Hallo,

wie der der Titel schon sagt habe ich ab und an Ärger mit Migräne. Letztes Jahr waren es insgesammt
fünf Migräneschübe, drei davon direkt nach dem laufen, einer in einer Nachtschicht und ein weiterer einfach aus heiterem Himmel tagsüber.
Wie mag das zusammen hängen?
Mein Arzt sagt, das die Migräne nicht beeinflusst werden kann, und das sie aus heiterem Himmel kommt, aber das möchte ich so nicht hinnehmen.
Meine Theorie ist jetzt, das beim laufen einfach zu wenig Sauerstoff in das Gehirn transportiert wird, was die Migräne auslöst. Kann es wohl helfen wenn man nach dem lauf die Beine für 5min hochlegt?

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit Migräne. Bin für jede Hilfe dankbar, denn auf's laufen möchte ich nicht verzichten.
Achja, nach dem Training auf der Hantelbank habe ich bisher noch nie nen Schub gehabt.
Die Migräne wirkt sich folgendermassen aus:
Zuerst Aura sehen (flackern im Gesichtsfeld, dann dicker schwarzer Fleck vor den Augen, meist so 20min)
Nachdem dieses Aura verschwunden ist kommen Kopfschmerzen und Übelkeit und Müdigkeit, das hält meist ~8Std an.
Grüße, Axel