-
Muskelmasse halten
Hallo zusammen!
Ich hab mir beim snowboarden ne gelenksprengung an der schulter zugezogen und darf jetzt für die nächsten mind. 2 Monate keine übungen machen, bei denen die arme irgendwie involviert sind. sprich: bis auf beine, bauch und unterer rücken - geht nix! da ich aber total sportsüchtig bin, gehe ich jetzt mehrmals die woche joggen (hab ich früher auch schon gemacht, jetzt gehe ich aber noch öfter), und 1-2 mal ins studio. hat jemand ne idee was ich einnehmen könnte um meine (hart antrainierte )muskelmasse zu halten? sind z.B. aminos sinnvoll, oder ist das ohne entsprechendes Training rausgeworfenes Geld? Gruß Felix
-
Sportstudent/in
 Zitat von Felix3000
Hallo zusammen!
Ich hab mir beim snowboarden ne gelenksprengung an der schulter zugezogen und darf jetzt für die nächsten mind. 2 Monate keine übungen machen, bei denen die arme irgendwie involviert sind. sprich: bis auf beine, bauch und unterer rücken - geht nix! da ich aber total sportsüchtig bin, gehe ich jetzt mehrmals die woche joggen (hab ich früher auch schon gemacht, jetzt gehe ich aber noch öfter), und 1-2 mal ins studio. hat jemand ne idee was ich einnehmen könnte um meine (hart antrainierte  )muskelmasse zu halten? sind z.B. aminos sinnvoll, oder ist das ohne entsprechendes Training rausgeworfenes Geld? Gruß Felix
Kauf dir einen elektronischen Muskel-Stimulator
Sorry, der hat jetzt echt nix mit dir zu tun, aber ich konnt nicht anders
Jetzt ernst:
statisches Belastungstraining/ isometrische Übungen eventuell? Ich weiß nicht ob Aminos was bringen würden, würden dann wohl eher verstoffwechselt, da dein Körper ohne Training keine" Baustelle" hätte.