Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Sportbild Leser/in

HIT nach Buch von Gießing

Hallo,

hab mir das neue HIT Buch von Dr. Gießing geholt und trainiere seit zwei Wochen nach folgdenden Plan:

Montag:

Bankdrücken, 1 Satz, + 1 Reduktionssatz
    Schrägbankdrücken, 1 Satz, + 1 Reduktionssatz
    Fliegende, 1 Satz, + 1 Reduktionssatz
    Dips, + 1 Intensivwiederholung
    Seitheben, 1 Satz, + 1 Reduktionssatz
    Kickbacks, 1 Satz, + 1 Reduktionssatz

Donnerstag:

Klimmzüge, 1 Satz, + 1 Intensivwiederholung
    Enge Klimmzüge, 1 Satz, + 1 Intensivwiederholung
    Rudern Maschine, 1 Satz, + 1 Reduktionssatz
    Schulterheben, 1 Satz, + 1 Reduktionssatz
    Bizepscurles Kurzhantel, 1 Satz, + 1 Reduktionssatz
    Bauch, 1 Satz, + 1 Reduktionssatz

Samstag:

Kniebeuge, 1 Satz, + 1 Intensivwiederholung
    Beinpresse, 1 Satz, + 1 Reduktionssatz
    Beinstrecker, 1 Satz, + 1 Reduktionssatz
    Beinbeuger, 1 Satz, + 1 Reduktionssatz
    Kreuzheben, 1 Satz, + 1 Reduktionssatz
    Wadenheben, 1 Satz, + 1 Reduktionssatz

Nun steht ja in dem Buch mal solle zwei Tage nach jeder Trainingseinheit Pause machen. Ich trainiere jedoch Montag, Donnerstag und Samstag. Somit hab ich ja nur einmal in der Woche zwei Tage Pause und sonst nur einen Tag. Kann sich das negativ auf den Muskelaufbau auswirken, Übertraining? Auf der anderen Seite wird ja eigentlich jeder Zielmuskel nur einmal in der Woche trainiert, wobei ich auch schon nach dem Rückentraining am nächsten Tag leicht meine Trizeps und Brust gemerkt habe.

Was soll ich nun tun? Besser nur zwei mal pro Woche Dienstag/Samstag, oder Montag/Donnerstag oder in A und B Woche aufteilen. In A-Woche dann drei Mal und B-Woche zwei Mal?

Grüße,
    weazle

75-kg-Experte/in
    Naja, ich denke, dass man sich schon von der Te ca. 2Tage erholen sollte. Als Alternative kannste ja auch nen paar Seiten zurückschlagen und nach GKA oder GkB trainieren. Ich garantiere dir Schmerzen, eine üble Intensität und ca. 3-4Tage Muskelkater, wenn du es richtig machst.
    Bei mir stellen sich guter Muskelzuwachs und gute Kraftverbesserungen ein.

Gruß BBU

Sportbild Leser/in
    Ganzkörper-HIT is nicht so mein Ding. Und über zu wenig Muskelkater kann ich mich auch nicht beschwären. Letzte Woche nach meinem Brustprogramm hatte ich ihn ganze 5 Tage!!

Werde das jetzt so machen, dass ich in Woche A Dienstag und Samstag trainieren gehe und in Woche B Montag Donnerstag und Samstag. Hab nur noch drei Wochen, dann eine Woche Pause und dann nen neuer Trainingsplan.

Noch mal ne Frage zur Trainingsdauer. Im Buch steht was von 30-45 Minuten. Brauche für Brust ca. 48 min, Beine ca. 50 min. und Rücken ca. 35 min. Brust und Beine zu lange??

Grüße,
    weazle

75-kg-Experte/in
    ach, die paar Minuten
    ist nicht schlimm.

Gruß BBU

Neuer Benutzer
    Würde die Pausenzeiten definitiv einhalten damit Du nicht ins Übertraining kommst. Würde auch GK empfehlen.

Hab ich auch zuletzt gemacht. 2x mal in der Woche 1 Std. trainiert und Hammerzuwächse! Bin aber trotz des geringen Umfangs ins Übertraining gekommen und pausiere gerade vor 1 Woche.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von weazle1985
    Ganzkörper-HIT is nicht so mein Ding. Und über zu wenig Muskelkater kann ich mich auch nicht beschwären. Letzte Woche nach meinem Brustprogramm hatte ich ihn ganze 5 Tage!!

Werde das jetzt so machen, dass ich in Woche A Dienstag und Samstag trainieren gehe und in Woche B Montag Donnerstag und Samstag. Hab nur noch drei Wochen, dann eine Woche Pause und dann nen neuer Trainingsplan.

Noch mal ne Frage zur Trainingsdauer. Im Buch steht was von 30-45 Minuten. Brauche für Brust ca. 48 min, Beine ca. 50 min. und Rücken ca. 35 min. Brust und Beine zu lange??

Grüße,
    weazle
    - Wenn jemand die Brust 48 min bearbeitet, hat er auch mit 10 KG Butterfly Muskelkater, das ist kein wunder und kein indiz für ein forderndes und lohnendes Training.

Sportbild Leser/in

hm

bin jezz zwar kein spezi aber wenn man allein für Brust 48 min braucht ist das kein HIT mehr oder ?

Discopumper/in Avatar von houser
    @weazle85:

mach doch einfach 2 tage zwischen jeder TE Pause, z.B. :

MO-TE/DI-Pause/MI-Pause/DO-TE/FR-Pause/SA-Pause/SO-TE/MO-Pause/DI-Pause/MI-TE/usw.

Ich werds jetzt mal so versuchen, da ich mit 1 Tag Pause zwischen 2 TE einfach nicht hinkomme. Bei mir ist immer am Tag nach dem Training noch Ruhe, ab dem nächsten Tag 2-4 Tage Schmerzen/starker Muskelkater. Ich frage mich sogar, ob ich vielleicht sogar 3 Tage Pause zwischen 2 TE lassen sollte..

P.S. Bei mir dauert eine TE so ca. 50min, meint Ihr wirklich, das ist zu lange ? Allerdings mach ich pro TE mehrere Muskelgruppen, z.B
    TE 1-Brust, Arme,Bauch
    TE 2-Beine
    TE 3-Rücken, Schulter
    Ich dachte HIT-gerecht wären 45-60min..

Discopumper/in
    Mein Training ist seit Jahren auf HIT aufgebaut und mein Training geht zwischen 20 und 30 Minuten.

Nach diesen 20-30 min "Powertraining" wäre jede weitere WH oder Satz für den allerwertesten da einfach nix mehr geht

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von weazle1985

Montag:

Bankdrücken, 1 Satz, + 1 Reduktionssatz
    Schrägbankdrücken, 1 Satz, + 1 Reduktionssatz
    Fliegende, 1 Satz, + 1 Reduktionssatz
    Dips, + 1 Intensivwiederholung
    Seitheben, 1 Satz, + 1 Reduktionssatz
    Kickbacks, 1 Satz, + 1 Reduktionssatz
    Zitat Zitat von santanor

- Wenn jemand die Brust 48 min bearbeitet, hat er auch mit 10 KG Butterfly Muskelkater, das ist kein wunder und kein indiz für ein forderndes und lohnendes Training.

Erst lesen, dann denken und schreiben! Hast dir wohl nicht seinen Trainingsplan durchgelesen, oder? Er macht demnach Brust/Trizeps/Schulter an einem Tag! 48 min is da ok!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte