-
ich denke es sind etwas über 2000 kcal. Natürlich ohne Training. Also an trainingsfreien Tagen. Im Moment ist es so, dass ich über der 2000er Marke mein Gewicht halte. Mit 1500 nehme ich ab.
Ich denke ich weiß woran das liegt. Habe das letzte Jahr sehr oft unter meinen Grundbedarf gegessen. Kann das sein, dass mein Stoffwechsel, bisschen darunter zu leiden hatte? Falls ja, sollte sich das nicht spätestens bei der Aufbauphase wider einpendeln? Da erhöhe ich ja stufenweise die Kalorien und die Trainingsintensität. Oder muss ich mir extra irgendein Programm (Metabolic Balance, co.) jetzt geben und den Stoffwechsel zu normalisieren und dabei eine Zunahme in Kauf nehmen?
Was ich meine ist, das ich die ein paar Kilos ruhig noch mit "kaputten Stoffwechsel" 1500 fahren kann und dann je auf Aufbau gehe.
Nochmal zur Kernfrage. Also ist es NICHT NORMAL das Arbeitsumsatz (Ruhetage) und Grundumsatz so nah bei einander liegen. Wegen den Bug, würde ich gerne darauf zurückkommen, zu einer Zeit an den ich die anderen Faktoren ausschließen kann. Nach den Prüfungen.
Geändert von JerekD (14.06.2013 um 18:00 Uhr)
-
 Zitat von JerekD
Nochmal zur Kernfrage. Also ist es NICHT NORMAL das Arbeitsumsatz (Ruhetage) und Grundumsatz so nah bei einander liegen.
naja wenn du den ganzen tag im bett liegen solltest dann kanns schon sein, ansonsten kannste eigentlich auch bei den ganzen tag sitzen mind 300-500 kcal raufrechnen...
und zu deiner frage mit dem letztes jahr unter grundbedarf etc. normalerweise ist deine Stoffwechsel nach ein paar tagen überschuss wieder im gang