Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

probleme beim kreuzheben

also ich mache kreuzheben mit gestreckten beinen im moment bei 65kg ich weiss nicht wieviel ihr macht aba ich denke mal das is sehr wenig oda ? naja auf jeden fall habe ich jetzt schon starke probleme die hantel fest zu halten liegt das an meinen 28er unterarmen ? udn was ratet ihr ? seperates unterarm training ?
    ich benutze zur zeit "fitness-handschuhe" die aba eig auch fahrradhandschuhe sein könnten^^

60-kg-Experte/in
    hello cale

65kg ist nicht besonders viel aber wenn du erst angefangen hast,ist es nicht schlimm... geht zackig aufwärts....

hmm wenn deine UA schon bei 65kg schlapp machen, solltest du diese unbeding trainieren....

versuch einfach die lh so lange in den händen zu halten bis die hände schlapp machen...

kannst auch farmer walk mit kurzhanteln machen oder du besorgst dir zughilfen (wovon ich angesichts deines trainingsgewichtes abrate)

ps: wie greifst du beim kh?

gruss nibblas

Sportbild Leser/in
    Ich hätte auch eine Frage zum Kreuzheben:

Meint ihr man kann die Technik selbst aus irgendwelchen Büchern/Internet lernen oder sollte man sie sich auf jeden Fall mal von einer Person mit Ahnung im Studio erklären lassen?

Ich selber habe noch nie KH gemacht, weil ich schon häufig gehört habe, dass eine gute Technik hier sehr wichtig ist, und da mir bisher niemand gezeigt hat, wie ich es machen muss, habe ich es lieber gelassen.

Findet ihr das KH auf jeden Fall eine Pflichtübung ist?

75-kg-Experte/in
    ähm ich greife im kreuz griff und wechsel bei jedem satz...also wegen dem hercules hold....soll ich den noch extra machen weil mir wär heute fast die lh aus den hände gerutscht nach dem ich 9 - 10 WH gemacht hab.
    ansonten muss ich wohl ua training machen

Discopumper/in
    Zitat Zitat von blind.io
    Ich hätte auch eine Frage zum Kreuzheben:

Meint ihr man kann die Technik selbst aus irgendwelchen Büchern/Internet lernen oder sollte man sie sich auf jeden Fall mal von einer Person mit Ahnung im Studio erklären lassen?
    ich habe sie durch internet erlernt, und von einem wirklich erfahrenen und technisch sehr gutem typen im studio abchecken lassen. er meinte waere einwandfrei

Ich selber habe noch nie KH gemacht, weil ich schon häufig gehört habe, dass eine gute Technik hier sehr wichtig ist, und da mir bisher niemand gezeigt hat, wie ich es machen muss, habe ich es lieber gelassen.

Findet ihr das KH auf jeden Fall eine Pflichtübung ist?
    ich bin der meinung wie (fast) alle hier. ja

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    bei dem Gewicht schon im Kreugriff??

also als erstes schmeiss die Handschuhe weg und dann evtl. Magnesia nehmen und das mit dem Halten kommt schon noch

60-kg-Experte/in
    @blind.io

ja man kann die technik aus beschreibungen im internet lernen. gibt ja auch animationen. kannst ja jemanden die animation zeigen und dieser soll danach schauen ob dus richtig machst.

ist auf jeden fall besser wenn dir jemand die korrekte technik zeigen kann und bei bedarf auch tipps geben kann.

plicht is nix!
    kh ist halt ne grundübung an der viele muskelgruppen beteiligt sind und meiner meinung nach die beste übung für den unteren rücken.

aber wenn du deine körperkraft steigern willst wird wohl nix an kh,bd und kb vorbeigehen.

@cale kreuzgriff ist gut.
    hercules hold kannst auch in andern te's machen mindestens 2 tage abstand zu kh(meine erfahrung.....musst halt schauen wies bei dir ist...)

kannst ja abwechseln! eine woche herculesh. andere woche farmers walk ....

gruss nibblas

75-kg-Experte/in
    Häng dich einfach am dem Tag wo du auch den Lat trainierst
    z.b 2x solange es geht an ne Stange und später mit viel Zusatzgewicht.
    Das sollte dir weiterhelfen. Ansonsten kannst du dir ja auch den
    CoC Trainer und #1 holen.

BTW: Seit wann gibt es denn diese laschigen CoC die noch leichter sind als
    der Trainer?

75-kg-Experte/in
    mhm meint ihr reverse curls gehen auch, wenn man stärker unterarme haben will ?

weil famers walk udn hercules hold find ich doof^^ sich da so hinzustellen mit ner riesen hantel in der hand

75-kg-Experte/in
    Wenn du Griffkraft willst gibts halt nur halten, was willste denn sonst machen?
    Und beim Reverse Curlen werden deine Oberarme das Limit sein und nicht dir unterarme von daher. Oder Curlst du mit 75kg?