Ergebnis 1 bis 7 von 7
    75-kg-Experte/in

Wieviel Tage braucht der Körper, um sich von einem Besäufnis zu erholen?

Ein paar Leute(die jüngeren) kennen das ja sicher, es ist Samstag, und in der Nacht davor hat man ganz schön gebechert und ist jetzt ziemlich dehydriert.

Wie lange braucht der Körper in der Regel um sich von diesem Zustand wieder zu erholen?(hauptsächlich auf den Wasserstand im Körper bezogen, der ja am nächsten Tag meistens sehr niedrig ist)

PS: Für alle die nun etwas zu meckern haben, weil ich trainiere und trotzdem Alkohol konsumiere:
    Ich bin eben jung, und will nicht mit 30 an meine Jugend zurückdenken und sagen können, dass ich nie richtig mit meinen Freunden feiern und bechern war, sondern immer schön die Finger von allem was ungesund ist gelassen habe, nur um mit 20 einen 45iger OA zu haben! Aber das ist ja zum Glück jedem selber überlassen

Discopumper/in Avatar von general55
    Ich weiß eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage, dennoch muss ich dich das einfach mal fragen.
    Ist es das erste mal das du dich betrunken hast?

Neuer Benutzer
    -.- bestimmt nicht -.-

aber ich weiss das es bei mir letztens so war das ich fast eine woche lang zB beim bankdrücken 10-15 kg weniger gedrückt bekamm.
    Hatte aber echt bisschen viel getrunken hatte nen blackout von 6h.

75-kg-Experte/in Avatar von BigSnoop
    also blackout hab ich auch fast jede woche^^

die ganze woche 10-15 kg weniger? machst du jeden tag bankdrücken?? dann brauchst du dich auch nich zu wundern...

bei mir is meistens so dass ich freitags noch trainiere dann aufn putz hau, samstag bin ich dann fertig, und regenerier, versuch zu essen usw und mach halt abends was ruhiges. Sonntags geh ich dann wieder trainiern spätestens Montags. aber ich merk eigentlich nie dass ich weniger Kraft hab...ich reiß mich einfach zusammen und hab genausoviel kraft wie sonst auch...

naja und brauch mir bloß keiner zu kommen, von wegen sportler und spass ohne alkohol usw, solche sprüche könnt ihr euch in po stecken :P ich bin jung und hab auch ein leben nebem bb

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Es kommt drauf an wie betrunken du warst.

Wenns dir nur lustig warst is es nicht sonderlich tragisch und i.d.R. kannst du am folgenden Tag auch trainieren (ich zumindest)
    Aber wenn du wirklich komplett erledigt warst und einen mächtigen Kater hast/hattest würd ich definitiv mal ein paar Tage nicht trainieren um dem Körper die Möglichkeit zu geben sich zu regenierieren, oder einfach locker ein wenig Cardio machen...

Wie lang der Körper tatsächlich braucht ist unterschiedlich, ein Freund von mir kann am Vortag besoffen und nicht mehr stehen können und hat am nächsten Tag NICHTS, weder Kater noch sonstige Symthome, ich für meinen Teil hab am nächsten Tag weder Kopf noch ein Schwindelgefühl, aber mir is den ganzen Tag leicht übel (wobei das erst 2x vorgekommen is),...

Antwort auf deine Frage: Hör auf deinen Körper, achte drauf wie du dich fühlst und entscheide selbst, aber i.d.R. würd ich zumindest 1-2 Tage so wenig wie möglich machen wenns sehr viel war.

Besser is es aber sicher wenn sowas nicht oder nur sehr sehr selten vorkommen und man es bei ein paar Bier belässt.

75-kg-Experte/in
    Schön zu hören, dass ich nicht der einzige in diesem Forum bin, der mal einen drauf macht

Allerdings war meine Frage hauptsächlich auf den Wassergehalt im Körper bezogen.
    Der ist ja am nächsten Tag sehr niedrig(ich zumindest komme mir am tag danach immer ziemlich definitiert aber dafür eben auch schmaler vor).

Nur wüsste ich gerne mal, wann man wieder den ganz normalen Wassergehalt erreicht hat. Nach 48h?

Sportbild Leser/in
    Wenn du ordentlich becherst, sinkt dein Testesteronspiegel dermaßen, dass er erst eine Woche später wieder Normalwert hat - genau dann, wenn dann wohl das nächste Besäufnis stattfindet...

Habe selber in meiner ersten Trainingsphase so trainiert, mit 1x die Woche Party.

Jetzt in meiner 2. Trainingsphase mach ich 1x in 1-2 Monaten einen drauf und die Muskel- und Kraftzuwächse würde ich in etwa als DOPPELT so hoch einschätzen, als damals.

Wäre vielleicht ein erster Kompromiss sich zu sagen, ich mache nur jedes 2. WE Party mit meinen Kumpels, auch in jungen Jahren