Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    7

    Rückenproblem

    Hallo Leute!

    Vor ca. drei Wochen bekam ich plötzlich starke Rückenschmerzen, im Bereich unten rechts direkt neben der Wirbelsäule, so das ich kein Kreuzheben und keine Kniebeugen mehr machen konnte. Also auf zum Doc...
    Er diagnostizierte eine Verhärtung des rechten Rückenstreckers und ich bekam eine Reizstromtherapie. Außerdem rieb ich die Stelle immer schön mit einer wärmenden Salbe ein und setzte mich vor eine Infrarotlampe(Höhensonne).
    Nach zwei Wochen waren die Schmerzen dann komplett verschwunden. Ich wartete jedoch trotzdem noch eine Woche ab, bevor ich Kreuzheben wieder ausführte. Das war dann heute... habe extra mit superwenig Gewicht angefangen und kaum hatte ich zwei Wiederholungen durchgeführt, waren die Schmerzen wieder da!!
    Denkt ihr ich hätte noch länger warten müssen? Ich war ja schließlich eine Woche komplett schmerzfrei!
    Habt ihr vielleicht sonst noch ein paar Tips, wie ich dieses Problem beseitigen kann?? Oder doch einfach nur noch länger warten?

    Vielen Dank!

    mfg
    Macken

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Muckimaus
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    129

    ....

    hört sich blöd an, aber der Körper hat so etwas wie eine "Erinnerunngsgabe"!! tat ihm einmal eine übung nicht gut, verspannt er sofot wieder, wenn sie wiederholt wird.
    würde mal einen Physiotherapeuten fragen, wie du deine Muskulatur "überlisten" kannst!
    massagen, wärme und dehnen sind auf jeden Fall gut!!!

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    385
    hallo!

    mach mal angaben zu dir!!! gewicht, größe, training seit, verwendetes gewicht....... so kann man nix sagen!

    aber die generelle frage ist immer: ist man schon "reif" für solch komplexe übungen? versteh mich bitte richtig....! wir wissen hier ja überhaupt nix über dich!

    bis gleich!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    48

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    385

    .

    http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=117626

    kannst das mal lesen. will nix pauschalieren, könnte aber das gleiche sein..... hatte es auch schon mehrmals. nix wildes vermute ich. lies mal durch und schreib, obs passen könnte!

    gute besserung

Ähnliche Themen

  1. Wadenheben - Rückenproblem
    Von Kyou im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:12
  2. training und rückenproblem
    Von tobsock im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 14:06
  3. Rückenproblem!
    Von fritz082 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 23:08
  4. Rückenproblem
    Von romeo1982 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 19:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele