|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
		
	
	
		
			
	
	
		
		
			
				
				
				
					Regeneration
				
					
						
							Hey. Gibt es irgendetwas, mit dem man die Regenerationszeit verkürzen kann? Ich trainiere momentan immer mit einem Tag Pause...., und fühle mich beim nächsten Training oft noch "schwach" und habe auch hin und wieder noch muskelkater.
 Gibt es da irgendetwas, was da abhilfe schafft, oder ist es besser mit 2 Tagen Pause zu trainieren, wenn ich Muskeln aufbauen möchte?
 
	
	
		
			
			
				Was war die Frage?
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Regeneration ist ebenso wichtig wie hartes Training.Wenn du keine genetisches Wunder wie Arnold Schwarzenegger bist, dann hilft nur ausreichend Schlaf und genügend Pause zwischen den Trainingseinheiten.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Das einzige was wirklich richtig hilft ist Durchblutung. Das heißt 10 Minuten Abwärmen nach dem Training, heiß duschen oder baden, sowie Sauna.
						 
	
	
		
			
			
				75-kg-Experte/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Sauna nach dem Training ist nicht unbedingt zu empfehlen, genausowenig wie ein (zu) heißes Bad.
 Saunen belastet den Kreislauf, genauso wie das Immunsystem, also das Letzte was der Körper nach einer Trainingseinheit gebrauchen kann, das selbe gilt für heiße Bäder. (Gegen ein normales Bad zur Entspannung ist natürlich nichts zu sagen)
 
 Ansonsten würde ich Tintifax zustimmen, gib deinem Körper die Zeit die er braucht, ansonsten droht Übertraining.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							magnesium könnte den regenerationsprozess noch etwas unterstützen.
 hol dir einfach tabletten. die gibts z.b. bei aldi. morgens eine halbe, abends eine halbe und dann mal schauen, ob es dir hilft.
 
 schlaf wurde schon genannt.
 
 wenn du trotz allen hilfsmitteln und einer gesunden portion schlaf mit 48h regenerationszeit zwischen den TE nicht hinkommst, solltest du mal darüber nachdenken, ob du vielleicht nur alle 3 tage ins training gehst.
 
 versuch macht klug
  
 
 achja, zeig mal deinen trainingsplan her. eventuell liegt das problem ja auch dort begraben. wäre nicht das erste mal.
   
	
	
		
			
			
				75-kg-Experte/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Glutamin und nach dem Training oder am nächsten Tag mal Wechselduschen einbauen  
 Sind aber alles nur kleine Hilfen, Schlaf ist immer noch die beste Lösung
   
	
	
		
			
			
				Moderator
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Bei mir hilft :
 -Extrem stretching der trainierten muskelgruppen
 - glutamin
 - viel schlaf
 - gute nahrungsmittel
 - bcaas
 Sauna und co sehe ich skeptisch aber für andere vielleicht ok.
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von imported_shorty_21 im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 11
       
        Letzter Beitrag: 24.12.2008, 16:38
      
  
    
    
      Von Elkonchulio im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 15
       
        Letzter Beitrag: 25.07.2008, 23:31
      
  
    
    
      Von Musclemanmozo im Forum Klassisches Training
     
    Antworten: 2
       
        Letzter Beitrag: 30.10.2005, 01:37
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen