Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Braucht der Körper tierische Eiweiße(wie ist das biologisch)

Hallo!

Nachdem ich heute zum erneuten Male mit einem Kumpel darüber diskutiert habe, ob man Eiweiß braucht oder nicht, dachte ich ich frage hier mal:
    Also die Frage ist, ob man zum Muskelaufbau tierische Eiweiße braucht.
    Ich denke mal ja, also man wird wohl kaum die nötigen Eiweiße in den nötigen Mengen aus Weizen oder Salat gewinnen können.
    Also führt man die über Fleisch, Quark oder Shakes etc zu.

ABER: Wie ist das bei den Tieren, ein Gorilla frißt ja auch keinen Eiweißshake und hat trotzdem nen guten Body ^^

Wie ist das dann damit in Einklang zu bringen?

Mich würden auch die biologischen Hintergründe interessieren, sofern sich da jemand auskennt.

VLG Carlos

Eisenbeißer/in
    also man bracuht natürlich eiweiß um erstmal leben zu können
    wenn man trainiert brauch man noch mehr welche eiweiß ist im prinzip egal.
    tierische eiweiße haben eine höhere biologische wertigkeit allerdings druch geschicktes kombinieren der pflanzlischen eiweiße können die schwächen der einzelnen aufgehoben werden!quantität besigt hier auch die qualität!

Discopumper/in
    du musst das so sehen:

mensch ist mensch
    gorilla ist gorilla

gorilla haben zwar ein starken körper, wir vll nicht, wir können aber sprechen,
    warum können die es nicht? wir essen doch auch bananen, und die auch, aber die
    können nicht sprechen? was ich damit sagen will ist, das kann man einfach nicht
    vergleichen. tier mit mensch

du brauchst verschiedene eiweissquellen, weil sich dein körper, genau wie mit
    dem training, auch an deine ernährung gewöhnt, und will nicht immer dasselbe
    an eiweiss. der mensch brauch halt eiweiss, und wenn er wie gesagt trainiert,
    brauch er noch mehr, damit sie wachsen. ein gorilla hingegen stämmt keine bäume. vll heimlich und wir bekommen's nicht mit. aber ich glaube eher nicht!
    araber, afrikaner zb haben sehr gute gene. die kannst du paar mal trainieren lassen, die achten nicht mal auf eiweiss,kommen vll auf 40 g am tag, und haben
    trotzdem ein bombenkörper nach kurzer zeit. wieso ist es jetzt bei denen so
    und bei mir nicht? das gleiche mit tieren. tiere sind da halt ganz anders erschaffen worden, sonst würden wir denen ähneln, und könnten auch nur bananen essen.
    lange rede kurzer sinn:
    essen essen essen, trainieren, trainieren, trainieren, erholen erholen erholen
    dann wirds auch was.

Neuer Benutzer
    Hello.
    Danke für die Antworten!

Also bei mir "ists" schon was
    Also ich bin gut im Futter, meiner Meinung halt auch wegen dem tierischen Eiweiß, aber da ich es nie nur mit pflanzlichem versucht habe, habe cih da natürlich keinen Vergleich!
    Will da aber auch nix riskieren.

Was ich mich auch frage ist, wie ist das mit der Verdauung von tierischem Eiweiß, Fleisch?
    Ich meine gaaaaanz früher war der Mensch mal Pflanzenfresser, bzw hat nur selten Fleisch etc gegessen.
    Heute esse ich 3-5 Mal am Tag tierisches Eiweiß (Milch, Quark, Joghurt, Fleisch...)

Jedenfalls sagte man mir, die Verdauung von tierischem Eiweiß dauere viel länger als die der KHs, wodurch der Verdauungstrakt unnötig belastet werden würde.
    Kann das jemand bestätigen?

Und noch eine kleine Frage zum Schluss:
    Weiß jemand wie das mit der Laktoseintoleranz ist?
    Also wenn man über Jahre immer Milch etc zu sich nimmt, läuft man da Gefahr Laktoseintolerant zu werden, quasi wie mit der Zuckerkrankheit.
    Da ist ja auch die Gefahr sehr hoch, wenn man immer Einfachzucker in großen Mengen zu sich nimmt.

VLG und nochmals vielen Dank!
    carlos

Eisenbeißer/in
    also zur verdaung hab ich gestern ne hü geschrieben
    eiweiß werden teilweiße im magen durch pepsin und hcl zersetz
    und dann nochmals durch 3 andere enzyme im dünndarm zu einzelnen
    aminosäuren zerlegt also im vergleich zu anderen stoffen (fett ,kh)
    schon aufwendig!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von xcarlosx
    Ich meine gaaaaanz früher war der Mensch mal Pflanzenfresser, bzw hat nur selten Fleisch etc gegessen.
    Was meinst du mit gaaanz früher? Bevor der Mensch sesshaft wurde und Ackerbau betrieb, hat er sich fast ausschließlich von Fleisch ernährt, und ein paar Samen, Beeren etc. Vor ca. 10000 Jahren begann der Mensch dann Weizen zu kultivieren. Der Mensch war aber noch niemals in seiner Entwicklungsphase Pflanzenfresser. Hat aber durchaus weniger Fleisch gegessen, als es heute üblich ist.

Zitat Zitat von xcarlosx
    Und noch eine kleine Frage zum Schluss:
    Weiß jemand wie das mit der Laktoseintoleranz ist?
    Also wenn man über Jahre immer Milch etc zu sich nimmt, läuft man da Gefahr Laktoseintolerant zu werden, quasi wie mit der Zuckerkrankheit.
    Da ist ja auch die Gefahr sehr hoch, wenn man immer Einfachzucker in großen Mengen zu sich nimmt.
    Nein, da läufst du keine Gefahr. Umgekehrt müsste es sein. Du müsstest ne ganze Weile auf Milchprodukte verzichten. Aber selbst dann wärest du lediglich vorrübergehend laktoseintolerant, weil dein Körper die Laktaseproduktion einstellt - wird ja dann nicht gebraucht, und was nicht gebraucht wird, wird auch nicht synthetisiert. Für ne richtige Laktoseintoleranz braucht du schon ne genetische Disposition.