-
Mit Erkältung trainieren gehen !?!?
hallo leute,
wollte fragen ob man mit erkältung trainieren kann bzw. darf...
also gestern zumindest habe ich es getan...
nur heute ist halt meine nase einfach so dicht das ich schon wieder durchdrehen könnte ...
aber würde trotzdem gehen wenn es nicht schadet...
danke schon mal
mfg, bodybraker86
-
75-kg-Experte/in
Das ist nicht zu empfehlen und sogar sehr gefährlich für den Kreislauf.
Am Ende bringt es Dir keinen Fortschritt, da Du eh nicht die volle Stärke hast. Und falls doch, verlierst Du alles wieder, wenn Du ein paar Tage später im Bett liegen musst.
Also gib Deinem Körper Ruhe und er wird es Dir danken.
-
Boahh! echt so schlimm??hätt ich ja jez nich gedacht.
aber wenn das wirklich schädlich ist dann mach ich es auf gar keinen fall...
nur ich hab halt angst das wenn ich nichts mache ich einen abbau merke...hmm ka.
deswegen frage ich ja...aber klar wenn du wirklich ahnung davon hast befolge ich deinen rat...was kann ich denn so tun damit die erkältung schnell davonzieht???
also viel trinken, suppe trinken und tee und so ist mir klar...nur muss es doch da irgendwas geben was die erkältung schneller killt...
danke dir noch mal
mfg, bodybraker86
-
75-kg-Experte/in
Am besten wirklich Ruhe für den Körper und natürlich Vitamine sind nicht schlecht. Also viel Obst, viel Trinken und möglichst weiterhin das Essen nicht vergessen. Das Gefühl des Muskelabbaus ist unweigerlich vorhanden, aber in der Realtität verlierst du nicht viel bis garnichts bzw. hast es beim nächsten Training wieder drauf.
Hatte zu Beginn mit wenig Erfahrung auch trotz einer Erkältung trainiert.. die hat sich dann ca. 4 Wochen hingezogen in denen ich auch nur mit 50% trainieren konnte. Also es lohnt sich nicht und wie bereits beschrieben, es ist sogar gefährlich, da sich die Erkältung auch steigern kann bis zu Herzmuskelnentzündungen.. also kein Spaß
-
mille spricht mir aus der seele.
dein körper ist jetzt erst damit beschäftigt die erkältung loszuwerden da ist der muskelaufbau nur sekundäres ziel.
viel trinken schwitzen un obst bin auch krank seit gestern werd auch dann ma zum arzt starten
-
Neuer Benutzer
Hi,
es gab schon einen Thread gerade vor kurzem zum Thema:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=105866
Da ging es auch um Erkältung!
Ich bin relativ gut mit meiner klar gekommen und schon wieder voll im Training und auf meiner Diät.
Ich empfehle:
- Inhalieren 3x Täglich (löst den Schleim in dem die Bakterien sind)
- Nasendusche, mit lau warmen Wasser und Salz nach belieben (Desinfiziert die Nasenschleimhäute und den Hals/Rachen)
- Vitamin Punch (2x Kiwi, 1x Banane, 1x Orange und dazu 1,5 Gläser Wasser) alles im Mixer Mixen und nach belieben mit Honig süßen!) den am besten über den ganzen Tag zu sich nehmen also zum Beispiel: 9 Uhr / 12 Uhr / 15 Uhr / 17 / 20 Uhr
- vor dem Schlafengehen eine Tablete Aspirin Plus C damit der Körper in der Nacht kraft hat
- Bei Halsschmerzen Rohes Ingwer schälen und dann ein daumen-nagel-größes Stück einfach in den Mund und lutschen!! (Bewirkt Wunder)
- Außerdem WIE EIN KRANKER: Melissen Tee (oder vergleichbares), Milch mit Honig und Wasser trinken bis der Arzt kommt.
Dazu soll auch bei Gliederschmerzen (welche ich nicht hatte) und Dicker Nase Aspirin Komplex das Pulver sehr gut sein!
Ich wünsche dir gute Besserung!