
-
75-kg-Experte/in
Muskelmasse halten bei Trainingspause
Hallo,
seit zwei Monaten kann ich leider verletzungsbedingt nicht trainieren. Das ganze könnte sich leider auch noch in die Länge ziehen, daher meine Frage: Gibt es Möglichkeiten ohne Krafttraining meine Muskulatur einigermaßen zu erhalten?
Um momentan nicht gänzlich inaktiv zu bleiben, gehe ich auf den Stepper und trainiere den Unterkörper. Habe mir überlegt es mal mit Schwimmen zu probieren?!
Ernährungstechnisch habe ich mich so umgestellt, dass ich Abends gänzlich auf KH verzichte um nicht fett zu werden. Bin in den letzten zwei Monaten allerdings von 82Kg auf 77Kg runter und sieht so aus als wäre der Großteil davon Muskelmasse
Bin für jeden Tipp dankbar.
Barcode
-
Eisenbeißer/in
kurier dich aus und mach was du kannst, schwimme, mach Cardio und esse so das du kein Gewicht verlierst.
Die Masse kommt dann auch schnell wieder wenn du wieder mit dem Training anfängst.
genug Aminosäuren wären vlt nich verkehrt (in Form von Ernährung am besten)
-
Um was für eine Verletzung geht es eigentlich?
-
75-kg-Experte/in
Mit auskurieren ist so eine Geschichte. Habe seit üebr zwei Monaten permanente Nacken und Schulterschmerzen. War schon bei drei Hausärtzen, zwei Orthopäden, einem Nervenarzt, Osteopathen und Physiotherapeuten. Wirklich was rausgekommen ist bisher nicht.
Röntgen und MRT haben nichts ergeben, das EKG war unauffällig und die entzündungshemmenden Tabletten haben nichts bewirkt.
Jetzt steht noch eine Blutprobe aus, die Aufschluss darüber geben soll, ob ich eine chronische Entzündung im Körper habe und ein Neurologe am Dienstag.
Nicht so lustig das Ganze. Und doppelt be******en weil ich meinem Hobby (Pumpen) auch nicht nachgehen kann.
-
Da gibts 2 Dinge:
1. Du hast eh nicht genug Muskeln, dann ist das egal
2. Du hast dir schon gut was erarbeitet, dann ist das auch egal.
-
75-kg-Experte/in
Ungemein hilfreiche Aussage
-
Gut, dann muss ich wohl weiter ausholen:
Wenn du noch realtiv am Anfang bist, dann fällst du natürlich durch eine Pause auch ein gutes Stück zurück. Aber kein Körper hat eh so wenig Muskelnmasse, das fällt nicht ins gewicht.
Bist du dagegen schon seit ein paar Jahren dabei und hast dir etwas erarbeitet, dann verschwindet das auch nicht so schnell wenn man mal ein paar Monate pausiert.
Je mehr Muskeln man sich über die Jahre erarbeitet hat, umso geringer sind die Verluste durch eine Pause.
Gurgst du dagegen bei 40-50kg Bankdrücken rum, gut dann fängst du halt wieder bei 30kg an, verlierst du auch nichts, da du im Grunde genommen noch nichts hast.
Du kannst nicht trainieren, was willst du machen? Du kannst nichts machen. Klar bissel Sport aber es ist halt wie es ist.
-
75-kg-Experte/in
Das hört sich doch schon sinnvoller an. Ist natürlich alles relativ, aber nach über drei Jahren regelmäßigem Training denk ich schon das ich nicht unbedingt als Anfänger gelte.
Armumfänge sind leider schon von 41cm auf 38,5cm runter gegangen, das hatte ich das letzte mal vor fast zwei Jahren. Was die Kraftwerte sagen kann ich natürlich nicht beurteilen.
Danke erstmal
-
Sportstudent/in
ich fand die erste antwort von hiro schon hilfreich ... wenn du mal drüber nachgedacht hättest 
aber mach dir nicht so viele gedanken, der muskelaufbau geht nachdem du wieder trainierst ziemlich rasch von statten ...
-
Was war die Frage?
Mal aus der Selbsterfahrung. Bei mir hat es Monate gedauert als ich für ein paar Jahre Pause gemacht habe. Aufbauen nach dem Neustart ging in den ersten Monaten so schnell, dass gewisse Verdächtigungen aufkamen
Ähnliche Themen
-
Von Felix3000 im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 31.05.2008, 12:56
-
Von hutz3l im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.02.2006, 23:04
-
Von devkon im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 21.06.2005, 16:43
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen