-
Sportrevue Leser
Sind das die Bandscheiben?
pffffffffffffffffffffffffffff...
-
75-kg-Experte/in
Lies dir den Artikel mal durch, der gibt einige Antworten.
http://www.patientenleitlinien.de/Ru...enschmerz.html
-
Die Bandscheiben machen sich i.d.R. eher durch ins Bein ausstrahlende Schmerzen oder Lähmungen, Taubheit etc. bemerkbar.
-
Sportrevue Leser
@Frank
danke für den Link
 Zitat von Ratatoskr
Die Bandscheiben machen sich i.d.R. eher durch ins Bein ausstrahlende Schmerzen oder Lähmungen, Taubheit etc. bemerkbar.
Gut, daß habe ich schon mal nicht.
Es ist bei mir so, daß wenn ich Rückengymnastik mache, der Schmerz sofort für kurze Zeit aufhört, als wenn dort dann was gelöst und/oder entspannt wurde.
Von Tag zu Tag habe ich weniger Probleme.
Würde sich Verschleiß jeden Tag bemerkbar machen? Denn irgendwann hört es wieder auf mit den Schmerzen.
-
Bei mir hat schwere körperliche arbeit ( Tiefbau ) die ungewohnt war und auch ohne gute technik logischer weise zu einer ISG blockade geführt.
Die damit langen verbunden schmerzen haben mich sehr versteift, was zu einer sehr schlechten technik beim Beugen und Heben geführt hat.
Lass die einrenken und check deine Technik.
Habe ähnliches gerade im Fred von BiberBoss geschrieben, vllt hilft es dir! Mir hat es sehr geholfen!
Edit. Ach ja wenn man sich warm gemacht hat sind die schmerzn meistens gelindert beinahe sogar weg. War und ist bei mir auch immer so
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Georgy
Bei mir hat schwere körperliche arbeit ( Tiefbau ) die ungewohnt war und auch ohne gute technik logischer weise zu einer ISG blockade geführt.
Die damit langen verbunden schmerzen haben mich sehr versteift, was zu einer sehr schlechten technik beim Beugen und Heben geführt hat.
Lass die einrenken und check deine Technik.
Habe ähnliches gerade im Fred von BiberBoss geschrieben, vllt hilft es dir! Mir hat es sehr geholfen!
Edit. Ach ja wenn man sich warm gemacht hat sind die schmerzn meistens gelindert beinahe sogar weg. War und ist bei mir auch immer so
Habe nach der ISG Blockade gegoogelt.
Hört sich ziemlich nach meiner Geschichte an, arbeite schon schwer seit ich 11 bin.
Werde morgen beim Arzt einen Termin machen.
-
 Zitat von Ratatoskr
das ist nur teilweise richtig! Eine dorsale Protrussion oder gar Prolaps (also wenn die BS nur direkt nach hinten sich verbreitert) erreicht sie keine Nervenwurzel und provoziert daher auch keine ausstrahlenden Symptome... dennoch würde das Sitzen und Stehen bzw. Heben schmerzhaft sein können (vertikale Druckbelastung)
-
Sportrevue Leser
So heute wieder Beintraining, dieses mal habe ich den unteren Rücken vorher mit Hyper. aufgewärmt dann noch 2 Leichte Sätze Kniebeugen.
Dieses mal auch mit Sweatshirt zum warmhalten, habe heute mehr gebeugt als letzte Trainingseinheit.
Nach jedem Satz habe ich den Rücken gedehnt und bis jetzt muß ich sagen .
Nur ein leichtes Ziehen aber kein Schmerz gar nichts.
Werde ich jetzt immer machen, egal wieviel man mit dem Sweatshirt schwitzt.
-
Sportrevue Leser
Gestern Kreuzheben,
3. Woche Studio von 70 Kg auf 110 Kg 6 WDH gesteigert. Max traue ich mich noch nicht.
Zum Aufwärmen 2 mal Hyper. dann 2 mal Kreuzheben leicht. 10 lockere Wdh´s wieder mit Sweatshirt und bis jetzt keine Rückenschmerzen.
War wohl alles eine Aufwärm und Technikfrage.