-
Discopumper/in
Wieviel EW kann der Körper mit einmal aufnehmen?
Ich hab mal gehört, dass wäre begrenzt!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das ist eine Lüge.
Du kannst mehr als genügend große Mengen aufnehmen.
-
 Zitat von ilpadre
Das ist eine Lüge.
Du kannst mehr als genügend große Mengen aufnehmen.
nicht unbedingt ....
umso höher die proteinaufnahme pro mahlzeit is umso niedriger die verwertbarkeit der proteine , gabs auch mal studien dazu ..
aber egal obs nun stimmt oder nicht , ist immer besser die gesamtproteinmenge auf mehrere mahlzeiten aufzuteilen , auf 5 oder 6 mahlzeiten is z.b. wunderbar ..
-
Discopumper/in
Das mache ich ja sowieso. Ich hab halt mal was von max. 30g gehört und da sage ich mir beim essen nach z.B. 150g Fleisch: "schmeckt zwar, wäre aber sinnlose EW-Verschwendung jetzt noch mehr zu essen".
-
Das mit max. 30g ist eine Lüge
@RoidRacer
kannst du genau sagen, ob wieviel gramm Ew der Körper es nicht mehr aufnehmen kann?
-
müsst ich kucken , aber bei uns im studio sagense meist 0,2g bis max 0.5g ew /kg körpergewicht pro mahlzeit , bei 0,2 soll die verwertbarkeit am höchsten sein , kanns aber nich bestätigen , hab aber sowas ähnliches auchmal im internet auf einer seite über proteine , aminos etc. gefunden wo auch erklärt wurde für was jede aminosäure is usw. , war recht interessant , mal kucken ob ichse noch unter meinen fav´s finde
-
Ja, kuck mal und poste die entsprechenden Studien... Gx
LP
-
[quote}Wenn der Proteinkonsum ansteigt, fällt der BV dieses Proteins. Beispiel: Milch Protein hat eine biologische Wertigkeit nahe 100, wenn 0,2g/kg eingenommen werden. Wenn der Proteinkonsum ansteigt (ungefähr in der notwendigen Menge) 0,5 g/kg, fällt der BV auf ungefähr 70.
Das heißt aber, dass ein Protein, wenn es in kleinen Mengen zugeführt wird, am besten verwertet wird. Kleine Mengen bedeutet hier Größenordnungen die unter dem notwendigen Maß liegen.[/quote]
ich wussts doch ich finds noch ^^
h**p://www.evos.de
direkter weg zu den infos
h**p://www.evos.de/artikel/musuprot5.htm
weiß halt nicht obs wirklich stimmt , allerdings stehen auf der site auch ein paar wirklich gute informationen , grad was stickstoffbilanz angeht usw. , lohnt sich auf jeden mal durchzublättern
h**p://www.evos.de/berichte/artikel2.htm
h**p://www.evos.de/berichte/artikel1.htm
h**p://www.evos.de/berichte/artikel3.htm
wiegesagt , kein plan obs wirklich so is , aber in unserem studio wird das system 0,2g - 0,5g /kg körpergewicht pro mahlzeit scho ne weile verwendet ..