
-
75-kg-Experte/in
10 Kilo Fett abnehmen
Hallo zusammen,
Zuallerst zu meiner Person. Ich bin 17 Jahre alt und mache die Matura. Ich war immer schon ein schwerer Junge und auch ein sehr kräftiger Junge
Von der Fettverteilung her sitzt bei mir alles um Gesäss / Hüfte (+++ bisschen an den Beinen) --> also absoluter Symmetriekiller!
Ich mache nun seit 1 Monat Krafttraining. (DI & FR). Am Sonntag mache ich immer ein kurzes Intervalltraining (laufen) --> d.h fast maxpuls)
Mein Trainingsplan beinhaltet u.a.: Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, + ein paar Geräte. (bald noch Kreuzheben)
Ich wiege nun 99 Kg auf 1.83cm. KFA laut Wage bei 25%. Nun ich habe vor mich auf 15% KFA runterzubeissen. Das wären also 10KG pures Fett.
Ich habe während diesem Monat schon schöne Fortschritte erzielt und möchte gerne einfach weitertrainieren (momentan bisschen zugenommen und Fettwage zeigt bisschen niedrigeren Fettanteil an) (Oberarm von 38cm auf 39cm) Ausserdem gefällt mir das Krafttraining sehr gut.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Masseaufbau bei gleichzeitigem Fettabbau ist unmöglich?
2.) Ich ernähre mich momentan LowCarb mässig und kann so recht reinhauen ohne zuzunehmen. Während der Diät würde ich jedoch ganz auf KHs verzichten und alle 7 Tage einen Refeed einbauen. Wäre das i.O?
3.) Ich bin und war noch nie ein Kalorienzähler. Ausserdem ist es schlicht und einfach unmöglich dass ich alle Kalorien zusammenzählen & errechnen könnte. (z.B Mutter kocht das Mittagessen und ich hab kA was drin ist) und ähnl.
Daher mein Vorschlag: Ich bin während der Diät eh die meiste Zeit in der Ketose und esse daher weniger. Ich würde einfach immer ein bisschen weniger essen und dann schauen ob ich am abnehmen bin. Kcal-Überschüss bewirkt bei einer Ketose eh kein Gewichtszuwachs (jedenfalls bei mir nicht). D.h ich müsste keine Kalorien zählen dafür wäre ich manchmal auch im leichten KCAL-Überschuss.
Funktioniert meine Überlegung? Gibt es noch bessere Diät-Alternativen?
4.) Überall liest und hört man, dass man es gerade als Anfänger besonders leicht habe. Verliere ich diesen Bonus dann nicht weil ich während der Diät meine Gewichte kaum / nicht steigern werden kann????
Weil ich denke ich habe gute Anlagen (bis auf den hohen KFA) und daher würde ich ungern auf diesen Bonus verzichten.
5.) Wieviel sollte ich pro Woche abnehmen?
Während dem Abnehmen werde ich immer auf den KFA-Anteil achten und weniger auf das Gewicht.
Mit freundlichen Grüssen,
Darkstorm
-
jetzt habe ich auch dein thread gefunden
-
75-kg-Experte/in
bitte helft mir
-
Sportstudent/in
1) nein, nicht unmöglich - einfach weiter trainieren und richtig essen
2) siehe meine Ansichten über "Diäten"....
3.) Ich bin und war noch nie ein Kalorienzähler. Ausserdem ist es schlicht und einfach unmöglich dass ich alle Kalorien zusammenzählen & errechnen könnte. (z.B Mutter kocht das Mittagessen und ich hab kA was drin ist) und ähnl.
Daher mein Vorschlag: Ich bin während der Diät eh die meiste Zeit in der Ketose und esse daher weniger. Ich würde einfach immer ein bisschen weniger essen und dann schauen ob ich am abnehmen bin.
Kcal-Überschüss bewirkt bei einer Ketose eh kein Gewichtszuwachs (jedenfalls bei mir nicht). D.h ich müsste keine Kalorien zählen dafür wäre ich manchmal auch im leichten KCAL-Überschuss.
Das weißt du nicht. Da du keine Kalorien zählst, kannst du nicht wissen, ob du im Kalorienüberschuss bist oder nicht. Man verschätzt sich sehr leicht. Du weißt so auch nicht, weiviele KHs du zu dir nimmst.
Fang mal an, Kalorien zu zählen - oder lass es besser ein Programm machen. (zB www.kaloma.de). Mach das mal eine Zeit lang - du bekommst dann auch Übung darin und es dauert nicht mehr so lange, bis man die Kalorien ausgerechnet hat. Irgendwann willst du ja auch mal ausziehen und du wirst nicht mehr bekocht 
Funktioniert meine Überlegung? Gibt es noch bessere Diät-Alternativen?
Du weißt, dass es beim Abnehmen unterm Strich nur um eine negative Kalorienbillanz geht und insofern jede Art "Diät" - so exotisch sie auch sein mag, ob nur Fett, ob nur Kartoffelsuppe, ob nur Ananas oder sonstwas - quasi überflüssig ist?
Da du aber schon auf den LowCarbZug aufgesprungen bist, gehe ich mal nicht davon aus, dass du davon weg willst. (?)
Meine Quintessenz: fang mal an, deine Kalorien zu überwachen (ob LowCarb oder nicht) und dann bei Bedarf deine Kalorienaufnahme um 300-500 kcal/Tag vom Gesamtumsatz streichen.
Mach weiter - ich wünsch dir viel Erfolg dabei!
-
75-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von Darkstorm
nun werde ich einfach die hälfte der letzten mahlzeit weglassen oder sogar die ganze mahlzeit (ist nur eine kleine) und mal schauen was sich auf der waage tut. 2kg/monat und alles ist palleti.
Mach das. Viel Erfolg
Ähnliche Themen
-
Von SunnySunnySunny81 im Forum Supplements
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 31.08.2014, 08:02
-
Von Eli92 im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 28.02.2012, 22:16
-
Von PeterZwegatRulez im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 24.04.2010, 19:31
-
Von iLoveMe-- im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 24.02.2010, 15:32
-
Von Gardé im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 11.07.2009, 18:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen