Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Fragen zum Bizeps-Training

Hallo, ich trainiere bereits 1-2 Jahre und habe mich in der Zeit immer mal wieder informiert. Bei Bekannten, aber auch im Internet. Man liest sehr viel widersprüchliches, daher habe ich hier mal Fragen zur endgültigen Klärung.

1.) Wie oft pro Woche sollte man den Bizeps (und auch Trizeps) trainieren? Unabhängig von den anderen Muskelgruppen.

2.) Ist es besser mit geringeren Gewichten zu trainieren oder sind weniger Sätze und Wiederholungen mit dafür höherem Gewicht besser? Wenn ich Gewichte drauflege schaffe ich logischerweise deutlich weniger Wiederholungen. Daher trainiere ich oft nur mit 10kg pro Kurzhantel (bin halt noch kein Vollprofi und eh nicht so der Arm-Freak) statt mit 15kg oder mehr.

Was würde ihr mir also für mehr Muskelmasse am Arm raten: 10x 10 Wiederholungen mit 10 KG pro Kurzhantel ODER beispielsweise 10x5 Wiederholungen mit 15/17,5 KG pro Kurzhantel?

Mein Armunfang ist ziemlich konstant bei 35/36cm. Also noch steigerbar.

3.) Ich trainiere zuhause und habe im Grunde auch genug Ausrüstung. Bei den Dips muss ich aber die klassische Variante nehmen. Also am Bett/Stuhl/Tisch. Gibt es da Alternativen für zuhause?

Das wars auch schon, ich hoffe auf gute Antworten

Gruß
    Geändert von AufnachWalhall (24.01.2014 um 23:17 Uhr)

Discopumper/in Avatar von zaboraner
    Wenn dann 5x5 oder 3x6-8 mit ordentlichem Gewicht.
    Was trainierst du denn zuhause? Wenn du schwere Grundübungen machst kannst du dir die Bizeps iso´s sparen.
    *Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.*
    Albert Einstein

Neuer Benutzer
    Danke. Also grundsätzlich bringen schwerere Gewichte (und dafür weniger Wiederholungen) mehr als wenn man mit mittlereren Gewichten viele WDH schafft, gut.

Kurzhantel fliegende mach ich oft und gerne, zudem mit der SZ-Stange einige Sachen. Ansonsten halt noch Fitness-Zeug wie Crunches, Dips, Liegestützen etc. Ein kleines Fitness-Studio habe ich hier nicht, bin ja auch eher Anfänger.

Ich hätte gern 45cm Umfang. Wie lange dauert sowas von meinen 35/36 in der Regel?

Neuer Benutzer
    Kannste zwei Jahre mindestens einplanen

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Mach doch mal Klimmzüge? Wenn du in kein Studio gehst, kannst dir ja eine KZ-Stange für 'nen Zehner holen. Ist eine gute Verbundübung. Wenn du dich da auspowerst und nachher noch Bizepscurls wie gewohnt schaffst, weiß ich's auch nicht

Discopumper/in
    Ich mache am Pull Tag am Ende noch 2 Sätze curls und am Push Tag 1 Satz frenchpress mehr geht garnicht nach schweren Gründübungen
    Ps cooler username "aufnachwalhall"

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Trainierst du Beine?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Mach doch mal Klimmzüge? Wenn du in kein Studio gehst, kannst dir ja eine KZ-Stange für 'nen Zehner holen. Ist eine gute Verbundübung. Wenn du dich da auspowerst und nachher noch Bizepscurls wie gewohnt schaffst, weiß ich's auch nicht
    Hab ich auch schon mal überlegt. Aber bei den meisten Dingern von Amazon gab es negative Kommentare bezüglich der Größe bzw sie passten nicht in jeden Türrahmen. Bei mir sind es ziemlich alte Türrahmen, wo es wohl die meisten Probleme gibt. Aber wenn die Dinger echt nur einen Zehner kosten kann man da nix falsch machen. Wer eine gute Empfehlung hat -> PN oder hier halt posten.

Zitat Zitat von Zerotonin Beitrag anzeigen
    Ich mache am Pull Tag am Ende noch 2 Sätze curls und am Push Tag 1 Satz frenchpress mehr geht garnicht nach schweren Gründübungen
    Ps cooler username "aufnachwalhall"
    Du bist wahrscheinlich durch andere Übungen schon genug abgedeckt für den Bizeps, oder?

Danke!

Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Trainierst du Beine?
    Nur Kniebeugen mit Langhantel. Viel mehr ist zuhause nicht möglich, oder?

Gesperrt
    ik würd wkm machen, wa?

Eisenbeißer/in
    Wenn du stolzer Besitzer einer LH bist, dann fang sofort an damit auch Kreuzheben und LH-Rudern vorgebeugt zu machen, letzteres - für deine speziellen Ziele - im Untergriff. Wenn du das und zusätzlich Klimmzüge machst (so bald wie möglich mit Zusatzgewicht) dann brauchst du deine Bizeps-Isos in Zukunft nur noch zur Entspannung

Würde ja auch doof aussehen, wenn du nen 45er Oberarm hast und sonst der reinste Spargeltarzan bist ...

Edit: um 30 Euro gibt es im Internet Klimmzugstangen für Wand- oder Deckenhalterung. So eine hab ich mir angetan, mit acht 10er Schrauben an die Wand gebohrt hält das Ding!
    Geändert von Mister1986 (25.01.2014 um 19:32 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte