-
Discopumper/in
Wie Trainieren bei Erkältung
... nur leichtes Training oder ein paar Tage nix?? hab mir ein Husten eingefangen u. son sch... Kratzen im Hals, ...grade wo es so gut vorwärts ging
-
75-kg-Experte/in
ansich solltest du in der zeit nix machen..normal wirds bei extremer anstrengung schlimmer und dann kannst du erst recht nicht mehr trainieren aber ich lass mich meistens auch nicht abhalten,...wenns unbedingt sein muss dann geh nicht ans limit,...
aber in wirklichkeit kannst nur du sagen obs möglich is oder nicht...
-
lass es einfach.lieber n paar tage nicht trainieren,als nachher nen infekt zu provozieren und dann länger auszufallen.ist meine meinung
-
Men`s Health Abonnent
Bin seit Dienstag letzter Woche erkältet und wollte heute zum ersten mal wieder trainieren, fühlte mich ganz passabel.Schultertag erste Übung Frontdrücken ich mache 3 Sätze und hab gut kraft dann merk ich wie kalter Schweiss kommt und ich mich fühle wie 2 tage nicht geschlafen.Also lockeres Cardio versucht nach 3 min abgebrochen und heim gegangen.
Manchmal isses besser nix zu erzwingen optimier lieber deine Ernährung für die Zeit wo du krank bist und les was hier im Forum das is besser.
Ganz nebenbei erholen sich deine Gelenke und Bänder und du hast ne dekondi die dir danach hilft schneller wieder aufzubauen.
nur meine Meinung.
grüsse
-
BB-Schwergewicht
Manchmal isses besser nix zu erzwingen
Absolut. Schön zu Hause bleiben.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Flex Leser
Wie Trainieren bei Erkältung???
Gar nicht. Gesund werden und dann richtig loslegen.
Ich habe fertig...
-
ein paar Tage nicht trainieren, nutze es als regeneration.
Sollte doch mittlerweile bekannt sein das körperliche Belastung bei ner Erkältung nicht förderlich ist u. mit dem Training kurzfristig noch mehr freie Radikale zum Einsatz kommen.
Bei leichten Aufschwung zur Besserung kannste schon langsam wieder einsteigen - aber ehr Eile mit Weile!!
Bei leichten Krankheitsanzeichen hatte ich bereits aber des öfteren die Erfahrung, dass das Training zur Besserung führte.
-
Sportrevue Leser
Gar nicht.
Muskeln aufbauen wirst du krank nicht, du verzögerst durch die unnötige Anstrengung und Stress nur den Gesundungsprozess
-
Discopumper/in
OK, Danke für die Tips, mach erstmal nix, u. am Mo. nen Gelben
-
Neuer Benutzer
meines wissens kann man bei einer leichten erkältung (ohne fieber) leichtes training machen (kein cardio, nur kraft), wenn man bei einigen trainingsfreien tagen schon nervös wird. ich habe es jedenfalls immer so gemacht und der genesungsprozess wurde dadurch nicht beeinflusst. wenn du es aber bis zur genesung ohne training aushältst, ist eine trainingsfreie erholungsphase natürlich besser.
gruß yxl