-
Essen oder Schlafen?
Bei mir tritt manchmal das Problem auf, dass wenn ich nach nem langen Tag nach Haúse kommen von meinen kcal vielleicht 1/3 erst zu mir genommen habe.
Wie macht ihr das? Besonders wenns dann gegen null schlägt. Esst ihr munter weiter und spart bissel am Schlaf? Oder verzichtet ihr auf die restlichen Kalorien und geht früh schlafen?
-
gute frage-hab selbes problem auch öfter.
- ich éss weiter- soviel ich noch schaffe-ohne zu würgen und leg mich dann schlafen.
-
Mh,...ja interessante Frage und keine hat ne Antwort,...[schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Will ich auch wissen[/schild]
Ich weiß nur das die Behauptung, wenn man Abends isst wird man Fett, für Ar.sch ist. Das stimmt so nicht. Ich hab auch versucht alles was noch nötig war nachzulegen, aber obs richtig ist weiß ich nicht.
Aber eins ist ja mal sicher, wenn du nur 1/3 deine Kalorien deckst, dann wird das alles nichts und du baust ab,...
-
 Zitat von SergioAusRio
Ich weiß nur das die Behauptung, wenn man Abends isst wird man Fett, für Ar.sch ist. Das stimmt so nicht. Ich hab auch versucht alles was noch nötig war nachzulegen, aber obs richtig ist weiß ich nicht.
das stimmt. der körper lagert nicht zu bestimmten uhrzeiten mehr fett ein. kalorieninput und verbrauch muss einfach stimmen.
ich esse abends auch das meiste. tagsüber nur kleinigkeiten. man kann ruhig abends das nachholen was man am tag versäumt hat ohne dabei angst zu haben fetter zu werden. die kalorienbilanz darf einfach nicht überschritten werden. leute, die von abendlichen fressorgien fett werden, nehmen zu, weil sie tagsüber schon genug gegessen haben oder die kalorienaufnahme insgesamt zu hoch ist.
wenn abends auch noch viele kohlenhydrate konsumiert werden, wird durch die wasserspeicherung oft eine fettspeicherung vorgetäuscht.
-
Ich würd sagen einfach reindreschen um auf die Gesamtkalorienmenge zu kommen
Zwar nicht "optimal", aber auf jedenfall besser als zu wenig zu essen (was indirekt nur deinen Tagesumsatz runterkurbelt)
Mir gehts auch so, dass ich vor allem Abends viel mehr esse.
Genaugenommen schon seit einer halben Ewigkeit. Hat mir trotz allen Behauptungen anderer Personen nie geschadet....
-
 Zitat von Angulus
 Zitat von SergioAusRio
das stimmt. der körper lagert nicht zu bestimmten uhrzeiten mehr fett ein. kalorieninput und verbrauch muss einfach stimmen.
ich esse abends auch das meiste. tagsüber nur kleinigkeiten. man kann ruhig abends das nachholen was man am tag versäumt hat ohne dabei angst zu haben fetter zu werden. die kalorienbilanz darf einfach nicht überschritten werden. leute, die von abendlichen fressorgien fett werden, nehmen zu, weil sie tagsüber schon genug gegessen haben oder die kalorienaufnahme insgesamt zu hoch ist.
wenn abends auch noch viele kohlenhydrate konsumiert werden, wird durch die wasserspeicherung oft eine fettspeicherung vorgetäuscht.
Kann Abends sowieso mehr essen als morgens. Liegt mir einfach mehr. Der große Hunger kommt so ab 22Uhr. Früher habe ich versucht das zu unterdrücken und dafür versucht morgens mehr zu essen, weil ich dachte das sei ungesund und macht Fett. Hat aber nur mein Muskelwachstum verhindert. Also alles reinhauen was geht, wenn abends der Hunger kommt.
-
muss auch abends das meißte essen, da ich am tag durch arbeit und training keine zeit dazu habe. bei meinem beruf ist das nun mal so. ich hab keine kantine oder mikrowelle. kann somit auch kein schnitzel mit reis mit auf die baustelle nehmen. da muss man mit belegtem brot + shake auskommen, evtl. noch eier.
-
Sportstudent/in
Bei mir ist es auch so. Bedingt durch die Arbeit esse ich am Abend auch das meiste.
Genau wie jetzt - kam tot müde um 21:00 von der Arbeit - hab mir jetzt ncoh Nudeln mit Thunfisch gemacht und hau mich jetzt mit 500 g Quark ins Bett.
Finde das Abends "sich vollfressen" nicht gerade angenehm, aber was muss, dass muss
-
Ich fange auch erst richtig an zu essen um 14 Uhr, da ich selbständig bin und einen Laden besitze, gehe ich erst um 14 Uhr zur Arbeit .
Gehe meistens dann auch erst um 3 Uhr ins bett.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von IceCube
Ich fange auch erst richtig an zu essen um 14 Uhr, da ich selbständig bin und einen Laden besitze, gehe ich erst um 14 Uhr zur Arbeit .
Gehe meistens dann auch erst um 3 Uhr ins bett.
Hört sich nach Stripbar an.
Hm...schlaf oder essen...ohne vollen Magen kann ich eh nicht schlafen, also lieber essen.