-
75-kg-Experte/in
Muskelmasse halten bei Trainingspause
Hallo,
seit zwei Monaten kann ich leider verletzungsbedingt nicht trainieren. Das ganze könnte sich leider auch noch in die Länge ziehen, daher meine Frage: Gibt es Möglichkeiten ohne Krafttraining meine Muskulatur einigermaßen zu erhalten?
Um momentan nicht gänzlich inaktiv zu bleiben, gehe ich auf den Stepper und trainiere den Unterkörper. Habe mir überlegt es mal mit Schwimmen zu probieren?!
Ernährungstechnisch habe ich mich so umgestellt, dass ich Abends gänzlich auf KH verzichte um nicht fett zu werden. Bin in den letzten zwei Monaten allerdings von 82Kg auf 77Kg runter und sieht so aus als wäre der Großteil davon Muskelmasse
Bin für jeden Tipp dankbar.
Barcode
-
Eisenbeißer/in
kurier dich aus und mach was du kannst, schwimme, mach Cardio und esse so das du kein Gewicht verlierst.
Die Masse kommt dann auch schnell wieder wenn du wieder mit dem Training anfängst.
genug Aminosäuren wären vlt nich verkehrt (in Form von Ernährung am besten)
-
Um was für eine Verletzung geht es eigentlich?
-
75-kg-Experte/in
Mit auskurieren ist so eine Geschichte. Habe seit üebr zwei Monaten permanente Nacken und Schulterschmerzen. War schon bei drei Hausärtzen, zwei Orthopäden, einem Nervenarzt, Osteopathen und Physiotherapeuten. Wirklich was rausgekommen ist bisher nicht.
Röntgen und MRT haben nichts ergeben, das EKG war unauffällig und die entzündungshemmenden Tabletten haben nichts bewirkt.
Jetzt steht noch eine Blutprobe aus, die Aufschluss darüber geben soll, ob ich eine chronische Entzündung im Körper habe und ein Neurologe am Dienstag.
Nicht so lustig das Ganze. Und doppelt be******en weil ich meinem Hobby (Pumpen) auch nicht nachgehen kann.
-
Da gibts 2 Dinge:
1. Du hast eh nicht genug Muskeln, dann ist das egal
2. Du hast dir schon gut was erarbeitet, dann ist das auch egal.
-
75-kg-Experte/in
Ungemein hilfreiche Aussage