Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Trainiere ich zu selten?

Hallo zusammen.

Ich trainiere momentan folgendermaßen

(Ohne Aufwärmsätze sondern reine Arbeitssätze. Ich mach immer alle Saätze bis zum MV)

Tag 1

Brust Schultern Bizeps

2 Sätze Drücken an der Hammer Strenght Maschine.

2 Sätze Seitheben.

2 Sätze Pushdowns am Kabel

Tag 2

Beine

2 Sätze Beinpressen

2 Sätze Beincurls im Liegen

2-3 Sätze Waden

Rücken, Bizeps

2 Sätze Kabelrudern im Sitzen

2 Sätze KH Rudern

1 Satz Shrugs

1 Satz LH Curls

Ich habe nach jedem Training recht starken und langen Muskelkater. Ca. 3-5 Tage

Ich kann mich bei jedem Training steigern. Entweder mehr Wiederholungen oder mehr Gewicht.

Jede Einheit dauert zwischen 20-30 Minuten

Ich trainiere so, daß ich jeden Muskel alle 10 Tage trainiere.

Nun frage ich mich ob mein Volumen ZU niedrig ist. Auf der anderen Seite bin ich immer so fertig nach diesen ca. 25 Minuten, daß ich kaum weitermachen könnte.

Außerdem frage ich mich, ob ich zu selten trainiere, da ich jedes mal so starken Muskelkater habe.
    Andererseits steigere ich mich ja bei jedem Training.

Was denkt ihr über mein Trainingsvolumen und -häufigkeit? Sollte ich was ändern?

Eisenbeißer/in
    wenn du dich bei jedem training steigerst,dann ist es doch ok.dann sind die pausen ok.

75-kg-Experte/in
    du machst alles richtig.

erst trainieren wenn du mindestens 1 tag keinen muskelkater mehr hast... wenn das bei dir nach 3 tagen der fall ist dann am 4. tag ins gym gehen.

mehr training bedeutet nicht mehr erfolg... sondern härter ... also immer bis zum muskelversagen und immer mehr gewicht... und mach überall immer nur 1 satz bis zum mv .. ein 2. satz bringt garnix.

ich selbst trainiere alle 5-7 tage und mache ständig fortschritte... ich muss auch sagen, dass ich teilweise 4-5 tage muskelkater habe... es gibt eigentlich nur ein paar legale dinge die einfluss auf die regeneration haben.

1. 8 stunden schlaf pro tag
    2. kein alk
    3. 2g ew pro kg körpergewicht
    4. 3*6 gramm glutamin
    5. mindestens 2,5 liter wasser pro tag
    6. kein cardio

mehr kannst du eigentlich für die regeneration nicht tun.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von danison
    du machst alles richtig.

und mach überall immer nur 1 satz bis zum mv .. ein 2. satz bringt garnix.
    Hm..ok... ich denke manchmal, daß ich es mit der Härte im Training übertreibe und daher so ne lange Regenration habe.

Ich mach ja fast immer 2 Versagensätze. Wenn ich mal richtig Bock hab auch drei. Das ist dann schon mega hart. Aber bringt das auch wirklich mehr Muskelwachstum? Oder haut das nur unnötig in die RegenerationsZeit?

75-kg-Experte/in
    jeder satz mehr bis zum MV ist unnötig und bringt sicher nicht mehr wachstum eher weniger. die theorie dazu erspar ich dir jetzt da die praxis genug beweise liefert. was aber mindestens genauso wichtig ist wie die hohe intensität ist die sauber (nicht ruckartige) übungsausführung...

Gesperrt

auf die frage zu antworten erübrigt sich,wenn du doch merkst das sich du dich bei jedem training steigern kannst.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von danison
    jeder satz mehr bis zum MV ist unnötig und bringt sicher nicht mehr wachstum eher weniger. die theorie dazu erspar ich dir jetzt da die praxis genug beweise liefert. was aber mindestens genauso wichtig ist wie die hohe intensität ist die sauber (nicht ruckartige) übungsausführung...
    Hm.. nur ein Versagenssatz ist mir irgendwie zu wenig und auch nicht hart genug. Müssten 3 Sätze bis zum MV nicht noch härter sein, und damit in noch mehr Zuwachs resultieren?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von danison
    du machst alles richtig.

erst trainieren wenn du mindestens 1 tag keinen muskelkater mehr hast... wenn das bei dir nach 3 tagen der fall ist dann am 4. tag ins gym gehen.

mehr training bedeutet nicht mehr erfolg... sondern härter ... also immer bis zum muskelversagen und immer mehr gewicht... und mach überall immer nur 1 satz bis zum mv .. ein 2. satz bringt garnix.

ich selbst trainiere alle 5-7 tage und mache ständig fortschritte... ich muss auch sagen, dass ich teilweise 4-5 tage muskelkater habe... es gibt eigentlich nur ein paar legale dinge die einfluss auf die regeneration haben.

1. 8 stunden schlaf pro tag
    2. kein alk
    3. 2g ew pro kg körpergewicht
    4. 3*6 gramm glutamin
    5. mindestens 2,5 liter wasser pro tag
    6. kein cardio

mehr kannst du eigentlich für die regeneration nicht tun.
    zu 6.lockeres cardio kann die regeneration fördern und ist sehr gut für körper und seele.

Eisenbeißer/in
    danison,
    wenn man einige zeit lang nach hit/hd trainiert,dann kommt man an einem sticking point.
    welche theorie hälst du für besser:einfach pausentage erhöhen oder waving(dh.2 wochen nicht bis mv und dann wieder 4-6 wochen bis mv)?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von superpippo09
    danison,
    wenn man einige zeit lang nach hit/hd trainiert,dann kommt man an einem sticking point.
    welche theorie hälst du für besser:einfach pausentage erhöhen oder waving(dh.2 wochen nicht bis mv und dann wieder 4-6 wochen bis mv)?
    steig einfach um auf den hd2 trainingsplan mit 5 tage pause und fertig... wirst sehen damit knallts gewaltig....

jegliche experimente sind unnötigen wenn jemand 2000 leute erfolgreich damit trainiert hat muss es einfach funktionieren....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte