Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Fragen zum Bizeps-Training

Hallo, ich trainiere bereits 1-2 Jahre und habe mich in der Zeit immer mal wieder informiert. Bei Bekannten, aber auch im Internet. Man liest sehr viel widersprüchliches, daher habe ich hier mal Fragen zur endgültigen Klärung.

1.) Wie oft pro Woche sollte man den Bizeps (und auch Trizeps) trainieren? Unabhängig von den anderen Muskelgruppen.

2.) Ist es besser mit geringeren Gewichten zu trainieren oder sind weniger Sätze und Wiederholungen mit dafür höherem Gewicht besser? Wenn ich Gewichte drauflege schaffe ich logischerweise deutlich weniger Wiederholungen. Daher trainiere ich oft nur mit 10kg pro Kurzhantel (bin halt noch kein Vollprofi und eh nicht so der Arm-Freak) statt mit 15kg oder mehr.

Was würde ihr mir also für mehr Muskelmasse am Arm raten: 10x 10 Wiederholungen mit 10 KG pro Kurzhantel ODER beispielsweise 10x5 Wiederholungen mit 15/17,5 KG pro Kurzhantel?

Mein Armunfang ist ziemlich konstant bei 35/36cm. Also noch steigerbar.

3.) Ich trainiere zuhause und habe im Grunde auch genug Ausrüstung. Bei den Dips muss ich aber die klassische Variante nehmen. Also am Bett/Stuhl/Tisch. Gibt es da Alternativen für zuhause?

Das wars auch schon, ich hoffe auf gute Antworten

Gruß
    Geändert von AufnachWalhall (24.01.2014 um 23:17 Uhr)

Discopumper/in Avatar von zaboraner
    Wenn dann 5x5 oder 3x6-8 mit ordentlichem Gewicht.
    Was trainierst du denn zuhause? Wenn du schwere Grundübungen machst kannst du dir die Bizeps iso´s sparen.
    *Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.*
    Albert Einstein

Neuer Benutzer
    Danke. Also grundsätzlich bringen schwerere Gewichte (und dafür weniger Wiederholungen) mehr als wenn man mit mittlereren Gewichten viele WDH schafft, gut.