-
Regeneration
Ich betreibe seit einigen Monaten Krafttraining, und bin mit vollem Einsatz dabei.
Eine Frage geht mir nicht mehr aus dem Kopf:
Ich trainiere jeden 3. Tag, einmal den Fokus auf Beine dann wieder auf den Oberkörper, wobei es ein GK-Training ist.
Wenn ich jetzt einen oder zwei Tage nach dem Train eine Posing Session mache, und die Muskeln anspanne, schwitze, nachher meist noch ausführliches Dehnen, wirkt sich das dann negativ auf die Regeneration aus?
Wir heizen mit Holz zuhause, wie ist das mit Holzhacken? Cardio-Einheit oder wie oben eine Störung der Regeneration?
Ich frage mich auch immer wieder wieso z.B. Maurer oder andere körperlich geforderte Arbeiter täglich "trainieren" können, und oft ordentlich Bizeps usw. aufbauen, und auch nicht wirklich in ein Übertraining kommen, während im Bodybuilding Regeneration notwendig ist.
Bodybuilding ist wohl falsch, ich sage mal Laien-Krafttraining. Das man im prof. BB Regeneration braucht ist klar.
-
hungrig
 Zitat von shorty_21
Wenn ich jetzt einen oder zwei Tage nach dem Train eine Posing Session mache, und die Muskeln anspanne, schwitze, nachher meist noch ausführliches Dehnen, wirkt sich das dann negativ auf die Regeneration aus?
Ne, darfst du ruhig machen. Direkt vor dem Training ist es natürlich nicht unbedingt zu empfehlen.
Wir heizen mit Holz zuhause, wie ist das mit Holzhacken? Cardio-Einheit oder wie oben eine Störung der Regeneration?
Also ich würde Holzhacken nicht als reines Cardio-Training bezeichnen. 
Aber es führt ja doch kein Weg daran vorbei. Du wirst selbst merken, inwiefern es sich auf dein Training auswirkt.
10 Kaninchen
-
Naja das Holzhacken ist nicht gerade ein must. Sind halt Vorräte die irgendwann mal gemacht werden sollten.
Allgemein frage ich mich halt, bezüglich Regeneration, was sich gut auswirkt, und was eher kontraproduktiv wäre.