-
Eisenbeißer/in
bei erkältung trainieren oder lieber lassen ?
jo wie sieht das aus
also generell wenn man krank is nich, kla, aber bei ner leichten erkältung ? bin echt heiss meine maxgewichte für hst zu testen
-
BB-Schwergewicht
Ein bisschen Schnupfen oder Husten stört mich nicht.
Aber ich merke es wenn mein Immunsystem schwächer wird, und dann pausiere ich auch mal.
-
Sportstudent/in
Wie gesagt - bei Fieber (fängt bei 38° an) niemals trainieren, da sonst bleibende Schäden entstehen können.
Bei einer Erkältung (Husten & Schnupfen) kann man trainieren - doch ich würds lassen, da man eher schlecht volle Leistung bringen kann. Und der Körper braucht die Energie eher um gegen die Erkältung zu kämpfen.
MfG Alex
-
ich bin früher auch krank immer gegangen...
manchmal hat sich dann aber alles verschleppt, der Schnupfen dauerte 5 Tage oder kam nach 2 Wochen noch heftiger wieder...
heute bin ich schlauer. Vor allen hat mich ein TV Beitrag mal aufgerüttelt,dort wurde detailiert erklärt, dass wenn man sich sportlich betätigt und der Körper eh geschwächt ist, die Viren dann um so besser aufblühen und sich fleissig verteilen und das schlimmste, dass dadurch das Herz angegriffen werden kann. Man könnte also quasi irgendwann einfach tot umfallen und keiner weis so genau erstmal warum...
nene...
lieber nicht mehr krank trainieren denke ich mir.
-
75-kg-Experte/in
wenn ich ne leichte erkältung bekomme pausiere ich direkt für 2-3 tage um um mich richtig auszukorieren und damit ich wirder bei nächsten train volle leistung geben kann
-
kann man so nicht sagen...
kommt auf den menschen und auf sein imunsystem an...
mich haut ein bischen krazen und husten nicht um...
dagegen aber eine echte erkältung + fieber
-
das ist ja das gemeine die leichte erkältung+heftiges Training und schon könnte diese leckere Infizierung vom Herzen pasieren...
merken tut man das nicht und das kann ewig später dann zuschlagen...
-
Eisenbeißer/in
frage hat sich insofern geklärt als das ich einfach zu krank war um trainieren zu gehn, ich denke ab einem bestimmten grad an erkrankung hat man auch einfach kein bock
hab heut wieder angefangen und muss sagen hab alles richtig gemacht, man muss sich nicht quälen
-
Bin bei einer leichten Erkältung auch immer trainieren gegangen, mein aktuelles KH max hab ich sogar mit einer Erkältung gehoben. Nachdem was ich hier aber gelesen hab werd ich aber nächstes mal wohl eher pausieren.
-
bei mir hats leider auch erst nach 8 Jahren Training klick gemacht 
hoffe nur, dass da nie was nachkommt.