Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von HalloHallo

Wiedereinstieg, was sagt ihr zu meinem Training/Ernährung?

Hallo erstmal

Ich bin weiblich, 21 Jahre alt und wiege bei 1,75 m ca. 60 kg.
    Ich habe schonmal eine längere Zeit trainiert (16 – 19), jedoch hatte ich immer das Gefühl, dass ich was falsch mache und fühlte mich nicht wohl dabei. Ich habe sehr unregelmäßig trainiert (nicht zuletzt weil ich ständig krank war) und habe nicht wirklich auf meine Ernährung geachtet (nichtsdestotrotz hatte ich durch das Training nach einiger Zeit eine fast makellose Figur). Nun will ich nach fast 1,5 Jahren Pause wieder durchstarten und diesmal alles richtig machen.
    Ich habe mich schon etwas eingelesen aber mir kommt vor, je mehr ich über richtige Ernährung und Training lese, desto weniger hilft mir das weiter.. es verwirrt eher. Also hätte ich eine Bitte – nämlich, dass ihr meinen "Ernährungsplan" bewertet. Ich habe keinen exakten Ernährungsplan – will ich auch nicht – deswegen hab ich eher mein grobes Essverhalten für euch notiert. Ich wüsste gerne, ob ich mich ausgewogen ernähre oder ob ich vielleicht den einen oder anderen Fehler mache und nicht bemerke (Einseitigkeit etc.).
    Mein Ziel ist es, zuerst einmal etwas abzunehmen, da ich in den 1,5 Jahren Trainingspause ziemlich an Körperfett zugelegt habe (vor allem an den Hüften und den Oberschenkel - das ewige Frauenleiden ). Ich habe ja das Glück, dass ich eigentlich einen sehr schönen Körper habe, jetzt mal von den MOMENTANEN Fettpölsterchen abgesehen Ich möchte einfach wieder einen schlanken, durchtrainierten, fitten Körper haben und es fehlt mir nicht an Motivation also her mit euren Verbesserungsvorschlägen und konstruktiver Kritik
    Bin nun auch wieder in einem Fitnessstudio angemeldet und gewöhne mich seit 3 Wochen nun wieder langsam ans Training.

Training:
    mein Training sieht in der Regel folgendermaßen aus (Trainingseinheiten meistens in der Früh nach dem Frühstück):

Montag: Ganzkörpertraining
    Dienstag: laufen auf dem Laufband (derzeit Intervalltraining unterstützend zum Fettabbau)
    Mittwoch: Ganzkörpertraining
    Donnerstag: laufen (Intervalltraining)
    Freitag: frei
    Samstag: Ganzkörpertraining
    Sonntag: laufen (Intervalltraining)

Denkt ihr, dass ich mehr freie Tage einlegen sollte? Würde ich zumindest gerne, aber wie stelle ich das dann mit regelmäßigem Ausdauertraining an? Ich hab gelesen, dass Ausdauertraining nach dem Krafttraining den Fettabbau verhindern kann?
    (Denn bisher bin ich immer nach dem Krafttraining noch eine Stunde gelaufen, bis ich eben vor einigen Tagen gelesen habe, dass das gar nicht gut ist)

Trainingsfreie - bzw. Ausdauer-Trainingstage:

Morgens:
    1 Scheibe Vollkorntoast mit Hüttenkäse, Quark oder Putenbrust
    dazu verschiedenes Gemüse
    1 weichgekochtes Ei

Mittags:
    Hühnchen, Pute, Fisch, Hülsenfrüchte oder Rindfleisch (nicht jeden Tag)
    Gemüse
    (ggf. Reis, Kartoffeln oder Nudeln)
    Salat

Abends:
    Eiweißshake oder Quark (mit Beeren)
    (bei großem Hunger: verschiedene Suppen)

Snacks (auf was ich gerade Lust hab):
    Obst
    Haferkekse
    Hirsebällchen
    Nussmix
    klare Gemüsebrühe

Trainingstage:

Morgens:
    Vollkornmüsli mit Quark oder Joghurt, dazu verschiedenes Obst (am liebsten Apfel, Banane, Beeren, Ananas)

Mittags:
    Hühnchen, Pute, Fisch, Hülsenfrüchte oder Rindfleisch (nicht jeden Tag)
    Gemüse
    Reis, Kartoffeln oder Nudeln
    Salat

Abends:
    Eiweißshake oder Quark (mit Beeren)
    (bei großem Hunger: verschiedene Suppen)

Snacks:
    Obst
    Haferkekse
    Hirsebällchen
    Nussmix
    klare Gemüsebrühe

Flüssigkeiten:
    3-4 Liter Wasser
    mindestens 1 Tasse Tee

Das Abendessen ersetze ich momentan durch einen Eiweißshake oder ein Quarkgericht (siehe oben), da ich etwas abnehmen möchte.

Denkt ihr, dass ein Eiweißshake direkt nach dem Krafttraining zusätzlich noch notwendig ist?

Also, es würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann!! #popcorn

Neuer Benutzer Avatar von HalloHallo
    ich hab da nochmal ein paar änderungen beim training vorgenommen (hab mich noch etwas in das thema HIIT eingelesen):

Montag: KT
    Dienstag: frei
    Mittwoch: HIIT
    Donnerstag: frei
    Freitag: KT
    Samstag: frei
    Sonntag HIIT

besser oder? also mehr trainingsfreie tage zum erholen. jedoch jeweils nur 2x KT und HIIT.. ist das zu wenig? hab aber gelesen, dass man dem körper nach HIIT auch einen tag ruhe gönnen sollte..

BB-Schwergewicht
    wenn du hilfe willst, dann poste genauen tp und ep

BBszene Kenner
    Lässt sich alles so irgendwie nicht besonders gut beurteilen, da beim EP zb genaue Angaben fehlen, über kcal, eiweiss, kh und fette und beim Trainingsplan schreibst du nur wann du trainierst, aber der trainingsplan selbst wird nicht zur bewertung vorgestellt.

So, sieht das alles schon ganz vernünftig aus, aber großartig was dazu sagen kann man schlecht.

Mit 3x die Woche Krafttraining würd ich auf jeden fall nciht mehr als zweimal die Woche HIIT durchführen. Da kann recht schnell ins Übertraining kommen. Sonst wenn du dich da erstmal eingependelt hast in ein paar Monaten kann man immer noch an den anderen Tagen leichte Belastung dazunehmen, wobei ich auch immer ein Freund davon bin mindestens einen Tag in der Woche komplett frei zu lassen.