-
HIT (nur Oberkörper)
Hallo zusammen,
ich geh seit ca. 1 Jahr 3x/Woche ins Studio und mach da jedesmal ein Rundumprogramm für den Oberkörper (Beine werden beim Fussball trainiert). Mein Ziel ist Masseaufbau, weswegen mir mein Trainer gleich zur 10-8-6 Wdh.-Methode geraten hat.
Hab aber jetzt in den HIT-Plänen gelesen, dass ich als Fortgeschrittener nur 2x/Woche bzw. da ich meine Beine nicht trainieren will ja dann quasi nur noch 1x/Woche ins Studio gehen soll!?
Wie oft würdet ihr mir raten zu gehen? Brust, Schultern und Arme an einem Tag zu trainieren ist aber schon "in Ordnung", oder?
Also 2x/Woche Oberkörper-Rundumprogramm oder besser 1x?
Schonmal tausend dank im voraus für Tips,
Marco (nicht Cora, bin ihr Bruder)
P.S.: bin das erste Mal im Forum, muss aber sagen, dass ich vom Fachwissen beeindruckt bin!!! Da soll noch jm. sagen, Kraftsportler hätten nichts in der Birne...
-
Beine solltest du alleine trainieren, weil durch Beintraining eine extrem hohe Testoausschüttung kommt!
Und trozdem du beim Fußball schon die Beine traininerst! Tut dem Sport nur gut!
-
@corinna, da du sehr wahrscheinlich auch durchs Fussballtraining nicht mehr als 2 mal in der Woche Zeit hast, würde ich Dir einen 2er Split Vorschlagen (würde den nehmen, den Thorus vorschlägt, ist echt super ) und Beine würde ich auch trainieren. Also viel Spass beim Pumpen
gruss KING