-
Hämorrhoiden - Ersatz für Kniebeuge / Kreuzheben
Guten Tag,
leider Gottes habe ich Hämorrhoiden und kann somit die besten Übungen nicht machen, was mich schon ziemlich verärgert.
Deshalb wollte ich euch um Hilfe bitten, ob es "Alternativen" für diese Übungen gibt.
Ich habe nach einer 8 monatigen Zwangspause letzte Woche das Training wieder aufgenommen und wurde mit o.g. beglückt. Ich hatte vor erst einmal nach dem WKM Plan zu trainieren, um reinzukommen. Muss sagen, dass die Erfolge im Moment unvorstellbar krass sind (was Kraft vorallem betrifft)
Hoffe auf eure Hilfe
mfg
-
Flex Leser
hab ich auch oft, wie macht sich das bemerkbar? wenn nicht allzu viele Schmerzen, musst du ja nix tun. Gibt auch Salbe oder sowas, was abhelfen kann.
Sonst kannst du auch wegoperieren.
Gibts halt oft beim BB wegen KB und KH (Intraabdominaler Druck).
Also, KB und KH weiter machen.
-
Alles klar, danke für deine Antwort. Also vorher war es eben so, dass es ab und an mit dem Ausscheidungssekret mitkam, dann aber nach einer Zeit wieder seinen Weg zurück in den Darm gefunden hat.
Nach der letzten TE (Kreuzheben) jedoch, habe ich beim Duschen bemerkt, dass diese eine Hämorrhoide dauerhaft draußen war. Nun nutze ich schon seit 3 oder 4 Tagen eine Salbe (Hametum) und seit gestern Zöpfchen und die Hämorrhoide, die draußen war, ist nun verschwunden.
Soll ich lieber noch eine TE warten oder trotzdem mit diesen Übungen fortfahren ?
mfg
Geändert von NEKs (27.02.2014 um 13:32 Uhr)
Grund: Edit
-
Also ich muss es einfach sagen: Wenn Dir die Hämorrhoide schon immer wieder mal raus kommt, egal ob beim Sport oder vielleicht sogar einfach nur mal so, oder beim Stuhlgang, dann kannst Du mit Salbe schmieren so lange Du willst!! Sie geht davon nicht weg und wird dadurch auch nicht unbedingt besser. Dass sie sich auch mal wieder zurück zieht hat mit der Salbe nix zu tun, das ist nun mal Gewebe und das zieht und dehnt sich...
Deshalb sei kein Frosch, geh zum Proktologen, lass die Dinger behandeln (ist keine große Sache, nur etwas unangenehm zuerst), aber dann haste wieder ein Stück Lebensqualität zurück und brauchst Dir keine Sorgen mehr machen ob was raus schaut oder ob Du KB oder KH noch machen kannst...
lg
-
Flex Leser
solange es nicht weh tut weiter machen.
Was beugst und hebst du denn für Gewichte? Wenn das keine Monstergewichte sind sollte das doch vertretbar sein oder.
Sonst würd ich die mal rausoperieren, wenn es fest stört. Hab auch ab- und an so ne Stelle wo die auftreten, gehen aber irgendwie mal wieder zurück, tun nicht weh und stören eigentlich nicht gross.
Nur wegen dem nicht mehr KB und KH machen ist doch auch doof, sind super Uebungen!
-
Damals (ich vermute dadurch hab ich se bekommen), hab ich 180kg kreuzheben gemacht und 160kg oder 170 weiß ich nicht mehr Kniebeuge. Und heute mach ich locker im 90 bereich.
-
Flex Leser
warum von 180 Heben auf 90 zurück?? 
Mich störts grad nicht, dann lass ich es. aber wenns dich öfters stört einfach raus damit.