Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

Frage zum Kaloriebedarf in der Diät.

Ich brauche so ziemlich 2000 kcal um meine derzeitiges Gewicht zu halten. An trainigsfreien Tagen.

Nun wären -500kcal also 1500 kcal an Trainigsfreien Tagen um abzunehmen. Was auch super funktioniert.

Aber nach Rechnung liegt mein GRUNDUMSATZ bei ~ 1650 kcal. Das heißt, dass ich mit meinen 1500 darunter liege. Habe aber gehört mal soll in einer Diät NIE unter den Grundbedarf essen.Wie kommt also, dass ich so eine niedrige Differenz vom Arbeitsumsatz zum Grundumsatz habe? Nämlich nur 350 kcal. Kann das möglich sein?

Gruß,
    JD

Sportstudent/in
    2000 kcal um gewicht zu halten niemals.., wie groß schwer alt bist du, was machst du beruflich?

75-kg-Experte/in
    Schüler. 1,72cm, 65 Kilo. 25 Jahre.

edit:

y8znm5dj.jpg
    Geändert von JerekD (13.06.2013 um 20:27 Uhr)

Flex Leser Avatar von TheZilla
    Zitat Zitat von JerekD Beitrag anzeigen
    Schüler. 1,72cm, 65 Kilo. 25 Jahre.

edit:

y8znm5dj.jpg
    die pose sieht ziemlich bescheuert aus..

75-kg-Experte/in
    ..bin auch kein wettbewerbsorientierter bb, lol -.-. wollt nur zeigen das bei so einem niedrigen Gewicht, nicht nur Knochen vorhanden sind. damit mir keiner kommt mit aufbauen, geh aufbauen wozu diätest du bei solchen daten.... Erst will ich meine KFA zur meinen Vorstellungen senken, bevor ich dann wieder aufbaue. Hatte schon meine 75 KG, aber Bauch war nicht so wie ich haben wollte, deswegen bin ich jetzt runter auf 65, auch wenn viel Maße drauf gegangen ist (Jahr Pause, wegen Verletzung) Und diesmal will ich es von Anfang an gescheit machen und sauber aufbauen.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    wenn du bei den Daten wirklich nur 2000 kcal brauchst um dein Gewicht zu halten, dann würde ich mal zu arzt gehen

das Bild sieht mMn nach mehr aus als 65kg
    wie sehen denn dann deine Beine und dein Rücken aus?

75-kg-Experte/in
    Rücken ist Top. Beine auch. Ich habe einen kleinen Skelettbau, deswegen siehts so "massig" aus. 15 cm Handgelenke. Aber die Mutantengenetik von meinen Vater. ^^ Wie viel braucht man den so um 65 Kilo zu halten? Also wie gesagt, wenn ich mehr als 2k Kalorien nehme, halte ich mein Gewicht. Mit 1500 nehme ich gut ab.

KP, vielleicht sind es etwas über 2000, geht eher darum ob eine so niedrige Differenz zwischen Arbeitsumsatz und Grundumsatz stimen kann. Bzw ob ich unter dem errechneten GU bleiben sollte.

Auf was ich hinaus will... Kann es passieren das Arbeitsumsatz minus die 500kcal zur Abnahme unter den errechneten Grundbedarfswert kommen können, oder DARF das nicht passieren.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Du hast im vergleich zu Otto Normal relativ viel Muskelmasse und trainierts auch
    wenn du trotz Training und allem bei über 2000kcal zunimmst dann ist mit deiner Schilddrüse was nicht in Ordnung

Ich kann dir ein Angbot machen und dir meinen Bodybugg mal ausleihen wenn du willst
    Der mittst deinen Verbrauch relativ genau, aber ohne die Schilddrüsenhormone mit einzubeziehen.
    Dann siehst du ja wieviel du verbrauchen solltest. Bei Interesse schick mir ne PN

75-kg-Experte/in
    ich denke es sind etwas über 2000 kcal. Natürlich ohne Training. Also an trainingsfreien Tagen. Im Moment ist es so, dass ich über der 2000er Marke mein Gewicht halte. Mit 1500 nehme ich ab.

Ich denke ich weiß woran das liegt. Habe das letzte Jahr sehr oft unter meinen Grundbedarf gegessen. Kann das sein, dass mein Stoffwechsel, bisschen darunter zu leiden hatte? Falls ja, sollte sich das nicht spätestens bei der Aufbauphase wider einpendeln? Da erhöhe ich ja stufenweise die Kalorien und die Trainingsintensität. Oder muss ich mir extra irgendein Programm (Metabolic Balance, co.) jetzt geben und den Stoffwechsel zu normalisieren und dabei eine Zunahme in Kauf nehmen?

Was ich meine ist, das ich die ein paar Kilos ruhig noch mit "kaputten Stoffwechsel" 1500 fahren kann und dann je auf Aufbau gehe.

Nochmal zur Kernfrage. Also ist es NICHT NORMAL das Arbeitsumsatz (Ruhetage) und Grundumsatz so nah bei einander liegen. Wegen den Bug, würde ich gerne darauf zurückkommen, zu einer Zeit an den ich die anderen Faktoren ausschließen kann. Nach den Prüfungen.
    Geändert von JerekD (14.06.2013 um 18:00 Uhr)

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von JerekD Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Kernfrage. Also ist es NICHT NORMAL das Arbeitsumsatz (Ruhetage) und Grundumsatz so nah bei einander liegen.
    naja wenn du den ganzen tag im bett liegen solltest dann kanns schon sein, ansonsten kannste eigentlich auch bei den ganzen tag sitzen mind 300-500 kcal raufrechnen...

und zu deiner frage mit dem letztes jahr unter grundbedarf etc. normalerweise ist deine Stoffwechsel nach ein paar tagen überschuss wieder im gang

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte