-
Gezielt Körperfett abnehmen
Hi an alle User,
ich bin neu an Bord und habe eigentlich schon ein wenig Erfahrung dennoch poste ich die Frage/mein Problem hier:
Ich trainiere seit ungefähr einem Jahr regelmäßig allerdings mit einer großen Trainingspause wegen Krankenhausaufenthalt, jetzt bin ich endlich wieder dabei und vorher hatte ich auch mit den Kilos zu kämpfen.
Kurz zu meiner Person: 18 Jahre alt, 1,70m groß und derzeit 84 kg + 3-4 Mal die Woche Training.
Diese Woche war ich zuletzt am Dienstag im Studio da ich keine Zeit hatte, morgen gehts aber weiter.
Vorgestern habe ich mich gewogen 84,1 kg auf 26,4% Körperfett und heute 84,3 kg auf 25,2% Körperfett..
Woran könnte das liegen dass ich trotz Zunahme weniger Körperfett habe?
Die Waage habe ich erst vor paar Tagen gekauft und natürlich mehrere Messungen gemacht um die Genauigkeit zu testen, wenns an der Waage liegt geht die zurück..
Früher habe ich unregelmäßig gegessen, nicht sooo viel Eiweiß und an machen Tagen nur 1000-1200 kcal und an anderen maximal 2000 kcal - was ist passiert? nichts! In dieser Zeit habe ich allerdings wenig bis kaum trainiert bis ich mich dazu entschlossen habe, vernünftig zu trainieren und zu essen.
Jetzt trainiere ich wieder seit 2 Wochen regelmäßig und esse auch vernünftig:
Bin bei ungefähr 2100 kcal mit 200-250gr Eiweiß, 50-125gr Carbs und 50-80gr Fett.
Jetzt esse ich natürlich mehr weil ich ja regelmäßig esse, also nehme ich zu,richtig?
Ich habe das Gefühl dass ich zu genommen habe, habe mich vorher aber nie regelmäßig gewogen..
Mein Stoffwechsel ist wohl eingeschlafen ich esse 4-5 Mal am Tag um bisschen anzukurbeln aber hab da noch so meine Bedenken weil ich echt viel Zeit und Kraft investiere und einiges schon probiert habe.
Eiweiß esse ich " so viel " weil ich keine Muskelmasse verlieren möchte und ja, da ich 2 mal Tag Fleisch esse.
Fragen über Fragen ich weiss.. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Vielleicht wäre ein Coaching ja was für mich?
Vielen Dank
gruß Teilzeitrambo
-
Wie sieht dein EP und vor allem dein TP aus???
-
Ich halte mich an keinen festen Plan, Gerichte und Lebensmittel varrieren je nach Lust und Laune aber sind alle "sauber".
An Tagen wo kann Training stattfindet esse ich mehr Kohlenhydrate und reduziere die Kalorien.
Hier mal der Plan für heute:
180g Rührei
40g Pastirma (türkische Wurst in Scheiben)
40g MKP mit 250ml Milch
200g Hähnchenbrust
100g brauner Reis
500g Magerquark
20-30g Walnüsse
200g Rindfleisch
gemischter Salat
Macht ca.
2167 kcal
261g Eiweiß
60g Kohlenhydrate
95g Fett
Wie gesagt,der Plan varriert und nach Micsbodyshop Kalorienrechner sollten die Werte so aussehen:
2003 kcal
208g Eiweiß
164g Kohlenhydrate
66g Fett
Trainiert wird mit Split:
Montag - Brust + Bizeps
Bankdrücken
Brustpresse/Benchpress
Butterfly
Hammercurls
Bizepscurls
Dienstag - Beine
Adduktoren am Gerät
Scherenschlag
Beinpresse 45°
Beinpresse
Beinbeuger
Wadenheben
Mittwoch - Rücken + Trizeps
Latzzug weit zum Nacken
Latzug eng Hammergriff
Rudern vorgebeugt LH
Rudern
Trizepsdrücken
Armstrecken über Kopf KH
Freitag - Nacken + Schulter
Shruggs
Nackendrücken
Frontheben
Seitheben
Reverse Butterfly
Wollte vielleicht auf einen anderen Plan umsteigen, allerdings will ich erst meine Ernährung optimieren und würde mich freuen wenn dies jetzt bald geschieht.
Danke.
-
Der Plan ist schlecht 0 Grundübungen & ein 4er Split nach 1 Jahr Training macht auch keinen Sinn. Such mal nach dem WKM Plan und lies dich da ein.
-
Also umsteigen auf WKM?
Was haltet ihr von der Ernährung?
Gruß
-
Wenn deine Ernährung so variiert, kann man leider nicht viel dazu sagen.
Jedenfalls isst du zuwenig Obst und Gemüse
-
Ich tausche zum Beispiel Abends das Rindfleisch gegen Fisch mit braunem Reis, oder morgens kommen Haferflocken mit in den Shake.
In den Magerquark mische ich noch 40-50 Beeren mit rein.
Ich würde gerne mehr Obst essen und Gemüse aber ich scheue mich ein wenig vor den Carbs da ich echt mit der Ernährung zu kämpfen hatte/habe.
-
Das wundert mich ehrlich gesagt nicht bei dem Training.
Gib mal Gas bei den Grundübungen, dann kannst du auch essen. Aber momentan produzierst du wohl mehr warme Luft als Muskelmasse
-
Kann ich noch ein paar kcal drauf packen?
Wie ich schon sagte, ich will gezielt das Körperfett runter kriegen und wenns geht noch aufbauen - ist schwer aber möglich daher setze ich auch auf so viel Eiweiß.
Was wäre die kcal Grenze?
Vielleicht kann ich ja Carbs mit reinpacken..
-
Woher sollen WIR das wissen, was bei DIR die Grenze ist?
Du kennst dich am besten. Fang erstmal an richtig zu trainieren, dann ergibt sich der Rest von alleine