-
Frage zur Kraftsteigerung
Hallo erstmal wünsche euch ein frohes neue hoffe ihr habt die feiertage gesund überstanden
nun zu meiner frage ich trainiere jetzt schon 1,5 jahre Hobby BB das heißt ich train zu hause
und nun mein problem ich sehe keine eindeutige krafsteigerung beim bankdrücken,angefangen mit 50 kg und jetzt bin ich bei 75 kg bankdrücken ich trainiere seit 6 monaten das bankdrücken mit kurzhanteln und kann seit 3 monaten keine vortschritte mehr sehen mein letztes training musste ich sogar gewicht ablegen und hab mich deutlich mehr angestrengt als sonst
meine ernährung ist einwandfrei ich esse haferflocken,magerquark,viel pute,nudeln also die typische bb ernährung
mache ein GK training und hab immer 2ruhetage zwischen den trainingstagen somit komm ich 2 bis 3 mal die woche zum training
mach für die brust 2 übungen flach und schrägbankdrücken a 3 sätze mit 8wdh
und wenn ich andere so höre dann sind die schon bei 80 oder 90 kg bankdrücken in der selben trainingszeit wie ich
als irgendwas muss ich wohl verbessern nur fragt sich was kann mir einer rat geben freue mich über jede antwort danke im vorraus
mfg
-
Fernbdiagnose ist immer schwierig. Wie sieht der ganze Plan aus?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
Mit den o.g. Angaben ist eine Analyse wirklich schwer.
Entweder du nimmst doch zuwenig hochwertige Nahrung zu dir, deine Regeneration ist zu kurz, dein Traininng nicht hart genug oder nicht abwechslungsreich genug.
Also her mit den Infos.
-
Eisenbeißer/in
Lässt sich schwer sagen mit den genannten sachen aber was ich mir denken könnte das da zu wenig abwechslung in den wdh bereichen ist denn wie er sagt macht er 2übungen mit 3sätzen und 8wdh.
-
ich würde sagen übertraining.gerade das du wieder gewicht abnehmen musstest ist ein klares zeichen dafür
-
Discopumper/in
Mach vielleicht mal 2-3 Wochen absolute Trainingspause - danach geht es meistens wieder bergauf!
Überdenke deine Ernährung! Ich bin mir ziemlich sicher, dass du zuwenig Kalorien zu dir nimmst - mach dir mal die Mühe und rechne nach - wirst sehen 
-------------------------------------------------------------------------------------
Schau vorbei unter:
Ernährung in Kraftsport, Bodybuilding und Fitness
Die Seite rund um Ernährung im Kraftsport!