Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Angiee

Ernährung rund ums Training

Hallo ihr alle,

hab mal ne frage an alle frauen hier die aufbauen: Wie haltet ihr das so mit der nahrungs und nährstoffaufnahme rund ums training? was esst ihr vor/ nach dem training, womit habt ihr gute erfahrungen gemacht und womit weniger gute?

lg angiee

Neuer Benutzer
    Hallo!

würde mich auch mal interessieren welche Nahrung vorm und nach dem Train gut ist!
    Habe gehört, dass ein Eiweiss shake nach dem Training gut sein soll, fördert den aufbau der kaputten muskelfaser ?! Sowie kurz kettige Kohlenhydrate?
    hat da jemand etwas mehr ahnung von?

Bin totale Anfängerin und würde mich ebenfals über Nachrichten freuen.!

Lieben Gruß an alle die mir (uns) weiter helfen können.

xs-sportlerin

@ xs sportlerin:

hab gerade gesehen das das dein erster beitrag war, also herzlich wilkommen

ja, nach dem training, genauso wie vor dem training wird whey-protein empfohlen und kohlenhydrate, wie z.B. dextrose (z.B. als pulverform, in malzbier, traubensaft...) das konnte ich auch schon rausfinden. und keine fette rund ums training verzehren. d.h. also das ich meine walnüsse zum frühstück essen werde.

hat denn hier sonst keiner ein paar tips???

Gesperrt
    schaut mal hier
    http://www.ironsport.de/WorkoutNutrition.htm
    is zwar nicht speziell für frauen, dürfte euch aber trotzdem weiterhelfen.
    Nur nicht mit den kohlenhydraten übertreiben, falls es zuviel sind landen sie halt schnell auf den hüften.

Gx Matty

Danke Matty, aber den link kannte ich schon. dazu hatte ich im anderen foren-bereich auch schonmal was geschrieben. ist meiner meinung auch ziemlich interessant, aber das mit den carbs vor und nach dem training ist für mich persönlich etwas zu übertrieben. möchte ja aufbauen und langfristig noch fett verlieren, und wenn man sich da jeden tag igrnedwie 70 g dextrose oder so reinhaut dann ist das schon ganz schön happig

von daher habe ich in meinem ernährungsplan vor dem training ne banane eingeplant und danach den whey-shake und 30 g dextrose. ne stunde nach dem shake und der dextro würde ich dann eine richtige mahlzeit zu mir nehmen mit vollkornreis, gemüse, quark und obst... würde denn sowas gehen?

Gesperrt
    sorry wusste nicht das du den link schon kennst!

geht in ordnung mit dem essen. hab auch mal was gelesen das man nach dem training honig nehmen soll, weil bei dem der insulinspiegel konstanter bleibt. glaub das alternativ auch ne kombi von dextrose und fruchtzucker ging. werd mal schaun ob ich das wiederfinde
    wie ernährst du dich den sonst?? lowcarb, metabol ..?
    wenn es nicht zu viele carbs nach dem training sind wirst du davon eh kein fett ansetzen, weil der körper sie braucht um die körpereigenen glykogenspeicher aufzufüllen d.h. schnellere/bessere regenaration. hoff ich hab alle fragn beantwortet und keine vergessen , wenn nicht einfach kurz schreiben.

Gx Matty

ich ernähre mich eigentlich relativ fettarm und esse pro tag so um die 160 g kohlenhydrate, aber auch nur die aus dextrose, vollkornreis, vollkornbrot und das was an fruchtzucker im obst drin ist. dann achte ich halt auch darauf das ich meine 2 g protein pro kg körpergewicht ungefähr einhalte. das einzige was ich wirklich an fett zu mir nehme sind halt ein paar walnusskerne zum frühstück. ansonsten halt magerquark, eiklar und viel gemüse.

wenn ich jetzt ca. 455 minuten vor dem training mir eine banane ess und meinen whey shake trinke, dann nach dem training dextrose + whey shake wie lange sollte ich dann warten bis ich mein mittagessen essen sollte idealer weise? nochmal so ne stunde nach dem whey shake?

Gesperrt
    ist richtig nach dem whey ca ne stunde mit dem essen warten.
    dextrose solltest du aber außer vor und nach dem training meiden wegen insulin peak. fett würde ich halt drauf achten hauptsächlich gute fette wie z.b.
    aus leinöl oder nüssen zu dir zu nehmen sind auch für den fettstoffwechsel wichtig (wenn ich das noch richtig weiss )
    Gx Matty

ok, dann hab ich noch ne klitze kleine frage

wieviel gesundes fett sollte man (eigentlich ja frau ) zu sich nehmen? hab mal irgendwo gelesen 2 esslöffel leinöl pro tag würden reichen. ich bevorzuge dann aber wie schon gesagt nüsse, vor allem walnüsse. wieviel g walnüsse sollte ich also pro tag essen?

danke für deine ganze mühe schonmal mir zurückzuschreiben und alles zu beantworten

Gesperrt
    also 100gr walnüsse haben 52 gr fett
    laut bblex sollst ca 70 gr fett am tag zu dir nehmen, am besten zusammen mit obst welches fettlösliche vitamine enthält z.b. vitamin c, wird durch das fett besser aufgenommen.
    würd allerdings auch mal nach dem gesamtumsatz schaun, aber nur als richtwert nehmen ist nur ein ungefährer wert, weil du brauchst ja nen leichten kcal überschuss da du ja aufbaun willst.

hab mal deine kalorien schnell für dich ausgerechnet...
    124gr eiweiss 496 kcal
    160gr carbs 640 kcal
    70gr fett 630 kcal
    ----------------------------------
    gesamt 1766 kcal

kommt jetzt halt drauf an wieviel sport du am tag machst bzw. wieviel du dich bewegst. ein bauarbeiter verbraucht mehr kcal als einer der im büro sitzt. kannst mal kurz deinen tagesablauf posten dann könn' wir weiterschaun.

Gx Matty

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte