahrung, um genau zu erkennen ob der muskel jetzt wirklich am ende ist oder nicht. ohne warmmachsätze zu arbeiten, ist das nächste. wird das 1 satz traíning nicht auch bei reha maßnahmen eingesetzt (da wird aber der muskel nicht bis zum kompletten mv trainiert). ich persönlich bin ein fan von 3-4 sätzen wenns in richtung muskelaufbau geht.
mv is auch absolut unnötig genauso wie das komplette auspowern des muskels.
es kommt nur darauf an, nen reiz zu setzen.
training an sich is bestimmt ganz i.o. und sich über die kompetenz eines dr. dr. zu informierren, lol, ohne worte.
der wird schon wissen, wovon er redet und geht an die planung auch ganz anders ran als der typische hobbysportler, der sein "fachwissen" aus diversen internetforen hat und jeden mist nachplappert, den er irgendwo hört.
wenn du solche leute mal nach den begründungen für ihr train etc fragst.....
btw, das isser...
-
 Zitat von Feel the pain
mv is auch absolut unnötig genauso wie das komplette auspowern des muskels.
es kommt nur darauf an, nen reiz zu setzen.
training an sich is bestimmt ganz i.o. und sich über die kompetenz eines dr. dr. zu informierren, lol, ohne worte.
der wird schon wissen, wovon er redet und geht an die planung auch ganz anders ran als der typische hobbysportler, der sein "fachwissen" aus diversen internetforen hat und jeden mist nachplappert, den er irgendwo hört.
wenn du solche leute mal nach den begründungen für ihr train etc fragst.....
btw, das isser...

die frage ist halt ob du den reiz setzen kannst mit nur einem satz, (das hab ich hauptsächlich damit gemeint, mit dem auspowern). ich denk schon das man das mit einem satz schaffen kann, aber ich bin trotzdem mehr der fan der klassischen 3 satz variante. die frage ist ja auch immer was für ziele man verfolgt. schneller muskelaufbau oder doch mehr gesundheitliches fitnesstraining!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Feel the pain
btw, das isser...

Hat der sein Training auch mal selbst ausprobiert?
Wenn ja, siehts nicht wirklich empfehlenswert aus...
(auch wenn man auf dem Bild nicht viel erkennt!)
Für mich ein typischer Theoretiker, meint den Leuten die Welt des Kraftsports erklären zu können, sieht aber selbst aus wie ein Hobbyjogger!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Bowa
Hat der sein Training auch mal selbst ausprobiert?
Wenn ja, siehts nicht wirklich empfehlenswert aus...
(auch wenn man auf dem Bild nicht viel erkennt!)
Für mich ein typischer Theoretiker, meint den Leuten die Welt des Kraftsports erklären zu können, sieht aber selbst aus wie ein Hobbyjogger!
Als könnte man das auf dem Bild erkennen.
Ein B. Breitenstein sieht auf Bildern für mich auch nicht aus als wäre er ein Top-Natural.
-
Men`s Health Abonnent
Ja ich sagte ja "Auch wenn man nicht viel erkennt"
Wollte damit bloß zum Ausdruck bringen, dass sein Dr.Dr. nicht unbedingt was mit seiner fachlichen Kompetenz im Kraftsportbereich zu tun hat!
Mein Bruder ist auch Medizinstudent und meinte ne ganze Weile mir erklären zu müssen, wie das alles geht, nach 1 Jahr Training bin ich 10 Kilo schwerer als er nach 3 Jahren..