Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Bizeps/Trizeps -Plan ok?

Trainiere Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps.

Bizeps:
    3x Konzentrationscurls (10/8/6)
    3x Hammercurls (10/8/6)
    2x SZ-Curls (10/8/6)

Trizeps:
    2x Dipps (max.)
    3x Schädelzertrümmerer
    3x Trizepsdrücken stehend

zu mir:
    im August 1 Jahr im Training, 179cm, 73 kg

ist das so ok für Bizeps und Trizeps oder soll ich was anders machen?
    Danke!

Forum-Insider/in
    Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass das Volumen viel zu hoch ist.
    Beine trainierst du nicht?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    d.h. genau? was soll ich ändern?
    doch klar am 3. Tag Beine/Schultern

Forum-Insider/in
    Meiner Meinung nach reichen 2 Übungen mit jeweils 2-3 Sätzen locker aus.
    Für Bizeps könnten das Hammercurls und SZ-Curls sein.
    Für Trizeps Dips und French Press (Nosebreaker...)

Grundsätzlich würde ich aber Trizeps eher mit Brust trainieren und Bizeps mit Rücken, dann sparst du viel Zeit und die Arme können sich mal erholen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

Sportbild Leser/in

Antwort

Ich würde dir Empfehlen probier es mal aus.
    Mache momentan übertraining weil ich in Urlaub fahre also trainiere ich 15 sätze bi und tri habe 2 cm oberarmumfang dazu bekommen habe jetzt 42 arme

DieGedankenSindFrei
    Gast
    hallöchen, dein plan ist im großen und ganzen ok.

zum bizeps:
    sind dei übungen alle im gleichen winkel? wenn ja, würde ich das ändern, damit du mehrere teile des bizeps beanspruchst.
    evtll. würde ich eine kabelzugübung mit ein bringen oder scott curl (damit füllst du den leeren bereich zwischen ellenbogengelenk und oberarm)

zum trizeps:
    würdere mehrere dips machen, wenn möglich.. da die sehr effektiv sind (oder du gehst auf versagenssatz).
    sind die trizepsdrücken im stehen mit kh, lh, oder kabelzug?? wenn es eine langhantel ist, oder an maschine dann würde ich das in kh umwandeln.
    da man immer eine übung für einen muskel alleine machen sollte. bei einer lh könnte dir beispielsweise passieren das du mit rechts mehr kraft aufwendest als mit links (das gleicht sich dann mit kh wieder aus)

philippalex:
    es ist sehr uneffektiv den bizeps gleich mit dem rücken zu trainieren. der bizeps ist nach einem richtigen rückentraining fix und fertig, da fast jede rückenübg den bieps hoch beansprucht.
    sollte man sich also 2mal überlegen. wäre evtll bei nem 3split ok, aber nicht bei nem 4er

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von DieGedankenSindFrei
    zum bizeps:
    sind dei übungen alle im gleichen winkel? wenn ja, würde ich das ändern, damit du mehrere teile des bizeps beanspruchst.

Aha. Dann sag mir mal wie man nur einen Teil des Bizeps alleine trainieren kann.

evtll. würde ich eine kabelzugübung mit ein bringen oder scott curl (damit füllst du den leeren bereich zwischen ellenbogengelenk und oberarm)

Alles klar. Bizeps verlängern durch Kabelübungen...

philippalex:
    es ist sehr uneffektiv den bizeps gleich mit dem rücken zu trainieren. der bizeps ist nach einem richtigen rückentraining fix und fertig, da fast jede rückenübg den bieps hoch beansprucht.

Vielleicht ist gerade das Effektiv. Die Tatsache, dass der Bizeps schon teilweise erschöpft ist, liegt daran, das er trainiert wurde, was genau das ist was du sowiso beabsichtigst. D.h. Du sparst Zeit und gewinnst Regeneration. Wenn du jetzt behauptest es wäre besser, den Bizeps an einem anderen Tag erneut zu trainieren, bedeutet das, dass du die Arme doppelt so häufig trainierst wie jede andere Muskelgruppe, obwohl Bi und Trizeps sehr kleine Muskeln sind. Sowas kann nicht effizient sein. Dank mal darüber nach.

wäre evtll bei nem 3split ok, aber nicht bei nem 4er

Er macht einen 3er Split.

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

DieGedankenSindFrei
    Gast
    philippalex: kann man sehen wie man will, du musst dich deswegen jetzt nicht angegriffen fühlen

1. das mit dem winkel ist ne logische schlußfolgerung.. arnold hat auch nach dem prinzip traininert und hatte sichtlich mehr erfolge (obs an ihm liegt sei dahin gestellt.. aber es ist ja bei jedem anders.. deswegen ist es sinnvoll mit allem mal erfahrung zu machen und dann zu urteilen)

2. ich hab "verlängerung des bizeps" nach scottcurl geschrieben und nicht kabelzug.. les doch genau

zum thema rücken + bizeps: für mich wäre das ein übertraining. schließlich macht man ja so auch nicht 6-8 übungen für den bizeps. aber auch das muß jeder selber wissen. ich denke nur das es nach einem ausgibigen rückentraining nicht mehr nötig ist, am selben tag, nochmalig den bizeps zu benaspruchen.

die erfahrung machts.. und wenn du mit deinem training gut liegst, dann will ich dir nichts abschlagen. wie gesagt, es sind nur TIPPS. ob er sie am ende befolgt ist seine sache.

DieGedankenSindFrei
    Gast
    mir ist auch grad noch was eingefallen:

man trainiert nicht jeden muskel einmal in der woche. wenn ich brust mache, trainiere ich auch schultern und trizeps mit; wenn ich schultern mache, trainiere ich genauso bizeps mit, und bei rücken auch beine und po.. deswegen ist der bizeps auch keine ausnahme und ich kann ihn gleich "einzeln" trainieren.

Discopumper/in
    frage: was hälts du eigentlich von einem ganz simplen plan mit grundübungen? bspw. von wkm. mach den mit der richtigen intensität und alle muskeln werden wachsen... mehr ist nicht notwendig.

sinius

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte