Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Zweite Kreatin-Kur, aber diesmal richtig!?

Hallo Leute!

Ich will jetzt meine zweite Kreatinkur anfangen, nachdem meine erste aufgrund von mangelndem Wissen nicht viel brachte.

Ich habe mir bereits den Creatin-Sammelthread und einige weitere Informationen durchgelesen und brauche jetzt nur noch einen Experten, der das nochmal überprüft.

Ich habe vor das Kreatin folgendermaßen einzunehmen:

Aufladephase (5-7 Tage)

1. an trainingsfreien Tagen
    - Nach dem Aufstehen 500ml Milch + 5g Creatin + Whey-Protein + 50g Dextrose
    - Direkt nach dem Mittagessen 500ml Wasser + 5g Creatin + 50g Dextrose + Magnesiumtablette
    - Im Laufe des Nachmittags 500ml Wasser + 5g Creatin + 50g Dextrose + Magnesiumtablette
    - Vor dem Schlafengehen 500ml Milch + 5g Creatin + Protein + 50g Dextrose

2. an Trainingstagen
    - 45 min. vor dem Training 500ml Wasser + 5g Creatin + 50g Dextrose + Magnesiumtablette
    - Direkt nach dem Training 500ml Wasser + 5g Creatin + Whey-Protein + 50g Dextrose + Magnesiumtablette

Erhaltungspahse

1. an trainingsfreien Tagen

2. an Trainingstagen
    - Direkt nach dem Training 500ml Wasser + 5g Creatin + Whey-Protein + 50g Dextrose + Magnesiumtablette

Zusätzlich werde ich während meiner Kur viel trinken (mind. 1L/20kg), mich natürlich gesund ernähren und trainieren gehen.
    Gefrühstückt wird 30min. nach dem Morning-Shake und zwischen PostWorkout-Shake und der nächsten Mahlzeit werden ebenfalls ca. 30 Minuten verstreichen.

Ist dieser Plan gut oder was würdet ihr verbessern? In einigen Punkten war ich mir nämlich nicht ganz sicher.

- Kreatin + Milch?
    - Kreatin + Whey?
    - Kreatin direkt nach dem Mittagessen oder lieber vor dem Mittagessen bzw. erst eine Zeit danach(auf nüchternen Magen)?
    - Sollte ich zusätzliche Mineralien-/Vitaminpräparate konsumieren (wenn ja, welche sind empfehlenswert)?

Hoffentlich nimmt sich jemand die Zeit, sich das durchzulesen und zu antworten.
    Vielen Dank

Gruß
    Pimpmaster

Eisenbeißer/in
    Grundsätzlich hört sich das alles schon recht vernünftig an. Jedoch reicht nach derzeitigem Stand auch eine kürzere Aufladephase, 4-5 Tage sollten genügen und in der Erhaltungsphase machen 10g deinen Urin auch nur unnötig kostbar. Mit 2-5g solltest du ohne probleme hinkommen. Mehr bringt nicht mehr. Ganz strittig ist das natürlich nicht, es wird bestimmt Personen geben, die das Gegenteil behaupten.
    Das gleiche gilt auch für die Wirkung von Kreatin in Verbindung mit Whey/Milch/vor dem Essen/nach dem Essen etc. Ich bin der Meinung, dass es relativ egal ist wann du Kreatin einnimmst, an Trainings Tagen bietet sich Kreatin mit Whey und Dextrose nach dem Training jedoch an. Mineral/Vitaminpräperate sollest du nur dann einnehmen, wenn du über die normale Nahrung nicht genug einnimmst. Ansonsten wird es kaum Schaden, aber auch nicht viel bringen.

Und fallst du es noch nicht gelesen hast, unbedingt machen:
    http://www.k3k.de/Ernaehrung/kreatin/FrameSet1.html

Neuer Benutzer
    Vielen vielen Dank, Fes!

An Mineralien-/Vitaminpräparate hatte ich nur deshalb gedacht, weil man ja bei einer Kreatinkur viel trinkt und dadurch zumindest die Mineralien (ich glaube auch Vitamine, bin mir aber nicht sicher) schneller und vermehrt 'rausgespült' werden, ähnlich wie beim starken Schwitzen. Ich versuche selbstverständlich meinen Bedarf an Mineralien/Vitaminen über die Nahrung zu decken, aber vielleicht hat jemand einen speziellen Tipp für ein gutes Präparat, was mir während meiner Kur bestimmt behilflich wäre.

Den Text kenne ich bereits, trotzdem vielen Dank.
    Ich entnahm diesem Text, dass die gleichzeitige Einnahme von Protein und Kreatin in Ordnung ist, insofern müsste es ja eigentlich für Whey und Kreatin auch klappen, war bzw. bin mir nur nicht sicher wegen der schnellen Verdaulichkeit des Wheys.

Des Weiteren hab ich schon oft gehört, dass Kreatin auf nüchternen Magen eingenommen werden soll, bin mir aber nicht sicher ob das nur für morgens gilt oder für den ganzen Tag. Eigentlich hat man ja nur morgens einen wirklich nüchternen Magen.

Ich würd mich freuen, noch andere Meinungen zu hören.
    Vielen Dank

Gruß
    Pimpmaster