-
166kg -> kein plan
hi zähne,
Status:
21 Jahre
190 cm
166 kg
~41% KFA
die einzige diet die ich bisher gemacht habe war ne kur mit eiweisshakes (2x täglich shake und 1x essen),
das hat mich mich vor 2 jahren auch mal auf 132 kg gebracht.
trainig war zu der zeit 2-3 mal die woche bischen eisen bewegen ohne großen plan oder info ums bb.
durch motivationsverlust hab ich mich wieder gehn lassen und bin jetz wieder am anfang...
ich trainiere seit März '08 3x wöchentlich WKM in verbindung mit RHT,
dazu nach jedem training 250g quark und 1x täglich eiweispulver.
nach diesen 3 monaten muss ich sagen, dass ich meinen spass am bb hab, erste veränderungen erkennbar sind und ich es auch weiter betreiben will.
Ziel: 100-120kg KFA<30%
daher brauch ich jetz natürlich n plan^^
ich hab hier schon einiges über refeeds, low-carb und so gelesen, aber mir sagt die ganze sache nix 
sollte ich das gewichtheben einstellen und erstmal das fett reduzieren?
(ausdauerübungen sagen mir eher nicht zu)
einfach mit gewichten weiter machen und warten bis der erhöhte grundumsatz das fett frist? (<-- hab ich das richtig verstanden??)
ist das möglich ohne irgendwelche nahrungsergänzungen?
ist mein ziel in absehbarer zeit erreichbar?
sollte ich wieder diese eiweisshake kur machen?
greez
-
-
Sportstudent/in
Hallo,
Deine EW- Shake Diät da kannst du gleich vergessen. Sowas hatte ich auch schon gemacht. Nach 1-2 Wochen kamen sämtliche Mangelerscheinungen von Nährstoffen, die du normalerweise in richtiger Nahrung hast. Klar purzeln die Pfunde weil du kaum kcal zu dir nimmst. Nur was macht deine Haut? Ich selbst habe auch viel zu schnell abgenommen, klar der Anreiz schnell viel abnehmen ist da, aber die Haut brauch viel Zeit.
An deiner Stelle würde ich einen schönen LowCarb EP zusammenstellen (aus Stickys und anderen Themen darüber) und fürs Training, naja um Ausdauer wirst du nicht rumkommen, klar macht es nicht immer Spaß aber wer schön sein will muss auch ein bisschen leiden... Für den Anfang würde ich dir auch empfehlen auf Kraftausdauer zu gehen. Sprich wenig Gewicht mit vielen Wdh´s.
Mit Disziplin und ein bisschen Mühe klappt das auf jeden Fall.
Wenn du Fragen hast kannst du mir auch gerne eine PM schreiben.
so long
Viel Erfolg
-
also thx erstmal für die antwort.
ich hab mir gedacht ich werd erstmal ein gewicht von 130-125 kg anstreben, um die gelenke schnellst möglich zu entlasten D-:
machen werd ich das mit folgendem plan:
2 wochen eiweisskur (2x täglich ewshake 1x essen)
2 tage refeed
2 wochen ews
2 tage refeed
.
.
.
und ab 130 kg dann low-carb
wird das so hinhauen? (@ 2wochen 2tage)
werden trainingserfolge ausbleiben, wegen zu wenig kalorien ->weniger power?
thx
greez
jogi
-
Men`s Health Abonnent
Ich würd dir raten, genau in die entgegengesetzte Richtung zu gehen, welche du früher gegangen bist: Statt dich fett zu fressen, solltest du dich schlank essen.
Heisst: Kaloriendefizit von ca. 500 ...bis hin zu 1500 Kcal. Dazu 3 mal Kraftsport die Woche und 2 mal Cardio. Alle 2 Wochen einen Refeed, wenn es geht einen sauberen!
Das du dir dabei nen ganz großes Stück harte Arbeit aufnehmen wirst, brauch ich dir glaub ich nicht zu sagen...
Das Resultat (sollte es denn klappen) wird jedoch bestimmt dein Leben verändern!
Halt dir das IMMER vor Augen...
-
ja, dass mit refeed und kcal defizit hab ich gelesen
aber is es ne gute idee schnellstmöglich erstmal 30 kilo abzunehmen und dann mit ner low-carb diet weiter zu machen?
also um die gelenke erstmal zu entlasten, mit 166kg sind die ja im puren stess...