-
Körper kann nur 90 gramm EW aufnehmen?
Hey! Mir wurde mal gesagt(fitnesstrainer), dass der körper nur 90 gramm des EW aufnehmen kann. (also aufeinmal)
Wenn ich also 200 essen würde, wären die restlichen 110 quasi überschüssige KH.
ICh wollte fragn ob das stimmt, weil wär unsinnig dann einen 500 ml shake zu trinken, wenn sowieso das meiste verloren geht und ich lieber über den tag verteilt 3- 4 trinken sollte.
Wollte fragen ob das stimmt oder nicht? Hab jetzt seit anfang januar ne diät gestarten und kb muskelmasse einzubüssen. da muss ich auf meine 170 g am tag kommen :P (was an sich auch np is weil ich das auch durch meine nahrung zu mir nehmen werde, jedoch würde es mich interessieren ob es stimmt, was mir da gesagt wurde)
-
Flex Leser
Wie viel Proteinpulver kippst Du in einen 500 ml Shake, damit du 200g Eiweiß erhältst? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ab ca. 50g die Geschichte richtig dickflüssig wird. Das Getränk könntest Du nicht mehr trinken, sondern nur noch löffeln.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Also es ist sowieso sinniger die die Eiweißzufuhr Konstant über den Tag zu verteilen.
Nur als kleines Beispiel:
Deine Menge: 170g EW
Schlaf std: 8h
Wachzeit: 16h
Wenn du jetzt alle 3 Stunden etwas ißt kommst du auf ca. 5 Mahlzeiten, ,machen wir mal 6 draus 
Teilst du dir die EW zufuhr nun ein kommst du bei ca. 30g EW pro Mahlzeit raus.
So würde ich das ganze mal angehen, so idt dein Körper immer mit Protein versorgt.
Was machst du für eine Diät ? Ich würde das Protein evtl. noch etwas steigern, da es dem Muskelschutz zu gute Kommt.
-
-
könnte ich theoretisch auch einfach eier essen (und das eigelb vorher rauspulen..jaja ich weiss das is ---pieeep---, aber will das hart und konsequent durchziehen) bzw. das eiweiss?
man munkelt der eine oder andere bodybuilder hätte das schonmal gemacht 
(kannst dir auch gleich das eiklar im tetrapak holen in der metro wenns zu umständlich wird)
-
BB-Schwergewicht
Wenn du ketogene Diät machst und somit deine Hauptenergiequelle Fett ist, dann ist es unsinnig das Eigelb weg zu schmeissen, da hier viel Energie, Geschmack und vor allem sogar mehr Protein als im Eiklar enthalten ist.
-
Also wenn du Keto machst dann kannst das Eigelb auch mit essen 
Ich habe während meiner Keto im sommer gut 190g Fett gegessen aber die KK lagen immer unter 15g am Tag.
-
Wenn du Whey-Protein nimmst, trifft die Aussage wohl völlig zu - da könnten u.U. schon 30g zu viel sein.
Der Körper ist meines Wissens sogar zu noch weniger "Verarbeitung" auf einmal in der Lage: Ich erinnere mic h da an Angaben von 15 bis max. 20g.
Bei sämtlichen langsameren Nahrungsproteinen ist diese theoretisch wohl zutreffende Aussage aber praktisch völlig irrelavant, dann es werden z.B. bei Casein oder Fleischprotein nicht 20 oder gar 90g "auf einmal" aus dem Verdauungsapparat zur Verwertung abgegeben - es dauert oft sehr viele Stunden, bis alles in vielen kleinen Dosen abgegeben und der Verwertung zugeführt worden ist.
Es gibt z.B. Studien von Protein-Papst Ives Boiré (Schreibweise???), wonach die Protein-Synthese bei ein bis zwei geballten Proteinlmahlzeiten pro Tag sogar besser abläuft als bei vielen Mini-Proteinmahlzeiten - allerdings nur bei älteren Leuten (Frag mich nich'. wieso).
Gruß
-
60-kg-Experte/in
Hallo,
der Körper kann nur 30gr. Eiweiß alle 3 Stunden aufnehmen!
Deshalb sollte mann ja ca. 6 Mahlzeiten am Tag einnehmen damit man auf die benötigte Eiweißmenge pro Tag kommt.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von DJ DON MIGUEL
Hallo,
der Körper kann nur 30gr. Eiweiß alle 3 Stunden aufnehmen!
Deshalb sollte mann ja ca. 6 Mahlzeiten am Tag einnehmen damit man auf die benötigte Eiweißmenge pro Tag kommt.
Ach herrje...