-
Trainingsplan verbessern
Also ich hab jetzt meinen Trainingsplan geändert und würde gerne wissen was ihr davon haltet un dob ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge habt (4x pro Woche / 3er Split).
Mo (Bizeps/Rücken/Waden)
Latziehen
Klimmzüge
Konzentrationscurls
Wadenheben stehend
Kreuzheben
Mi (Trizeps/Brust/Beine)
Fliegende
Bankdrücken
Dips
Kniebeugen
Fr (Schultern/Waden)
Frontheben
Wadenheben stehend
Schulterheben
Sa
Je nach Wetter, Lust und Laune entweder Cardio oder irgendwo Mountain Biken.
Atm mach ich eigentlich immer 3 S#tze á 8-12 Wh. Bauch mach ich jeden Tag.
-
BBszene kennt mich
Ich würde die vordere und hintere Schulter auf die beiden anderen Tage verteilen und dafür die Beine an einem Extratag (3.TE, also Freitags) richtig rannehmen.
Der Fr ist im Moment Zeitverschwendung
-
Discopumper/in
Hi,
ich finde die Reihenfolge der Übungen "suboptimal". Montag machst Du Kreuzheben (also die Übung, die m.M. nach die höchste Konzentration braucht) als letztes.
Besser wäre für Montag m.M. nach:
1. Kreuzheben
2. Wadenheben
3. Klimmzüge
4. Latziehen
5. Curls
Falls Du Dich entscheiden solltest, Montag auch die Schultern mit hineinzunehmen (Fr. ist derzeit wirklich Schwachfug), würde ich das nach Wadenheben machen...
Mittwoch:
1. Kniebeugen
2. Bankdrücken
3. Fliegende
4. Dips
5. evtl. Ruderübung (z.B. Langhantelrudern)
Greetz
Silbersurfer
-
Ich mach die Übungen natürlich nicht in der Reihenfolge, die ich oben gepostet hab, die wäre nämlich wirklich etwas suboptimal.
Aber ne Frage: Wärs nicht klüger Fliegende vor dem Bankdrücken zu machen?
-
 Zitat von Blitzeratops
Also ich hab jetzt meinen Trainingsplan geändert und würde gerne wissen was ihr davon haltet un dob ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge habt (4x pro Woche / 3er Split).
Mo (Bizeps/Rücken/Waden)
Kreuzheben
Klimmzüge
Wadenheben stehend
Latziehen
Curls
Mi (Trizeps/Brust/Beine)
Kniebeugen
Fliegende
Bankdrücken
Dips
Fr (Schultern/Waden)
Frontheben
Wadenheben stehend
Schulterheben
Sa
Je nach Wetter, Lust und Laune entweder Cardio oder irgendwo Mountain Biken.
Atm mach ich eigentlich immer 3 S#tze á 8-12 Wh. Bauch mach ich jeden Tag.
Damits keine Missverständnisse gibt, hier ist der Plan in richtiger Reihenfolge.
Btw. kann man seine Posts irgendwie editieren?
Ach ja zu der Aussage ganz oben, bei Waden und Bauch stimmt die 3 Sätze á 8-12 Wh Aussage nicht.
-
Discopumper/in
Hi,
editieren ist nur in den ersten fünf Minuten nach dem Post möglich (war früher auch mal anders...).
Wenn Du mit "Fliegende" den guten, alten Butterfly meinst (also auch eine Brust-Übung) ist das mit der Reihenfolge Geschmackssache.
Ich bevorzuge (Flach-) Bankdrücken und mache es auch als erstes. Fliegende sind für mich so eine Art "Ergänzungsübung". Ich finde, Bankdrücken ist neben Brust-Dips die effektivste aller Brustübungen. Warum sollte ich also den Brustmuskel mit Fliegenden vorermüden?
Aber, wie gesagt, ist Geschmackssache.
Falls Du an Deinem Freitag festhalten solltest, weißt Du hoffentlich, dass insbesondere bei Brustübungen die Schultern ebenfalls belastet werden. Wenn Du dann zwei Tage später ein "hartes" Schulterprogramm durchziehst, wird es evtl. nicht den erwarteten Effekt bringen (?).
Greetz
Silbersurfer
-
Fährst du gut, wenn du jeden Tag den Bauch trainierst? Welche Übungen machst du? Würde vielleicht zumindest an den Tagen, an denene du KH und KB machst, den Bauch nicht noch zusätzlich trainieren...
-
 Zitat von 1to1 Bodybuilder
Fährst du gut, wenn du jeden Tag den Bauch trainierst? Welche Übungen machst du? Würde vielleicht zumindest an den Tagen, an denene du KH und KB machst, den Bauch nicht noch zusätzlich trainieren...
Ja, geht eigentlich recht gut bei mir. Hatte da eigentlich nie Probleme. Ich mach Crunchees und Seitbeugen primär und nochmal Crunchees "gegen die Seite".
Ich hab mir überlegt die Schultern in den Mittwoch eiinzubauen, die Kniebeugen da wegzunehmen und am Freitag ein intensiveres Beinworkout zu machen.
Btw. gibt es ne gute Übung für die untere Bauchmuskulatur? Ich hab früher Beinheben gemacht, hab aber gehört dass man davon ein Hohlkreuz kriegt und habs dann gelassen. Frontkniebeugen kämen mir noch in den Sinn, aber die kann ich nicht jeden Trainingstag machen.
-
 Zitat von Blitzeratops
Ja, geht eigentlich recht gut bei mir. Hatte da eigentlich nie Probleme. Ich mach Crunchees und Seitbeugen primär und nochmal Crunchees "gegen die Seite".
Ich hab mir überlegt die Schultern in den Mittwoch eiinzubauen, die Kniebeugen da wegzunehmen und am Freitag ein intensiveres Beinworkout zu machen.
Btw. gibt es ne gute Übung für die untere Bauchmuskulatur? Ich hab früher Beinheben gemacht, hab aber gehört dass man davon ein Hohlkreuz kriegt und habs dann gelassen. Frontkniebeugen kämen mir noch in den Sinn, aber die kann ich nicht jeden Trainingstag machen.
Help plz