-
Discopumper/in
Fragen zur Übungsauswahl/Volumen bei HST-Cluster
Hoi
Mein erster HST-Classic Plan neigt sich langsam dem Ende zu und ich habe vor als nächstes mal einen HST-Cluster Plan auszuprobieren.
Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen.
Bei der HST Zusammenfassung von Komplement ist ja die Rede von 4 Übungen beim einem Cluster Plan. Ist es trotzdem möglich mehr Übungen zu machen? Ich hätte da an KH, KB, BD, KZ, Rudern vorgebeugt und MP gedacht.
Ich weiß zwar, dass ich dann zwei Übungen für den Lat hab, aber ich merke bei den KZ den Lat eh nicht so stark und wenn ich die Übung weglassen würde, müsste ich halt noch eine Übung für den Bizeps dazunehmen.
Auch für den Trizeps würde ich gerne noch Dips dazu nehmen, aber dann wirds wohl einfach zu viel. Mehr als 6 Übungen sollten es wohl doch nicht sein. Ich hoffe mal das geht mit 6 überhaupt.
Trainieren wollte ich diesen GK-Plan 5 mal pro Woche.
Falls das Volumen bei 6 Übungen zu hoch sein sollte könnte ich es doch vielleicht einfach senken, oder?
Also anstatt 30-50 Wdh. wie in der Zusammenfassung von Komplement 20-35 Wdh. Die Gesamtwiederholungszahl pro Trainingseinheit wäre dann gleich. Oder wären das dann zu wenig Wdh. pro Übung?
So ... das wars erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir bei meine Fragen helfen.