-
mein 2er split für den Anfang ok?
Habe vor einen 2er Split zu machen, nur die Aufteilung der Übungen verwirrt mich ein wenig
TE1 brust,trizeps, bizeps,schulter
Bankdrücken
Dips
Military
KH-curls
TE2 Beine, Lat
Kniebeuge
Beinpresse
Rudern
Klimmzüge
ist das in Ordnung für den Anfang? lg
-
 Zitat von baseline
Habe vor einen 2er Split zu machen, nur die Aufteilung der Übungen verwirrt mich ein wenig
TE1 brust,trizeps, bizeps,schulter
Bankdrücken
Dips
Military
KH-curls
TE2 Beine, Lat
Kniebeuge
Beinpresse
Rudern
Klimmzüge
ist das in Ordnung für den Anfang? lg
also ich finde die aufteilung weniger gut. und zwar aus dem grund, da in TE2 viel mehr muskelmasse angesprochen wird, als in TE1. allerdings sollte dieses verhältnis ja etwa gleich sein bei nem 2er split.
ich würde eher sowas bevorzugen:
TE1
bankdrücken
kreuzheben
klimmis/langhantelrudern
dips/ MP
TE2
kniebeugen
beinpresse
wadenheben
ansonsten wär wkm mMn auch ne idee, aber weiß ja nich wie lang du schon dabei bist und so.
-
danke für die antwort, ich hab eigentich vor 3 jahren das letzte mal trainiert und mir die stickies angesehen.. ich hab das mit push/pull ja gelesen aber dachte mir, dass eben die Muskelgruppen zu wenig regeneration haben wenn ich in beiden Einheiten Übungen drinnen hab die den gleichen Muskel belasten. Bei meiner Aufteilung hätte ich das eben getrennt, was wäre schlecht daran?
1.
Kniebeuge
Bankdrücken
Dips
Military Press
2.
Rudern
Klimmzüge
Curls
Seitenheben
so besser?
ich bin leider kein Freund von Kreuzheben...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von baseline
danke für die antwort, ich hab eigentich vor 3 jahren das letzte mal trainiert und mir die stickies angesehen.. ich hab das mit push/pull ja gelesen aber dachte mir, dass eben die Muskelgruppen zu wenig regeneration haben wenn ich in beiden Einheiten Übungen drinnen hab die den gleichen Muskel belasten. Bei meiner Aufteilung hätte ich das eben getrennt, was wäre schlecht daran?
1.
Kniebeuge
Bankdrücken
Dips
Military Press
2.
Rudern
Klimmzüge
Curls
Seitenheben
Immer noch sehr unausgewogen. Die Beine machen allein schon über 50% der Gesamtmuskulatur aus. Dazu dann noch Brust und Schulter ist zuviel.
so besser?
ich bin leider kein Freund von Kreuzheben... Ihr müsst auch keine Freunde werden. Machen solltest Du es trotzdem
MMn ist ein 2er nichts für (Wieder-)Einsteiger.
Daher würde ich Dir WKM empfehlen.
TP
-
hungrig
Ich würde auch den WKM-Plan empfehlen. Da hättest du zwei verschiedene TE, nur eben als GK.
Sonst: Die "sinnvollste" Aufteilung bekommt man m.M.n. mit einem 3er-Split nach Push-Pull-Beine hin.
-
Ok ich hab mich nun für
1.
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
2.
Klimmzüge
Military Press
Curls
entschieden.
Kreuzheben werd ich mal aufnehmen wenn ich mich traue.. dankeschön