-
Whey+Magerquark auf Dauer ungesund bzw schädlich?
Hallo zusammen,
Ih habe eine kurze Frage. Es geht um die ausreichende Eiweißzufuhr beim Muskelaufbautraining. Ich weiß dass der Muskel Eiweiß benötigt um zu wachsen. Außerdem ist eine gesunde Ernährung sehr wichtig. Meine Frage ist ob es schädlich ist nach dem Training einen Whey-Protein-Drink zu trinken? Außerdem trinke bzw esse ich jeden Tag ca 250gr Magerquark mit etwas Whey für den Geschmack. Ist das schädlich für den Körper oder brauche ich mir da keine sorgen zu machen?
Freue mich über Antworten
-
Wieso sollte es schädlich sein???
Nein, ist es natürlich nicht
-
Das sind ja moderate Mengen, also völlig unbedenklich.
-
Okay, danke für eure Antworten. Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich jetzt ein Jahr ab heute trainiere und esse jeden Tag 250gr Magerquark mit etwas Whey und an Trainingstagen einen Whey-Proteinshake, merke ich dann mehr Fortschritte als wenn ich ein Jahr lang gleich trainiere jedoch den Magerquark + das Whey weglasse? Klingt eigentlich logisch, dass man mehr Fortschritte sieht, aber stimmt das eigentlich wirklich? Also lohnt es sich jeden Tag Magerquark + das Whey und Proteinshakes zu essen/trinken?
-
oh junge les dich mal vernünftig ein - was sind denn das für fragen?!?
-
Darum würde ich auch bitten. Protein ist essentiell: Ohne Protein nix Muskelaufbau. Ob du nun Quark, Whey, Fisch, Fleisch oder Eier nimmst ist dann sekundär.
Bitte einlesen!
-
Du musst einfach alle 3h 30g Eiweiß zu dir nehmen. Ob das Magerquark und Whey oder Fisch und Nüsse sind ist erstmal egal. Zusammen mit intensivem Training ist das alles was du brauchst. Wenn du das durchgängig machst, siehst du auch entsprechende Fortschritte.
-
 Zitat von <Lu>
Du musst einfach alle 3h 30g Eiweiß zu dir nehmen. Ob das Magerquark und Whey oder Fisch und Nüsse sind ist erstmal egal. Zusammen mit intensivem Training ist das alles was du brauchst. Wenn du das durchgängig machst, siehst du auch entsprechende Fortschritte.
Super, kaum beschäftigt man sich mal ein paar Monate nicht mit der Materie, schon gibts wieder neue urban-myth's...
-
Okay, danke für deine Antwort. Dann werde ich das mal so machen
-
Neuer Benutzer
Wenn du Protein Pulver zu dir nimmst : Viel Trinken!