Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Lomaks

komische idee, beine volumen rest cluster

also ich hab da folgende idee gehabt und zwar die beine 1 oder 2mal in der woche mit volumentraining zu trainieren ka, irgendwas zwischen 8 und 20 wdh, kann man sich ja später noch drüber streiten und den rest clustern

fragt mich jetz bitte nich wie man auf so ideen kommt, wollte nur wissen ob das sinn macht, vor allem deshalb weil ich 1-2mal die woche kicken geh und am tag danach beintraining meistens einfach nich drin is und ausserdem hab ich jetz schon öfters in verschiedenen forem gelesen das beine bei vielen wohl besser auf mehr wdh ansprechen

naja, würd mich freuen wenn irgendwer dazu ne meinung hat

Eisenbeißer/in
    Komische Idee ^^

Warum willst du denn nicht clustern???
    Ich würde sagen, deiner Idee spricht nichts gegen, jedoch den Sinn versteh ich nicht.
    Und zu dem Wiederholungsbereich: Ich persönlich würde nicht über ca. 12 Wiederholungen gehen, da es zunehmend schwerer wird die Übung korrekt auszuführen.
    Mache aber Kniebeugen erst ein Jahr, daher mag die ein länger Trainierender etwas anderes sagen.

Eisenbeißer/in
    genau so mach ich es.
    der grund bei mir ist, dass ich bei den beinen sehr gut veranlagt bin und nicht noch mehr mm brauche. die wuerde mich naemlich bei meinem ausdauersport eher behinden. so trainiere ich sie nur 1x alle 8 tage ohne mv.

aber 20 wiederholungen sind nicht steak und nicht fisch.

@robbie weiss auch nicht wie ich auf die idee gekommen bin, vielleicht weil ich einfach ma wieder was verrändern will, ka ^^

@andy du meinst also um an den beinen noch was aufzubauen wäre die methode nicht geeignet ? weil mein ziel is nicht das jetzige zu halten sondern noch was draufzupacken

bin gespannt was noch für meinungen kommen

Eisenbeißer/in
    Ich trainiere meine Beine auch nicht nach HST. Aber Volumentraining zu machen würde nichts bringen. Du sagtest du spielst Fußball training für Beinpower ist also angesagt. Zum Beispiel ein Max Effort Tag alla Westside mit ein paar modifikationen.

Achtung ich weiß wenig über dich und weiß nicht ob du diesen Plan machen kannst. Ich gehe davoon aus dass deine Beine schweres Training gewohnt sind. Wenn dich das Westside system mehr interesiert gehe auf www.elitefts.com
    Also 1 mal die Woche:
    Google die Übungen, wenn du sie trzdem nicht findest sag bescheid.
    Aufwärmen:
    3 mal 20 sekunden Pogo Jumps für Maximale Höhe. 30 sek pause
    3 mal 20 sekunden Pogo Jumps auf geschwindigkeit
    Hüftbeuger statisch Dehnen 2 mal 30 sek.
    10 Strecksprünge.

ME Lift
    ( arbeite dich zum 1-3rm hoch schreib deine Bestleistung auf und tope beim nächsten mal wo du die Übung machst)Du sollst ungefähr 3-5 wdh im 90% bereich machen.

Woche 1-2 KH
    Woche 3-4 KB
    Woche 5-6 Snatch gripp KH

dann ( ob jetzt kein MV mehr)

Lunge oder Bulgarian splitsquats oder stepups
    woche 1-2 - > 3 Sätze a 10 wdh
    woche 3-4 - > 3 sätze a 8 wdh
    woche 5-6 - > 3 sätze a 6wdh

dann Rumänische deadlifts oder Deadlifts mit durchgestreckten beinen
    genau wie die Lunge nur immer 4 sätze

dann Bauch übungen und Back extensions

Sei sicher das du am Tag danach kein training hast!

Das ist nur ein Grundkonzept aber ich hoffe es hilft du könntest sonst noch 3 mal die woche pylos machen und agility drills...

Eisenbeißer/in
    Warum genau machst du kein Hst für Beine?[/i]

@max hab dein post noch nicht komplett durchgearbeitet, aber eine frage schonmal vorweg, warum bringt volumentraining nix in diesem zusammenhang ?

noch ne idee, was haltet ihr von nem training wo man kraft, koordination und ausdauer mischt ?
    also jetz beispielsweise kb, beinpresse, beinstrecker, irgendwie sowas für kraft, wenig wdh viel gewicht
    koordination zB an seilzügen irgendwelche übungen mit einbeinigem stand oder wir ham zB auch son gerät wo man auf so nem brett steht was an den ecken aufgehängt ist, wackelt sehr leicht
    und am ende ausdauer
    man ließt zwar immer das man das nicht mischen soll aber fußballer ham auch dicke beine und machen nich nur kb

ansonsten find ich deinen vorschlag sehr interessant @max hab da sowas ähnliches gefunden nur etwas einfacher gehalten http://www.sport-club-ottensen.de/ou...2_fitness1.htm

Eisenbeißer/in
    dein Plan hat kein Maximal Krafttraining drin !

Ich trainiere Beine nicht nach Hst weil:

1. ich sportliche Beine und nicht massige beine haben will (power!)
    2. Ich noch zweimal die Woche hart laufe -> ich würde Hst nicht überleben.
    3. Ich schon dicke beine habe (ich will keine Beinmasse mehr denn ich mal 20er atem Kniebeugen gemacht und genug Beinmasse für mein Zielgewicht)
    4. Ich habe sowie so in der letzten Zeit abgespeckt (ich musste meine Masse nur erhalten)
    5. Ab nächster Woche trainiere ich nicht mehr nach HST sonder auf Kraft (s. Powerlifter forum)(ohne masse!)

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von andy
    aber 20 wiederholungen sind nicht steak und nicht fisch.
    Sehe ich anders. Gerade die Beine sprechen hervorragend auf hohe Wdh-zahlen an.